Anzeige

Pinselgröße per Taste bei Wacom

Pinselgröße per Taste bei Wacom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Uwe2005, 21.05.2008.

  1. Uwe2005

    Uwe2005 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wagenfeld
    Software:
    Photoshop CS4 - Dreamweaver CS4 und den Rest
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Pinselgröße per Taste bei Wacom
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mir nach langem Zögern ein Wacom Tablett zugelegt und bin jetzt dabei, es zu konfigurieren. Ich möchte die Seitentasten am Grip-pen so belegen, dass ich in Photoshop die Pinselgröße damit verändern kann. Ich habe die untere Taste mit # belegt und die obere mit ä (ist bei mir Pinsel vergrößern). Verkleinern funktioniert auch, aber das vergrößern nicht. Ich habe schon verschiedene Shortcuts ausprobiert, aber am Stift kann ich die Pinselspitze nicht vergrößern (Über die Tastatur hingegen schon). Kennt jemand dieses Problem?
    Gruß,
    Uwe


    PS.: Gibt es im Netz Tutorial, die das Arbeiten mit einem Tablett zeigen?
     
    #1      
  2. necro345

    necro345 Lutscher Lutscher

    1
    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    PS Elements 6
    Kameratyp:
    D-SLR Canon EOS 400D
    Pinselgröße per Taste bei Wacom
    AW: Pinselgröße per Taste bei Wacom

    warum legst die hintere taste nich wie rechte maus... dann kannste pinsel auswählen und größe verändern...
    auf der beiligenden cd is nen tut drauf...

    lg necro
     
    #2      
  3. Uwe2005

    Uwe2005 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wagenfeld
    Software:
    Photoshop CS4 - Dreamweaver CS4 und den Rest
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Pinselgröße per Taste bei Wacom
    AW: Pinselgröße per Taste bei Wacom

    Das mit der rechten Mousetaste ist ne gute Idee!
    Das Tut auf der CD habe ich schon gesehen. Trotzdem danke für die Info.
    Gruß,
    Uwe
     
    #3      
x
×
×