Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pipette mit Wacom-Funktionstasten auswählen?“

Wuggy

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

ich hab mich hier im Forum dumm und dusselig gesucht aber nichts gefunden,
Asche auf mein Haupt wenn es meine Frage schon mal gab.

Ich habe vor einiger Zeit in einem 'digital-malen Kurs' mit einem Intous3
meine ersten Schritte gemacht. In dem Kurs gab es für PS ein kleines
Zusatzprogramm was irgendwie eingeladen werden musste und dann konnte
man einer der Funktionstasten die Funktion der Pipette zuweisen.

- eigentlich ja nichts Besonderes, geht ja mit 'Tastenanschlag + i' aber der
Knüller war, das die Pipette nur so lange ausgewählt war, wie man diese
Funktionstaste gedrückt hielt. Nach loslassen sprang man direkt auf das
zuvor benutzte Tool zurück. Sehr hilfreich bei Verläufen etc.

Mein Problem: der Kurs war am Windows Rechner und ich würde diese
Funktion gern an meinem Mac + Intous3 haben. Kann jemand vielleicht
helfen??

Schon mal Dank vorab.

Gruß
Wuggy
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Pipette mit Wacom-Funktionstasten auswählen?

also bei mir war da eine software beim tablett dabwei mit der man solche sachen programmieren konnte.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Pipette mit Wacom-Funktionstasten auswählen?

Viel leichter geht es über die ALT-Taste...
Wenn du einen Pinsel ausgewählt hast einfach die ALT-Taste drücken und du gelangst zur Pipette... beim loslassen der Taste wirst du Automazisch wieder in den Pinselmodus befördert...
Viel praktischer als das ganze pber die Funktiontasten zu machen, da du dort im Pipetten Modus bleibst...
 
V

villharmonic

Guest

AW: Pipette mit Wacom-Funktionstasten auswählen?

Hallo,
ich habe es gerade bei meinem Bamboo ausprobiert.
Wenn man in den Systemeinstellungen der Tablett-Funktionstaste einfach die "Option"-taste zuweist, funktioniert das (zumindest beim Pinsel)

Clemens
 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pipette mit Wacom-Funktionstasten auswählen?

Hey NoiZeB,

das war ein klasse Tip mit der ALT-Taste. Funktioniert zumindest bei mir schnell und einfacher als alles andere.

Grüße
klickiklick
 

Wuggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pipette mit Wacom-Funktionstasten auswählen?

YES !!

Euch allen vielen Dank für die Hilfe !!
Das mit der ALT-Taste war mir echt nicht bekannt, funktioniert super. Hab dann in den
Systemeinstellungen die 'Option'-Taste zugewiesen und jetzt ist es genau so wie ich es
haben wollte. :D

Gruß + Dank
Wuggy
 
AW: Pipette mit Wacom-Funktionstasten auswählen?

- eigentlich ja nichts Besonderes, geht ja mit 'Tastenanschlag + i' aber der
Knüller war, das die Pipette nur so lange ausgewählt war, wie man diese
Funktionstaste gedrückt hielt. Nach loslassen sprang man direkt auf das
zuvor benutzte Tool zurück.

Neben der althergebrachten Alt-Taste funktioniert das seit CS4 übrigens genauso auch mit I und bei allen anderen Werkzeugen (Stichwort: "spring loaded buttons")
 

Wuggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pipette mit Wacom-Funktionstasten auswählen?

Moin 10dency,

danke für die Info, das ist doch mal eine sinnvolle Funktion. Werd ich mir schon mal für CS5 merken :)

Gruß, Wuggy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben