Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pipette Farbe aufnehmen“

straub

Straubi

Hallo Leute,
es ist wohl möglich mit der Pipette aus einem anderen System ( z. B. Internet) mit der Pipette Farbinformationen aufzunehmen. Wie geht sowas??

Grüße aus Öhringen

Straub
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Pipette Farbe aufnehmen

Hi,
ich schätze mal über nen Screenshot. Die Drucktaste drücken und das Bild aus der Zischenablage in PS einfügen. Dann kann man die Farbe aufnehmen. Ansonsten kann man noch den Quelltext durchstöbern und evt. Farben im Hex-Format abgreifen.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pipette Farbe aufnehmen

Falls du Bilder ins Web hochladen willst, dann versuche dir auch schon an zu gewöhnen bei der Farbwahl nur Inet-farben zu benutzen. Des erleichtert dir und anderen dann auch ein wenig die Farbsuche ;)

LG Rick
 

iko

Maskenbildner

AW: Pipette Farbe aufnehmen

ja, das geht
du musst nur mit der pipette in dein offenes bild in photoshop klicken - die maustaste gedrückt halten und auf die farbe außerhalb des photoshopfensters ziehen. das funktioniert auch, wenn sich deine wunschfarbe in einem bild im internet befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerenpapa

Rookie

AW: Pipette Farbe aufnehmen

1. Das Browserfenster muss auf der Oberfläche bereits zu sehen sein (mit aktiver Pipette kannst du kein Fenster wechseln)
2. Pipette wählen.
3. Für Vordergrundfarbe: Mit LMT in dein PS-Bild klicken, halten und auf die gewünschte Farbe ziehen.
4. Für Hintergrundfarbe: zusätzlich die Alt-Taste gedrückt halten. ;)
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pipette Farbe aufnehmen

Hallo zusammen;

Ergänzung zu Triggertix: Das passende Hilfsmittel unter MAC OS X wäre Color Picker.

Super hilfreich. Gibt Farbwerte als RGB, CYMK usw Werte wieder.

Grüße
 

Mediasch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pipette Farbe aufnehmen

Solltest du farbwerte von anderen Bildern aufnehmen wollen mach ein Screenshot und lade es dir in Photosho rein dort kannst dann den Farbwert mit der Pipette auslesen.
 
D

dennis_maas

Guest

AW: Pipette Farbe aufnehmen

Danke an Maskenbildner und Bärenpapa, genau so etwas hab ich gebraucht. Gibt es so einen Trick auch für Illu/Indesign? Zumindest in Indesign gehts so nicht.
 

hansolo_mm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pipette Farbe aufnehmen

Super!
weiß ich auch endlich mal, wie das funktioniert :)

Vielen Dank @iko und baerenpapa!

Gruß
 

straub

Straubi

AW: Pipette Farbe aufnehmen

Hallo Leute,
ich danke euch für eure Hilfe.
Damit kann ich jetzt ersmal weitermachen.

Grüße an alle Helfer
Straubi
 
S

Schnecke_92

Guest

AW: Pipette Farbe aufnehmen

hätt jetzt auch gesagt einfach nen screenshot machen und einfügen aber die andren varianten scheinen besser zu sein^^
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Pipette Farbe aufnehmen

wieder was gelernt ;)

Vielen Dank für die guten Hinweise und links ... kannte nämlich bisher auch nur die screenshot-variante ;)
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Pipette Farbe aufnehmen

Hallo zusammen,
ich benutze den »Just Color Picker«, damit kann man auch Farblisten erstellen, und speichern. Den Hexcode kann man kopieren und dann im Farbfenster einfügen. Es werden auch passende Farbvorschläge gemacht. Ich habe schon einige getestet, und finde das Tool klasse.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben