Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel“

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
habe ein Problem mit den Pinsel - ich habe neue Pinsel gespeichert unter Vorgaben\Pinsel, leider sie erscheinen nicht auf der Abrollmenü-Liste, ich muss sie jedes mal exra laden. Woran liegt das, kann mir jemand helfen?
lg
:( Maria
 

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Pinsel

versuch doch mal, wenn Du die *.abr-Dateien mit einem Doppelklick anklickst und die installiert werden, ob die beim Neustart noch vorhanden sind.
 

Moetion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinsel

hast du die abr datei vor der installation in den brushes Ordner gezogen und von dort aus installiert oder von einem externen Ordner?
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Pinsel

Die Pinsel habe natürlich unter ...AdobePhotoshop\Vorgaben\Pinsel gespeichert als (ausgepackte) .ABR-Datei, und dann mit dem doppelklick ins Programm installiert.
Alle einzelne Pinselspitzen aus einer Datei erscheinen dann zusätzlich zu den Pinselspitzen, die gerade geöfnet sind, nicht aber als Pinsel-Dateiname ind der Liste. Was mache ich falsch?
Maria
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Pinsel

wenn die nach der Installation angezeigt werden, kannst Du die gruppieren und als neue Gruppe abspeichern - vielleicht funktioniert das dann wenigstens..
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Pinsel

... und dann mit dem doppelklick ins Programm installiert. ...

Immer wieder faszinierend sowas zu lesen. :D
Ich glaube, dass es hier Tutorials gibt, wie man Pinsel etc. richtig in PS einfügt.

Und speichern unter: ...AdobePhotoshop\Vorgaben\Pinsel ist eh der grösste Schwachsinn.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pinsel

Hallo Maria,
ich habe zwar WinXP und CS4 aber bei dir müsstest du den Pfad anpassen.
Wenn du die abr hier einfügst C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Brushes findest du den Brush siehe blauer Pfeil.
Bei dem roten Pfeil wurde der Brush hier C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Brushes einfgefügt. Falls du diesen Pfad nicht findest mussst du im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht den Haken bei Systemdateien ausblenden entfernen damit du ihn siehst.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Pinsel

Alle einzelne Pinselspitzen aus einer Datei erscheinen dann zusätzlich zu den Pinselspitzen, die gerade geöfnet sind, nicht aber als Pinsel-Dateiname ind der Liste
wenn Du mit Abrollmenü das meinst was Zeitgeist2004 schreibt - der als Bildanhang vorhanden ist - in dem Menü wird nur der Name der ABR-Datei angezeigt, nicht alle Pinsel einzeln. Könntest höchstens in dem Menü auf "Kleine Liste" statt "Kleine Miniatur" umstellen, dann werden normalerweise auch die Namen der einzelnen Pinsel in der Auswahl so angezeigt...
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Pinsel

Harte Kritik, Mosh - das kann jeder; wenn heute ein schlechter Tag fü Dich ist - denn versuch Deine schlechte Laune woanders los lassen !
Herzlichen Dank Zeitgeist, das war richtig große Hilfe - das erwartet man ja hier.
lg
Maria
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Pinsel

Harte Kritik, Mosh - das kann jeder...

Richtig und wenn hier jeder mal die interne Suchfunktion bemühen würde, wären solche Fragen nicht immer wieder an der Tagesordnung.
Das wurde alles schon so oft hier geklärt und es gibt, wie gesagt, auch Tutorials dazu.
Die 5 Punkte kann man sich so auch sparen, schon richtig. *gg* :lol:
 

GND

GND

AW: Pinsel

Wo du die Pinsel speicherst, ist völlig egal. Ich habe alle auf "D" gespeichert. Du mußt nur entscheiden, ob du die Pinsel ersetzen oder anfügen willst. Ich mache es so, dass ich die Pinsel, die ich momentan brauche, unter "Pinsel laden" hinzufüge, und anschließend unter Vorgaben-Manager wieder lösche. Dann dauert es nicht ewig, bis PS sich öffnet, wenn du es ermeut startest. Und die Pinsel, die du unter "Pinsel laden" hinzufügst, müßten beim nächsten Neustart von Photoshop auch wieder da sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben