Anzeige

Pinselabstand bei Custom Pinseln einstellen

Pinselabstand bei Custom Pinseln einstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moonaleesa, 08.09.2015.

  1. moonaleesa

    moonaleesa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Pinselabstand bei Custom Pinseln einstellen
    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum bzw. seit Jahren wieder mal da.
    Ich habe derzeit ein Projekt in dem ich seit langem mal wieder etwas künstlerischer in PSD arbeiten darf. Ich verwende CC 2014.

    Ich versuche seit einer Weile herauszufinden wo ich bei selbsterstellten Pinseln den Pinselabstand einstellen kann. Das war doch früher bei Pinseleigenschaften? In der Adobe Hilfe gibt es nur ein Hinweis zu einer alten Version :(

    Das was hier als "spacing" beschrieben wird suche ich:
    https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/creating-modifying-brushes.html

    Entschuldigt wenn ich das hier im Forum nicht gefunden habe. Ich habe mit der Suchfunktion gesucht aber nichts entdeckt.
    Könnt ihr mir helfen? Das wäre ganz lieb
    lieben Gruß
    die noch frustrierte Photoshopperin
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Pinselabstand bei Custom Pinseln einstellen
    Im Bild der unterste Schieberegler ist es. Wenn du dies dauerhaft verändern willst (was ich auch gemacht habe) must du aus den Einstellungen ein neuen Brusch anlegen (und den zu groben löschen).
     
    #2      
  3. moonaleesa

    moonaleesa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Pinselabstand bei Custom Pinseln einstellen
    Wie gesagt, das in der Photoshop Hilfe ist ein Bild aus einer anderen Version. Ich suche genau diesen Schieberegler bei mir in meiner Version in PSD CC 2014 So sieht das bei mir aus:
    [​IMG]
    Ich hoffe das Bild wird angezeigt
     
    #3      
  4. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    343
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.009
    Software:
    CS6
    Pinselabstand bei Custom Pinseln einstellen
    Keine Ahnung, ob es in der CC auch so ist, aber in deinem Screenshot sieht es nicht anders aus als bei mir in der CS 6.
    Da befindet sich dann der gesuchte Regler unter Pinselform und ist auch namentlich als "Abstand" bezeichnet.

    Versuchs einfach mal dort und es sollte mich wundern, wenn du da nicht auch fündig wirst.
     
    #4      
  5. moonaleesa

    moonaleesa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Pinselabstand bei Custom Pinseln einstellen
    DOh!!! Oh Mann. Ich ziehe mich beschämt zurück... Ich habe "Pinselform" den obersten Punkt gar nicht als anklickbares Element erkannt weil es das einzige ohne Checkbox ist. Uff. Ultra Peinlich :oops:
    Vielen vielen Dank Panta rhei! Wollte schon aufgeben....
     
    #5      
x
×
×