Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinselbrushes benutzen?“

X

xXFabiXx

Guest

Hallo
ich hab schonmal gesucht aber nichts gefunden.
Und zwar bin ich neu und wollte wissen, wie ich in PS CS3
an die Pinselbrushes ran komme und diese benutzen kann um diverse Effekte zu erzielen.
 
J

joshimotions

Guest

AW: Pinselbrushes benutzen?

Hallo xXFabiXx,

ganz einfach in 10 Schritten zur Pinselwahl:

1. Erstelle ein neues Bild oder öffne Eines
2. Wähle links in der Werkzeugleiste das 8. Icon (Pinsel) von oben aus (klicken!)
3. Oben unter der Menüleiste (ungefähr unter "Bearbeiten") hast Du nun ein kleines Symbol und Icon "Pinsel"
4. Rechts daneben ist ein kleines Dreieck (Pfeil nach unten)
5. Klick darauf
6. Es geht das nächste Menü auf
7. Dort hast Du ein kleines Dreieck oben rechts, welches auch nach Rechts zeigt.
8. Klick darauf
9. In dem Menü wähle "Pinsel laden"
In der Regel bist Du dann im Verzeichnis C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Pinsel
10. Dort kannst Du jedes beliebige Pinselset laden und entweder das voreingestellte ersetzen oder besser: anhängen!

Anmerkung:
Pinsel haben bei Adobe die Erweiterung *.abr (steht für AdobeBrush)
Pinselsets findest Du im Internet mehr als genug (auch gute kostenlose!)
Einfach dann eine solche xxxxx.abr Datei in den oben angegebenen Ordner kopieren und Photoshop einmal neu starten.
Dann steht das neue Pinselset zur Verfügung.

Nachtrag:
Bedenke! > je mehr Pinselsets in dem Ordner gespeichert werden, umso mehr Hauptspeicher braucht Photoshop und umso länger dauert der Start!


lg
mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pinselbrushes benutzen?

allo
ich hab schonmal gesucht aber nichts gefunden.
das halte ich für ein Gerücht da diese Frage ja nun fast jeden Tag hier gestellt wird

hier gibt es sogar einen Workshop zu



wie ich in PS CS3
an die Pinselbrushes ran komme und diese benutzen kann um diverse Effekte zu erzielen.

cool Pinselbrushes hätte ich auch gerne damit kann man dann sicherlich Doppeleffekte erzielen entweder du hast Pinsel oder Brushes

und was verstehst du überhaupt unter diverse Effekte? einen in grün, blau, oder rot
machen oder was
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben