Anzeige

Pinsel vergrössern

Pinsel vergrössern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Daffa, 25.02.2009.

  1. Daffa

    Daffa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Cinema 4D
    Pinsel vergrössern
    Hallo!

    Ich spiele mit einer Sängerin zusammen in einem Duo (www.harvest-moon.at), und wir haben Autogrammkarten in der Größe A6 selbst erstellt (gleiches Motiv wie auf der website).

    Nun sind wir auf die Idee gekommen, dass wir dazu 2 Roll-Ups gestalten könnten.

    Das Problem dabei ist, dass der Hintergrund und die verwendeten Brushes natürlich viel zu klein dazu sind. Bei den Vektorgrafiken ist mir die Sache noch klar, aber kann man eben den Hintergrund und die Pinsel verlustfrei vergrößern?

    Ich dachte auch daran, die Teile in Illustrator nachzuzeichnen, bzw. den Vektorisieren Befehl zu verwenden - würde das was bringen?

    Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Bücher zu diesem Thema, ich bin ein sehr interessierter Hobbyanwender.

    MfG,
    Matthias
     
    #1      
  2. engeltr

    engeltr Allrounder

    13
    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop Cs4, Lightroom 2.3, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Pinsel vergrössern
    AW: Pinsel vergrössern

    Pinsel können leider nicht verlustfrei vergrößert werden.
    Aber wenn du Illustrator ab CS2 hast kannst du die Pinsel importieren und dann unter "Objekt"->"Interaktiv abpausen" Den Pinsel perfekt vektorisieren, vergrößern und dann wieder als eingenen Pinsel deklarieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    #2      
x
×
×