Anzeige

[R10] piratentisch

[R10] - piratentisch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Campino91, 24.06.2009.

  1. Campino91

    Campino91 Sehr junger Padawan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D80
    piratentisch
    Moin Moin^^

    Ich habe hier mal ein WIP von meinem Piratentisch, am Ende ist ein Video, da sich die Kerzen noch bewegen, aber das wird erst in 5 Stunden fertig sein mit Rendern :lol:

    Hier habt ihr mal 1Bild

    [​IMG]

    Hoffe ihr mögt es! Kritik ist erwünscht ;)
     
    #1      
  2. UPeuker

    UPeuker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Sieht ganz hübsch aus. Mir wirkt es aber insgesamt ein wenig langweilig. Der Tisch wirkt so leer und aufgeräumt und die mittige Platzierung des Schriftstücks macht den Blick auf den Tisch nicht gerade spannend. Ich würde das ganze Zeig enger zusammenrücken und versuchen irgendwie ein Linienführung in das Bild zu bringen, die die einzelnen Elemente miteinander verbindet und den Betrachter durchs Bild führt. Jetzt liegt alles irgendwie unmotiviert auf dem Tisch (und dem Bild) herum.
     
    #2      
  3. Campino91

    Campino91 Sehr junger Padawan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D80
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Danke für die Kritik,

    damit sprichst du genau meine größte Schwäche an, das Composing ist für mich immer und überall immer ein Knackpunkt, ich verstehe nicht wirklich wie ich es schaffen soll, dass die Gegenstände in einer Verbindung zueinander stehen, weshalb ich sie immer so auf dem Tisch platziere, wie es mir gerade in den Sinn kommt!

    Könnte mir vielleicht jemand ein paar tipps bzw. Richtlinien geben, an die ich Denken sollte, wenn es ums Composing geht?
     
    #3      
  4. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Also, eine Kritik hab ich eigentlich nicht. Aber mich würde interessieren, was WIP heisst? Bin halt auf Niveau von Sketchup.
     
    #4      
  5. Campino91

    Campino91 Sehr junger Padawan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D80
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Work in Progress

    also du stellst ein Projekt da, welches noch nicht ganz fertig ist um Kritik zu ernten^^
     
    #5      
  6. Noog

    Noog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dietzenbach
    Software:
    Photoshop
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Soweit finde ich es gut,
    nur die Münzen Rechts könnten in verschiedenen Größen sein dann wärs vll noch abwechslungsreicher
     
    #6      
  7. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Danke für die Antwort. Bin jetzt n bisschen schlauer. Was kommt da denn jetzt letztendlich bei raus? Eine 3d-Datei, die man sich aus beliegen Winkeln ansehen kann und dann zum Abspann noch ein Video? Sorry, aber kenn mich noch nicht mit dieser Materie so aus und bin dann auch bestimmt gleich weg ...
     
    #7      
  8. Campino91

    Campino91 Sehr junger Padawan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D80
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Joa kein Problem, bin selber blutiger Anfänger^^

    Was dabei rauskommt liegt ganz bei dir, du kannst bei einem letzten Bild belassen, an dem dann keiner mehr was auszusetzen hat oder du stellst das Video online.
    Oft sehe ich auch das Menschen darum gebeten werden, ein Tutorial aus ihrem WIP zu machen, wobei man da dann oft auch die Projektdatei runterladen kann, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist^^
     
    #8      
  9. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Hört sich alles mächtig interessant an. Wenn ich so in zwei bis drei Jahren mit Photoshop durch bin, dann kümmere ich mal um 3d-Sachen. Sketchup kann ich und find ich auch für Dörflebauen richtig gut und Autodesk 3dmax als Testversion schon mal reingeschaut. 3d ist halt n Tuck - naja - ne Achse mehr. Vielleicht kann ich mir ja mal das Ergebnis mal anschauen? Wenn das geht? Schönen Abend und bis die Tage
     
    #9      
  10. Campino91

    Campino91 Sehr junger Padawan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D80
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Joa kein Problem, werde dann die Projektdatei hochladen!

    Und jetzt aber mal bitte Back to Topic ich warte auf Kritik und Hilfe zum Composing^^ ;)
     
    #10      
  11. UPeuker

    UPeuker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Mach dir doch am besten eine Zeichnung, die nur die Umrisse der Gegenstände zeigt. Das Muss nicht mal genau sein, nur grob die geometrischen Figuren. So erkennst du einfacher, wie die Dinge im Bild zueinander gehören und wie das Bild allgemein aufgebaut ist, als wenn schon Texturen, Farben und Lichter ins Bild eingehen. Dann experimentierst du mit diesen Umrissen und gehst erst später an die "Füllung".
     
    #11      
  12. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Hallo auch,

    Kritik, na dann Feuer frei :D

    - die Textur auf der Kerze rechts finde ich etwas kitschig
    - die Münzen, sind das Euromünzen, passt irgendwie nicht zum Thema, die sind zu glatt, andere Prägung usw.
    - das Blatt in der Mitte, wie wäre es, wenn du es etwas wellig machst und vielleicht noch ausfransen an den Rändern

    Gruss ING
     
    #12      
  13. VincentVanGoth

    VincentVanGoth Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    135
    piratentisch
    Also ich hätte einen Vorschlag zur aufteilung in diesem wunderschönen Paint-Kunstwerk
    und kerzen haben keine textur sondern sind weiss und verlaufen! kennt man doch aus der kirche so ein haufen kerzen die alle ineinander verlaufen.

    hoffe das hilft dir

    irgendwie hab ich das versaut mit dem bild hochladen jetzt hoffe ich gehts

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2009
    #13      
  14. willalleswissen

    willalleswissen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 2
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Würfel doch die Münzen durch einander. Mach den Tisch schmutziger, sprich mit flecken versehen. Eventuell noch einen Piratensäbel drauf packen. Schön ist es auch wenn eine KErze im Schädel steckt und der Wachs aus den Augen läuft. :)
     
    #14      
  15. xanatas

    xanatas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Kerze im Schädel wollt ich auch sagen.
    Münzen mehr nach Gold/gläzend aussehen lassen. Auf den
    Tisch noch ein Messer mit Blut oder anderweitig Spannung (was ist hier passiert)?
    Schatzkarte statt Text?
    Hintergrund vielleicht auch dunkles Holz oder Fenster Anschnitt mit Meer?
    Alles nur Vorschläge, so würde ichs machen ;)
     
    #15      
  16. Campino91

    Campino91 Sehr junger Padawan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D80
    piratentisch
    AW: piratentisch

    vielen Dank für eure Kritik!

    Punkt 1: Es befindet sich bereits ein Säbel im Bild, er ist hinter dem Tintenglas

    Punkt 2: Die Münzen sind keine Euro-Münzen sondern alte Münzen aus irgendeinem Land dessen namen mir jetzt nicht einfällt, werde das später editieren^^ Die Münzen werden überarbeitet!

    Punkt 3: Das mit dem verlaufen der Kerze habe ich leider nicht hinbekommen, irgendwie wollte das Schmelz-Objekt nicht wirklich schmelzen, habe da aber ne Vorahnung woran das liegen könnte

    Punkt 4: Das Composing aus der Paintzeichnung sieht interessant aus, werde es mir mla angucken.

    Punkt 5: Mit der verlaufenden Kerze im Schädel klingt interessant, allerdings weiß ich noch nicht wirklich wie ich das bewergstellingen soll (irgendwelche tipps)

    Punkt 6: hat jemand ne schöne Idee wie ich da Flecken auf den Tisch bekomme?

    Punkt 7: Nochmal Danke für die Kritik

    Punkt 8: Werde mich später nochmal melden, muss jetzt Physik-Klausur schreiben

    Punkt 9: MfG

    Punkt 10: :)
     
    #16      
  17. xanatas

    xanatas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Ich dachte das Säbel sei eine Schere....
     
    #17      
  18. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Bis auf die Münzen gefällt mir dein Workart...

    Gruß
     
    #18      
  19. Campino91

    Campino91 Sehr junger Padawan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D80
    piratentisch
    AW: piratentisch

    Kann mir mal bitte jemand erklären wie man, wie man das Schmelz-Objekt anwendet?? Irgendwie will dieser verdammte Zylinder einfach nicht schmelzen-.- pls Help!!
     
    #19      
  20. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    piratentisch
    AW: piratentisch

    Klassische Handbuch-Frage, nicht?
    Unterteilungen erhöhen.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×