Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinseleigenschaften eines Sets (mehrerer Pinsel) aufeinmal ändern“

A

Andi951

Guest

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit die Pinseleigenschaften z.b. Winkel-Jitter für eine ganze Gruppe von Pinsel (von mir aus auch allen) zu ändern anstatt jeden einzeln anzupassen?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Mit Ps eigenen Mitteln nicht. Wahrscheinlich um Chaos zu vermeiden kannst die Änderungen ja noch nicht einmal direkt speichern sondern musst eine neue Vorgabe daraus machen. Bei fremden Tools kenne ich auch nur welche die deine Pinselsets lediglich in vergrößerter Ansicht zeigen können.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, Einstellungen als Werkzeugvorgabe mitsammt Deckkraft und Fluss zu speichern (für d&b ganz nützlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dunkelgruen

Guest

Wenn du einen Pinsel einstellst, mach immer das Schloss zu

Solang die Schlösser zu sind, haben alle die gleichen Einstellungen.
Also immer darauf achten, dass man die wieder auf macht.
Wie das mit dem speichern ist, kann ich dir nicht sagen, musst mal testen.
Aber wenn du dir einen, mit den richtigen Einstellungen speicherst und bei Bedarf die Einstellungen so sicherst, müsste das ja auch gehen.
 

Andre_S

unverblümt

Klasse Tipp :daumenhoch. Gehen die denn beim schließen von Ps wieder auf?
Ausgerechnet mit dem Abstand, den ich gerne für alle Pinsel etwas runterfahren würde, funktioniert das leider nicht.
 
D

dunkelgruen

Guest

Ja die Schlösser bleiben dann immer zu. Auch wenn man den PS neu startet. Ich glaube man kann sie nicht mal mit der Werkzeugzurücksetzung öffnen. Drumm sollte man immer dran denken, die wieder auf zu machen. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben