Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen“

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hänge gerade wieder bei PS CS6 fest. Wenn ich bei CS4 Messpunkte aus dem Bild, die ich mit der Pipette vorher festgelegt hatte (z.B. weiß, schwarz und neutrales Grau) auf die Gradationskurve übertragen wollte, um eine Farbkorrektur vorzunehmen, mußte ich nur Strg+Shift drücken und auf den Messpunkt klicken und hatte ihn auf den Gradationskurven für R,G und B. Bei CS6 funktioniert das nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich stattdessen machen muss?

Danke

Matty
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

OK, manchmal steht man auf der Leitung, habe es hinbekommen.

Matty
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

Jetzt werden sich trotzdem viele fragen, wie der matty das hinbekommen hat. Vielleicht erzählt er es "uns".

Anna
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

Sorry, ich war wahrscheinlich einfach nur zu blöde und habe immer weiter probiert. Also, mein Fehler war, dass ich bei der Gradationskurve nicht das Kurvensymbol angeklickt hatte.
Wollte Euch dann natürlich nicht mehr bemühen.

Gruß
Matty

 

Andre_S

unverblümt

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

Danke. Erst Tontrennung und Kantenbetonung- und dann Ölfarbenfilter.
Was ist SNS-HDR? Die verlinkte Seite konnte ich nicht lesen.
Viele Grüße
Matty
Rechts oben auf Deutsch einstellen.
SNS-HDR Light ist einfach genial und verarbeitet nicht nur Belichtungsreihen sondern mapt auch einzelne Bilder perfekt. In der Galerie wirds deutlich.
Da die Frage zur Bedienoberfläche sowieso kommt: SNS-HDR_Lite_GUI.zip
LG André
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

Ich benutze aktuell Photomatix Pro 4 für HDR, falls Du es kennst, wie würdest Du es mit SNS-HDR vergleichen?
Gruß
Matty
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

Kenn ich, kommt an die Ergebnisse von SNS nicht annährend heran. SNS macht einfach natürlichere Bilder. Es fusioniert die Bilder. Die Lightversion (reicht völlig) ist freeware propiere es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

Kenn ich, kommt an die Ergebnisse von SNS nicht annährend heran. SNS macht einfach natürlichere Bilder. Es fusioniert die Bilder. Die Lightversion (reicht völlig) ist freeware propiere es aus.

OK, dann versuche ich das gerne mal. Danke für den Tipp.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

Erst die SNS-HDR-Light instalieren dann SNS-HDR_Lite_GUI.zip im Programmordner entpacken und verknüpfen. Im Fenster Ps angeben und auf TIFF 16-bit stellen.
CameraRaw so einstellen das Tiff automatisch in ACR geöffnet werden. So landet das Ergebniss nach Berechnung gleich in ACR (was eine Pro-Version erübrigt).
Da SNS nicht mit Maskierung arbeitet sondern Bilder richtig analysiert dauert dies entsprechend lange also nicht wundern.
LG André
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pipetten-Messpunkt auf Gradationskurve übertragen

Erst die SNS-HDR-Light instalieren dann SNS-HDR_Lite_GUI.zip im Programmordner entpacken und verknüpfen. Im Fenster Ps angeben und auf TIFF 16-bit stellen.
CameraRaw so einstellen das Tiff automatisch in ACR geöffnet werden. So landet das Ergebniss nach Berechnung gleich in ACR (was eine Pro-Version erübrigt).
Da SNS nicht mit Maskierung arbeitet sondern Bilder richtig analysiert dauert dies entsprechend lange also nicht wundern.
LG André

Habe es mal getestet, nicht schlecht, kommt neutraler rüber als Photomatix, leider fehlen etwas die Einstellmöglichkeiten zum Nachjustieren. Für ein kostenlosen Programm aber bemerkenswert.
Viele Grüße
Matty
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben