Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinselspitzen als Datei speichern“

Guten morgen,

ich suche gerade die Möglichkeit, selbst erstellte Pinselspitzen als Datei zu verschicken.

Irgendwie müsste das ja gehen, weil ich ja auch runtergeladene, als datei, in mein PS aufnehmen kann.

Also müsste ich meine doch auch in eine Datei packen können, so das ein anderer diese mit seinem PS öffnen und nutzen kann?!
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pinselspitzen als Datei speichern

Wenn du deine Pinsel erstellt hast gehst du auf Pinsel speichern. Cs3 speichert die Pinsel in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Pinsel.
Der Ordner ist aber als Systemdatei versteckt und ausgeblendet. Im Explorer musst du unter Extras/Odneroptionen/Ansicht bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken entfernen sonst siehst du sie nicht, nun kannst du sie kopieren und weitergeben.
 
AW: Pinselspitzen als Datei speichern

ok... den ordner hab ich gefunden, und die einstellungen für sichtbare / unsichtbare dateien auch... aber

der ist lehr.

und nun?
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Pinselspitzen als Datei speichern

Gehst auf Dateien suchen und gibts: *.abr ein. Dann weisst
Du zumindest, wo sich die Brushes befinden.

Arti
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pinselspitzen als Datei speichern

Gehe auf Pinsel speicher dann siehst du doch wo es abgespeichert wird. Wenn du imm Menü bist steht ja oben Pinsel, gehe neben auf den Pfeil dann bekommst du den ganzen Pfad angezeigt.
 

BigX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinselspitzen als Datei speichern

Hai,
sieh folgenden Link an, vielleicht ist was für dich dabei:



Viel Spaß
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Pinselspitzen als Datei speichern

die suche hat nur die runtergeladenen gefundenen. Aber nix was ich jetzt genau gesucht habe. :(

ABR-Files sind Brushes....ob nun die eigenen oder jene von Drittanbietern.
Na egal...wie es ausschaut hast 'se ja jetzt gefunden.

Ich würde Dir vorschlagen...um Suchereien in Zukunft zu vermeiden...
Pinsel in einem gutbetitelten Ordner fernab von C:/Dokumente und
Einstellungen ...blablabla.... zu archivieren.

Gab' es hier schon desöfteren, dass manche ihr eigenes Zeugs nicht
wiedergefunden haben...:lol:! Was mir persönlich nach wie vor ein
Rätsel ist.

mfg,Arti
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Pinselspitzen als Datei speichern

Gab' es hier schon desöfteren, dass manche ihr eigenes Zeugs nicht
wiedergefunden haben...:lol:! Was mir persönlich nach wie vor ein
Rätsel ist.
Wenn man Computern blind vertraut, verstauen sie morgen die Nudeln im Kleiderschrank, weil da noch Platz war. Das kommt halt davon, dass manche nicht daher gucken (wollen?) was das Programm eigentlich macht.
 
AW: Pinselspitzen als Datei speichern

Stimmt schon, ich wusste bis jetzt nicht das die Nudeln (Pinselspitzen) im Kleiderschrank (vorgegebene Ordner) gespeichert sind.

Aber wenn wir alles wüssten, würds doch schnell langweilig werden ;);)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Pinselspitzen als Datei speichern

Auch wieder war. Ich amüsier mich nur manchmal, wie technikgläubig und -abhängig viele unserer Generation sind. Wenn der Fernseher streikt, gibt's ne persönliche Krise und wenn der PC abstürzt, denkt man an Selbstmord ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben