Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinselfenster“

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle
ich bastle mir ein graffiti (nach tut) und mache einen Rahmen außen herum. Dafür nutze ich verschiedene Pinselspitzen, wozu ich ständig das Pinselfenster brauche um die Richtung zu ändern. Jetzt stört mich sehr, daß jedesmal das Pinselfenster sich wieder schließt, wenn ich den Pinsel nutze. In den Voreinstellungen fand ich nichts, wo kann ich bitte einstellen,daß das Pinselfenster offen bleibt?
danke tschüß
 

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Pinselfenster

Hi,
du kannst auf der Benutzeroberfläche (rechte Seite neben dem Bild) dir deine wichtigsten Zugänge ablegen. Normalerweise dürftest du auch hier die Pinseleinstellungen finden. Ziehe das Symbol (Stiftehalter mit Pinsel) auf deine Bearbeitungsfläche und dein Fenster bleibt offen und immer sofort zugänglich....

LG VLTG3
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinselfenster

Hi
das habe ich schon gemacht, mein Pinselfenster ist schon da geöffnet, nur schließt es sich automatisch jedesmal, wenn ich mit dem Pinsel im bild male und ich muß über Fenster, Pinsel es wieder neu öffnen
thanks tschüß
 
B

beach

Guest

AW: Pinselfenster

Rechtsklick auf eine der Symbolpalette,
Haken weg bei "Symbolpaletten automatisch verkleinern".
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinselfenster

Rechtsklick auf eine der Symbolpalette,
Haken weg bei "Symbolpaletten automatisch verkleinern".

entschuldige bitte, ich finde das nicht,:'( ich habe PS auch erst 1 Woche, aber wenn ich das Pinselfenster öffne gibt es keine Symbolpalette, wo ich auf automatisch verkleinern klicken könnte, die Adobehilfe hilft auch nicht
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Pinselfenster

es gibt auch ein eigenes fenster mit den pinsel-flächen, da kannst du alles mögliche noch zusätzlich einstellen: unter fenster -> pinsel
ist die einfachste variante, da das fenster offen bleibt =)

grüße
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Pinselfenster

Hi WLisa,
guckst Du hier

sorry sehe gerade Du hast CS2, weiß nicht ob mein Hinweis da nützt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pinselfenster

Hallöle
ich bastle mir ein graffiti (nach tut) und mache einen Rahmen außen herum. Dafür nutze ich verschiedene Pinselspitzen, wozu ich ständig das Pinselfenster brauche um die Richtung zu ändern. Jetzt stört mich sehr, daß jedesmal das Pinselfenster sich wieder schließt, wenn ich den Pinsel nutze. In den Voreinstellungen fand ich nichts, wo kann ich bitte einstellen,daß das Pinselfenster offen bleibt?
danke tschüß

In CS2 schließt sich die Pinselpalette nicht automatisch. Daher gehe ich davon aus, dass du nur das Dropdownfeld der Pinsel-Werkzeugleiste meinst. Das schließt sich immer und in jeder PS-Version automatisch. Das ist auch so gewollt.

Hast du denn schon mal F5 gedrückt und kennst die Pinselpalette? ;)
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinselfenster

Hi
wir reden über zwei verschiedene Fenster, ich meine das Pinselfenster, das sieht bei mir so aus
und das schließt sich eben sofort, wenn ich mit dem Pinsel male, dabei müßte ich dauernd die Richtung des Pinsels verändern, und dann nervt es - thanks für Hilfe
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinselfenster

Bei mir bleibt das Fenster offen.

wie machst Du das? bei mir kann ich unter "Fenster" überall ein Häkchen machen, nur bei Pinsel geht das nicht, das muß ich immer extra öffnen, während zB Ebenen offen bleiben. :uhm:ich finde das nicht zum einstellen, bin einfach noch zu blöd - tschüß
 
AW: Pinselfenster

Hi
wir reden über zwei verschiedene Fenster, ich meine das Pinselfenster, das sieht bei mir so aus
und das schließt sich eben sofort, wenn ich mit dem Pinsel male, dabei müßte ich dauernd die Richtung des Pinsels verändern, und dann nervt es - thanks für Hilfe

Du hast das Fenster angedockt. Klar, dass das dann immer wieder zugeht.

Lösung:

Auf den Reiter "Pinsel" klicken, Maustaste gedrückt halten, Palette aus dem Dock auf zum Beispiel die Arbeitsfläche ziehen und die Maustaste loslassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben