[CC] Pinselfarbe ändert sich nicht

[CC] - Pinselfarbe ändert sich nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dmtaucher, 24.10.2019.

  1. dmtaucher

    dmtaucher Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    716
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    CC2019
    Kameratyp:
    Canon 450 D' 70D
    Pinselfarbe ändert sich nicht
    Hallo Leute , ich sitze seid einiger Zeit am Versuch zu zeichen und zu malen. Leider ist es nicht möglich die Vordergrundfarbe zu ändern. Ich wähle, eigentlich wie gewohnt, die Vordergrundfabe aus, nur wird diese mir nicht angezeigt. Eine Übernahme durch den Pinsel erfolgt auch nicht. Ich habe mal zwei Prints mit angehängt, die den Zustand vor und nach der Auswahl der Farbe zeigt. Ich hoffedas mir jemand helfen kann und das das Problem eigentlich vor dem Rechner sitzt.

    https://abload.de/img/pinseleinstellungen2hgjpi.jpg

    https://abload.de/img/pinseleinstellungen5ukju.jpg

    Mit freundlichen Gruß aus Kerpen
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. freisicht

    freisicht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CC 2019
    Kameratyp:
    Canon
    Pinselfarbe ändert sich nicht
    Guten Morgen, Dein Dokument ist ein Graustufenbild :) Einfach in RGB oder CMYK umwandeln, dann klappt das mit den Farben.
     
    #2      
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Pinselfarbe ändert sich nicht
    Nun ja - du arbeitest im Graustufenmodus ... :D Wo soll da die Farbe herkommen?
     
    #3      
  5. dmtaucher

    dmtaucher Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    716
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    CC2019
    Kameratyp:
    Canon 450 D' 70D
    Pinselfarbe ändert sich nicht
    Vielen Dank, für Eure schnellen Antworten.
    Da steht man im Wald und sieht die Bäume nicht
     
    #4      
    Stille_Wasser und freisicht gefällt das.
x
×
×