Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinselgrößenkreis wird gelegendlich zum Mauszeiger beim Schnellauswahlwerkzeug“

Tredoras

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

vorab, ich arbeite mit einem Cintiq 22HD Touch.

Ich habe seit heute das Problem, das mein Pinselgrößenkreis mit dem Kreuz darin immer wieder mal zum Mauszeiger wird. Es ist sporadisch, aber dennoch sehr oft. Beim Schnellauswahlwerkzeug passiert es z.B. alle naselang. Das ist dann echt nerfig, wenn man einen Bereich maskieren oder demaskieren will und der Pinselgrößenkreis plötzlich nicht mehr da ist, statt dessen hat man dann den Mauszeiger vor der Nase.

Das Problem besteht nur, wenn ich den Stift benutze. Mit der Maus ist alles in Ordnung.

Kennt jemand das Problem und hat vieleicht sogar eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Reine Vermutung:
Ist der Treiber vom Cintiq 22HD Touch aktuell?

Und hier angeschaut? Zwar ist nicht dasselbe Problem, aber immerhin ...
 

Tredoras

Noch nicht viel geschrieben

Die Treiber waren wirklich nicht mehr aktuell. Daran hat es aber leider nicht gelegen. Deinen Link habe ich mir auch mal durchgelesen. Allerdings war auch dies nicht erfolgreich für mich. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Schade, ich hoffte, es würde Dir helfen.
Wenn keine weiteren Antworten kommen, dann würde ich Dir raten, den Support von Wacom/Adobe kontaktieren.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich habe seit heute das Problem
Hattest du denn was verändert? Früher trat der Fehler nicht auf? Welches Betriebssystem? Welche Photoshop-Version?
Ich habe mich gestern von Photoshop 21 wieder verabschiedet. Bei mir traten Fehler auf, die sonst nirgens im Netz auftauchen. Was soll man da tun? Der Support hat dazu selten bis nie eine Lösung. Adobe schiebt es auf Wacom. Wacom schiebt es auf Adobe.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe mich gestern von Photoshop 21 wieder verabschiedet. Bei mir traten Fehler auf, die sonst nirgens im Netz auftauchen. Was soll man da tun? Der Support hat dazu selten bis nie eine Lösung.
Bedauerlicherweise stimmt. Ich bin mal gespannt, wann wirklich Adobe ein gut funktionierendes Programm liefert. Für mich wäre das ein Grund, warum viele Adobe-User zu Affinity umsteigen, sogar ohne Abo.
 

Tredoras

Noch nicht viel geschrieben

Es ist schwer zu sagen seit wann es genau ist. Ich hatte PS ein paar Tage lang nicht genutzt, dann das Update drauf gemacht und dann damit gearbeitet. Und da ist es mir erst aufgefallen. Ich vermute mal das es seit dem Update ist. Kann man denn irgendwie wieder downgraden? Dann würde ich das mal testen.
 

Tredoras

Noch nicht viel geschrieben

Hattest du denn was verändert? Früher trat der Fehler nicht auf? Welches Betriebssystem? Welche Photoshop-Version?
Ich habe mich gestern von Photoshop 21 wieder verabschiedet. Bei mir traten Fehler auf, die sonst nirgens im Netz auftauchen. Was soll man da tun? Der Support hat dazu selten bis nie eine Lösung. Adobe schiebt es auf Wacom. Wacom schiebt es auf Adobe.
Ich hatte nur das Update drauf gemacht. Nein, früher trat der Fehler nicht auf. Betriebssystem ist Win 10, Photoshop 2021 im Abo.

Gibt es eine Möglichkeit des downgrades bei PS?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben