Anzeige

Pinsel wird an Rand "gezogen"

Pinsel wird an Rand "gezogen" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FuguFish, 10.01.2009.

  1. FuguFish

    FuguFish Guest

    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    Uh ich hoffe ich bin hier im richtigen Threat... >.<~

    Wenn nicht entschuldigt bitte.

    Also, meiner einer ist ein Adope Photoshop 7 benutzer und hat sein einiger zeit ein nerviges Problem.
    Ich weiß nicht ob es so sein soll aber ich meine mich zu erinnern das es mal nicht so wahr.

    Es geht darum das wenn ich mit dem Stift an den Rand komme dieser die Farbe förmlich 'anzieht' man bekommt es kaum weg und lässt sich auch schwer übermalen. Das ist rundum so ... und ziemlich nervig ...
    Ich leg ein Bild mit bei zur besseren verständniss...- wäre über hilfe sehr froh ._.

    [​IMG]

    Liebe grüße
    Fugu.
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    *verschoben nach Photoshop und Threadtitel versinnvollt*
     
    #2      
  3. FuguFish

    FuguFish Guest

    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    ah ok danke dir ^^'
     
    #3      
  4. FuguFish

    FuguFish Guest

    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    weiß keiner rat? ...
     
    #4      
  5. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    Gibt's irgendwo so ne Einstellungsmöglichkeit von wegen magnetischer Dokumentrand, sodass die Werkzeuge am Dokumentrand einrasten?
     
    #5      
  6. FuguFish

    FuguFish Guest

    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    Lieber Blinky durch die anregung von 'Magnetischer Dokumentrand' hab ich nach einigem rumgegoogle die antwort gefunden...
    vielen dank =D
     
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    was war denn der Haken dran?
     
    #7      
  8. psd_rookie

    psd_rookie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    Habe zwar eben kein PS zur Hand, aber glaub mich zu erinnern, wenn "am Raster ausrichten" aktiviert ist werden z.B. die Stifte an die naechste Rasterlinie oder den Rand gezogen, abhaengig von der "Magnetstaerke" in Pixeln.
     
    #8      
  9. soulja_lukin

    soulja_lukin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS 3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Ixus 700
    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    Du kannst auch die STRG - Taste drücken dann ist der Magnetischerand auch deaktiviert. Da so wie ich festgestellt habe ist der auch manchmal sinnvoll. Deshalb mach ich das immer mit der STRG - Taste.

    mfg

    Lukin
     
    #9      
  10. FuguFish

    FuguFish Guest

    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    Ich hab irgendwie bei 'Ansichten' was verändert, aber mit der STRG taste hab ich auch was gefunden doch das ist mir zu umständlich, da ich das ding wirklich nie brauche =]
     
    #10      
  11. soulja_lukin

    soulja_lukin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS 3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Ixus 700
    Pinsel wird an Rand "gezogen"
    AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

    Ja gut ist geschmackssache. Aber zum Glück gibt es ja immer mehr möglichkeiten.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×