Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial“

Photoshop

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

da arbeitest mit ebenen masken und maske verbessern

hoffe is verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

ja, schon – und in manchen Fällen auch mit speziellen Pinseln, und die suche ich.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Grashalm würde bei mir funktionieren ;), aber gerade
habe ich vor mir dunkelbraune Locken vor dunkelgrüner
Hecke :motz: ... so ähnlich wie im Tutorial Fall 3 oder 4.

Edit:

wie ich gerade sehe, gab es auch schon mal etwas:

Gibt es natürlich auch hier auf PSD Tutorials
icon_nick.gif



Gruß

ich habe es aber nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Es kann sein, dass diese Pinsel mittlerweile wieder entfernt wurden, daher findest du die nicht mehr in der Download-Sektion...
 

frastr

I + I = I0

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Hi GeBe,

Die von dir angesprochenen/gesuchten Pinsel braucht man nicht wirklich um
heikle Sachen professionell freizustellen.

Wie's mit Buntstift/Abwedler mindestens genauso gut funzt erfährst du hier:

http://www.drweb.de/magazin/photosh...stellungstechniken-fuer-haare-und-fell-39864/

Es lohnt sich auf Dauer, sich diese wenigen Tricks einzuverleiben. Damit
investierst du in die Effizienz deiner künftigen PS-Tätigkeit.

viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

@jenny

danke, aber nicht alle kennen psd-tutorials auswendig so wie Du :mrgreen:

Hi GeBe,

Die von dir angesprochenen/gesuchten Pinsel braucht man nicht wirklich um
heikle Sachen professionell freizustellen.

Wie's mit Buntstift/Abwedler mindestens genauso gut funzt erfährst du hier:

http://www.drweb.de/magazin/photosh...stellungstechniken-fuer-haare-und-fell-39864/

Es lohnt sich auf Dauer, sich diese wenigen Tricks einzuverleiben. Damit
investierst du in die Effizienz deiner künftigen PS-Tätigkeit.

viel Spaß damit!

Ja, mit einem klinisch reinen Hintergrund ist das schon einfacher.

Neu Fotos machen hat zwar noch niemand vorgeschlagen,
aber das werden wir morgen tun. Danke für alle Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

frastr

I + I = I0

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Ja, mit einem klinisch reinen Hintergrund ist das schon einfacher.

Nur weil die zu ihrem Demonstrationszweck "klinisch reinen Hintergrund"
verwenden, ist dies nicht gleichbedeutend mit: es funktioniert nur mit solchem!

Mit den vorgestellten Techniken kannst du alles, was sich auch nur im
winzigsten Teil farblich unterscheidet, problemlos freistellen.

Erst beim "Adler der ostfriesischen Nationalflagge (weißer Adler auf
weißem Grund (Urheberrecht: Otto Walkes))" stößt du damit an Grenzen :lol:

@ Jenni
.....
aber am 31.11.2011 wurden hier sämtliche Downloads ( Pinsel ) entfernt
nachzulesen hier
.....

ein Schelm, der dahinter Böses vermutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Schon mal hier unter "Freistellen - extrem" gesucht?

Anna
 
L

Lycanos

Guest

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Hätte hier eine Link für Brushes - Haare:



Vielleicht findest Du hier ja was.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Wenn das Video gemeint ist, was vor kurzem ohne Punkte war, dann wurde eine Feder als Pinsel benutz.
So eine Gänsefeder, die man früher zum Schreiben benutzt hat. Die Pinseleinstellungen für diese Freistellvariante wurden gut erklärt. Also suche für den Pinsel nicht unter Haare sonder nach Federn.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Wenn das Video gemeint ist, was vor kurzem ohne Punkte war
:nee:
vielleicht habe ich gerade Tomaten auf den Augen – wo finde ich die Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial:

http://www.psd-tutorials.de/video-t...s-bei-problemfaellen-und-schwerstbedingungen/
DAS Tut war schon von 2009...
Dein Tipp ist aber trotzdem gut, Stille_Wasser :)
Wobei du bestimmt das hier meinst Freistellen mit dem Pinselwerkzeug - von Uli Staiger (kostet 70 Punkte).
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

@jenni,
doch, das ist es. Das meinte ich auch und ich hab es mir erst vor kurzem von hier runter geladen (als kostenloses Tut). Und der TE sollte ruhig ein wenig suchen, damit er dieses Forum "begreift".

Anna

http://www.psd-tutorials.de/video-t...s-bei-problemfaellen-und-schwerstbedingungen/

ich sag trotzdem nee Anna :D

als kostenloses Tut gab es doch das hier
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...are-malen-statt-sie-stundenlang-freizustellen

und das war am 10.05.2013
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

Hi GeBe,

Die von dir angesprochenen/gesuchten Pinsel braucht man nicht wirklich um
heikle Sachen professionell freizustellen.

Wie's mit Buntstift/Abwedler mindestens genauso gut funzt erfährst du hier:

http://www.drweb.de/magazin/photosh...stellungstechniken-fuer-haare-und-fell-39864/

Es lohnt sich auf Dauer, sich diese wenigen Tricks einzuverleiben. Damit
investierst du in die Effizienz deiner künftigen PS-Tätigkeit.

viel Spaß damit!

Danke für den Tipp!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Pinsel zum Haare freistellen wie im Tutorial

ich sag trotzdem nee Anna :D.

...

und das war am 10.05.2013

Hallo - hier läuft etwas gänzlich schief. Habe nach deinem Einspruch, @jenni und dem Kommentar von @randacek meinen eigenen Verweis aufgerufen - und, oh Kacka, ein völlig anderes Tut erhalten. Jenes, das ich meine, ist das mit dem Dromedar - und das habe ich (ich schwöre ...) erst vor kurzem hier runter geladen.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben