Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinselspitze bei 5k Monitor“

tp.shotz

Noch nicht viel geschrieben

Auf meinem neuen iMac 5k hab ich das Problem das ich die Pinselspitze nicht mehr sehe wenn ich in SW arbeite zb bei D&B. kennt jemand das Problem und hat dafür vllt sogar eine Lösung?
 

Photoshop

Falls ich die Frage richtig verstehe, dann wiederholt sich ein bekanntes Problem bei jeder Erhöhung der Auflösung von Monitoren. Ich erinnere mich, dass man über zu kleine Icons geklagt hat, und da der Rest der Anzeigen ähnlich mitschrumpft, wird man vermutlich ein paar Monate oder auch länger auf eine Anpassung des Programms warten müssen. Hilft derzeit eventuell eine Bildschirmlupe, falls es so etwas bei Apple gibt?
 
Nur ist die Zeit kein Maßstab für die Notwenigkeit der Anpassung einer SW, sondern das häufige und/oder drängende Verlangen von sehr vielen. Bei den kleinen Icons und dem Retina-Display hat es nach meiner Erinnerung viele Monate gedauert, ehe die Oberfläche für hochauflösende Minidisplays adaptiert wurde.
Und wenn ich diverse Urzeitfilter in PS ansehe, die für 800x600 oder s.ä Px entwickelt wurden, daran wurde seit wahrscheinlich 25 Jahren, also kurz nach der Geburt von PS, nichts verändert. Echte Relikte, geboren aus der Ignoranz.
Möglicherweise gibt es eben nicht viel Nutzer, die solche Auflösungen verwenden.
Da ich keiner der berühmten PS-Gurus in diesem Forum bin, würde ich entweder die Auflösung am Monitor verkleinern, oder eben eine Bildschirmlupe nehmen. Keine Ahnung, was beim angebissenen Apfel mit Deiner Version des BSs möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tp.shotz

Noch nicht viel geschrieben

Die Auflösung am Monitor verkleinern behebt das Problem nicht.
Das mit der Lupe muss ich mir mal anschauen, die gibt es unter MacOS aber kann mir grad nicht vorstellen wie ich damit arbeiten soll...auf jeden Fall danke für deine Tipps.
 

tp.shotz

Noch nicht viel geschrieben

Hab eine für mich ausreichende Lösung gefunden. Einfach bei macOS unter Bedienungshilfen der Cursor größer stellen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben