Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinselspitzen in Photoshop speichern“

M

Mückenstich

Guest

Werte D+H
Ich habe ein Problem mit meiner neuerworbenen Pinseldatei.
Arbeite mit Win 10 und Adobe Photoshop Elements 15.

Kann ich dort die Pinsel dauerhaft speichern um diese im Pinselmenü von
Photoshop aufzurufen?

Bisher gelingt mir diese in Photoshop zu laden aber nicht dauerhaft zu speichern. Weder im Vorgabenmanager noch in der Pinseldatei von Photoshop. Diese neue Datei muss ich dann für jedes zu
bearbeitende Foto neu in Photoshop laden. Auch wenn ich wärend der Fotobearbeitung einen neuen Pinsel aufrufe ist die Pinseldatei im Pinselmenü wieder verschwunden und ich muss diese neu integrieren .

P s. Photoshop und Pinseldatei befinden sich auf unterschiedlichen
Festplatten, aber im selben Systhem.

Jürgens
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
„Wenn Sie den neuen Pinsel dauerhaft speichern oder an andere Benutzer verteilen möchten, müssen Sie den Pinsel als Teil eines Pinselsatzes speichern. Wählen Sie dazu aus dem Menü des Pinselvorgabenbedienfelds die Option „Pinsel speichern“ und speichern Sie dann einen neuen Satz oder überschreiben Sie einen bereits vorhandenen Satz. Wenn Sie die Pinsel im Pinselvorgabenbedienfeld zurücksetzen oder ersetzen, ohne sie in einem Satz zu speichern, könnten Sie den neuen Pinsel verlieren.”
Zitat aus: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/creating-modifying-brushes.html

Ob es sich in PSE genauso verhält, kann ich nicht sagen ... :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben