Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinselfenster in CS6“

O

Offie56

Guest

Hallo zusammen,
bitte nicht schimpfen, aber ich habe wahrscheinlich eine total doofe Frage; wahrscheinlich ist sie so blöd, dass ich hier per Suchbegriff in den Foren keine Antwort gefunden habe und auch nicht in der PS Hilfe, deshalb traue ich mich sie jetzt zu stellen:):

Wie verändert man in dem Pinselfenster bei CS6 die Miniaturgrösse der Vorschauicons???? In CS4 war das einfach: Entweder im Fenster selbst oder bei den Pinselvorgaben auf Grösse Miniatur klicken und fertig.
Ich kann das zwar in CS6 bei den Pinselvorgaben machen, aber er übernimmt es nicht in das Pinselfenster. Also sehe ich nur die Minivorschau und die ist recht klein geraten finde ich.

Ich weiss, wahrscheinlich bin ich zu doof... deshalb freue ich mich über Eure Hilfe
Gruss
Offie
 

Photoshop

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Pinselfenster in CS6

In den Pinselvorlagen lassen sich die Miniaturen ändern aber jetzt speziel im Pinsel-Fenster in welchen man die Form, Streuung, Struktur usw. ändern kann, fand ich jetzt auch nichts. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen das es da nicht geht.
LG K7didi
 
O

Offie56

Guest

AW: Pinselfenster in CS6

In den Pinselvorlagen lassen sich die Miniaturen ändern aber jetzt speziel im Pinsel-Fenster in welchen man die Form, Streuung, Struktur usw. ändern kann, fand ich jetzt auch nichts. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen das es da nicht geht.
LG K7didi
Danke noch mal für Deine Mühe. Vielleicht geht es tatsächlich nicht, das fände ich allerdings eine Verschlechterung gegenüber CS4 (bin gestern umgestiegen). Ich kann bei den Einstellungen die Pinsel echt schlecht erkennen. Vielleicht zuviele 'drin... ich schau mal weiter.
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Pinselfenster in CS6

Das hatte ich ja geschrieben dass es in den Pinselvorlagen geht - nur nicht aufgezeigt wo, da ist es kein Zahnrädchen sondern ein kleines Menüsymbol.
Ich dachte du wolltest die Miniaturen im Fenster "Pinsel" größer haben
LG K7didi
 
O

Offie56

Guest

AW: Pinselfenster in CS6

Das hatte ich ja geschrieben dass es in den Pinselvorlagen geht - nur nicht aufgezeigt wo, da ist es kein Zahnrädchen sondern ein kleines Menüsymbol.
Ich dachte du wolltest die Miniaturen im Fenster "Pinsel" größer haben
LG K7didi

Ja, Du hast Recht, das wollte ich auch, aber genau das war der Fehler, hatte es nur nicht kapiert. CS4 ist etwas anders organisiert. Hier kann ich die Pinsel ja über die Vorgaben anwählen und da habe ich die großen Symbole, damit bin ich glücklich.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben