Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pipette kann nicht verwendet werden“

T

ThieRek

Guest

Hallo,
bin neu hier bei PSD-Tutorials. Ebenfalls Anfänger mit CS6.
Wenn ich mit der Pipette Farbe aufnehmen will erhalte ich folgende Nachricht.
,"Die Pipette konnte nicht verwendet werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist."
Ich arbeite jetzt seit etwa 2 Monaten mit CS6 und habe bisher immer mit der Pipette Farbe aufnehmen können.
Wo habe ich was falsch eingestellt oder was mach ich falsch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
ThieRek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

Welchen Farbmodus hat Dein Dokument ? Ansonsten hilft DIr sicher der Adobe-Kundendienst weiter. Halte dazu am besten schon mal die technischen Daten Deines Rechners bereit, dann geht es schneller.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

Deine Fehlererklärung ist sehr dürftig.
Sicher ist, daß es nichts mit dem Farbmodus zu tun hat. Wann kommt denn die Fehlermeldung? Beim Klick mit der Pipette? Zeigt das Info-Fenster einen Wert an, wenn Du mit der Pipette nur darüber fährst?

Ich würde PS neu installieren bzw. mit TimeMachine auf jenen Zeitpunkt zurück gehen, wo alles funktionierte.

Anna
 
T

ThieRek

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

ich arbeite im RGB-Farbmodus 8-Bit.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich das kleine Dreieck neben der Pipette in der oberen Auswahlzeile anklicke steht im Untermenu "Keine Vorgaben für aktuelles Werkzeug"
Ich denke mir, wenn ich dort etwas einstellen könnte, wir auch meine Pipette wieder funktionieren. Aber wie bekomme ich dort etwas hinein?
 
T

ThieRek

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

die Fehlermeldung kommt direkt mit dem Klick der Pipette. Info Fenster zeigt jede Farbveränderdung der Pipette an.
Was meinst Du mit TimeMachine? ist das was bei PS oder meinst du Systemwiederherstellung? Letzteres setzt ja nicht die PS-Software zurück, sondern nur Installationen usw.
Trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

Genau, zuerst Systemwiederherstellung - wenn der Fehler danach immer noch auftritt, die Programm-CD von PS. (Was es mit "Vorgaben für aktuelles Werkzeug" auf sich hat, hast Du ja inzwischen herausbekommen?).

Anna
 
T

ThieRek

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

die Systemwiederherstellung kann nichts bringen. Wie ich doch schon schrieb, setzt die nicht die PS-Software zurück.
Das mit der Neuinstallation ist mir auch klar.
Eigentlich hatte ich gehofft, mir das zu ersparen und hier einen Tipp zu bekommen, wie ich die Pipette wieder in die Vorgaben bekomme - ohne Neuinstallation -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

Warum fragst Du eigentlich, wenn Du eh alles weist?

Anna
 
A

andemande

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

Photoshop zurücksetzen wäre mein Ansatzpunkt
Programm starten, während es lädt, die Tastenkombination STRG-ALT-SHIFT gleichzeitig drücken/kurz gedrückt halten.
Damit werden aber alle benutzerspezifischen Einstellungen gelöscht ! Gegebenenfalls vorher sichern.
Unter Windows würde eine Systemwiederherstellung absolut nichts bringen.
Vor einer Deinstallation/ Neuinstallation das Programm deregistrieren sonst gibt es evtl. Probleme.
 
T

ThieRek

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

vielen Dank für Deine Bemühungen Anna.
Ich habe meine Fragen, soweit ich sie mit meinen geringen PS-Kenntnissen erklären kann, hier niedergeschrieben.
Wenn ich alles wüsste, wäre ich nicht hier im Forum und um Hilfe bitten.
Aber für den Tipp einer Neusinstallation von PS, brauch ich nicht dieses Forum belasten.
 
T

ThieRek

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

Danke andemande, das werde ich jetzt mal versuchen.
 
A

andemande

Guest

AW: Pipette kann nicht verwendet werden

@annabellkiara,

Wenn er sich noch mal meldet ist es nett, wenn nicht durchaus verständlich.
 

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte bis heute das gleiche Problem mit Photoshop 2015 CC. Die Tastenkombination habe ich auch versucht. Das hat bei mir nicht geholfen. Ich habe die Datei "Adobe Photoshop CC 2015 Prefs.psp" aus den Benutzereinstellungen gelöscht. Diese Datei wird beim Neustart neu angelegt. Danach funktionierte alles wieder gut. Hier ist eine Anleitung von Adobe: http://tv.adobe.com/watch/the-compl...how-to-reset-photoshop-cs6s-preferences-file/ . Ist für PS CS6. Funktioniert aber auch bei CC.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben