Anzeige

Pirates of the sink

Pirates of the sink | PSD-Tutorials.de

Erstellt von c4dazubi, 10.01.2010.

  1. c4dazubi

    c4dazubi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D Studio Bundle v11
    Pirates of the sink
    Hallo Leute!
    Habe mal wieder an einem Battle teilgenommen und dieses mal war das Thema "Schiffe". Aus diesem Anlass sind diese Waschbeckenpiraten entstanden...

    wollte nun mal eure Meinung dazu hören :)

    Pirates of the sink by ~c4dazubi08 on deviantART
     
    #1      
  2. DRshorty

    DRshorty DR. für (fast) alles

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberfranken
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Hehe gut gelungen. Aber vorn (glaube das heist Bug) sieht es so aus als hängt das Schiff in der Luft. Die Spiegelung im Wasser vom Schiff selbst ist a gut geworden.
     
    #2      
  3. TheJack

    TheJack Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Sieht gut aus aber ich denke es könnte/müsste ein wenig tifer im Wasser liegen ;).

    Ansonsten, weiter so

    Grüße
     
    #3      
  4. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Hi.

    Ich finde das es gut geworden ist - Die beiden Figuren sind auch fetzig.

    Gruß Alex
     
    #4      
  5. jarn

    jarn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    hm, kann es sein, dass sich da kleine proportionsfehler eingeschlichen haben? ich versuche mir grad vorzustellen, ob das männchen am tisch (oder auch oben im ausguck) überhaupt durch die tür passt? Zugegeben, an schiffen gibts öfter kleinere türen, aber die personen (und damit auch die an sie abgestimmten objekte wie ausguck, tisch und liege) erscheinen mir dennoch etwas groß. das steuerbord könnte auch nen tick schrumpfen vertragen, denke ich :)
    da nur ich das angemerkt hab, würd ich dir einfach mal raten, entweder die andren hier zu fragen, oder es einfach auszuprobieren und die truppe in den trockner zu schmeißen :p mal sehen, obs dann besser ist oder nicht.
    ansonsten muss ich sagen, ich find die idee und das schiff richtig super :) gefällt mir echt gut
     
    #5      
  6. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    hy finde es gut geworden, weiter so.

    msblacky
     
    #6      
  7. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Nette Idee, schaut doch schon gut aus
     
    #7      
  8. Kulace

    Kulace Guest

    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    sxolltest versuchen den hintergrund vom objekt gleich zustellen vom kontradt her % co..sieht noch sehr digital aus fals du verstehst
     
    #8      
  9. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Gar nicht so schlecht !
     
    #9      
  10. De_Udi

    De_Udi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    lustige Idee und die Umsetzung ist auch gut. Ich finde lediglich die Männchen hätte es nicht gebraucht, sind erstens kaum wahrnehmbar und passen nicht wirklich zum Rest des Bootes.
     
    #10      
  11. GarageDemuth

    GarageDemuth Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Finde die Idee klasse! Das Schiff könnte ggf. noch etwas tiefer im Wasser liegen aber ansonsten nice :)
     
    #11      
  12. Alex0309

    Alex0309 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d 11
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Sieht echt gut aus. Das mit dem Schiff wurde schon genannt .

    gruß ALex:)
     
    #12      
  13. crypt

    crypt Gesperrt

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    ^sieht doch ganz gut aus :)
     
    #13      
  14. 3lias

    3lias Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Paint Shop Pro
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    coole iddee, und gute umsetzung :)
     
    #14      
  15. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.263
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Sieht schon gut aus.
    Vor allem die Kacheln find ich gelungen.

    Was mich stört ist, daß der Wasserhahn direkt hinter dem Mast hoch läuft.
    Die Wellen sind zu klein für eine Badewanne.
    Das Schiff, nehme mal an es soll aus Plastik sein, ist zu matt und "steht" zu sehr auf'm Wasser.

    Gesamt ist es sehr schön gemacht.

    Gruß C.
     
    #15      
  16. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Nett gemacht.

    Was mir nur auffällt, ist das das Schifff nicht richtig im Wasser zu liegen scheint.
    Oder es stimmt was mit dem Wassermaterial nicht!
     
    #16      
  17. courage112

    courage112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Eigentlich ganz gut, nur die Wandfliesen im Hintergrund wirken etwas unruhig.
     
    #17      
  18. ChonLin

    ChonLin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen ;)
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Nikon D50
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Hey, ich find das klasse.. Auch ne super Idee... besonders niedlich der Kleine Strichmännchen-Pirat in der Hängematte (ist bestimmt der Kapitän ;-) Ist echt schön geworden... :)
     
    #18      
  19. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    Die anderen beiden Piraten sind aber auch lustig :D

    Witzige Idee, schon ganz schön umgesetzt. Allerdings würde das Bild mit anderem Licht mehr zur Geltung kommen. Wie schon gesagt wurde, stören die Fliesen etwas im ablenkenden Sinne, der Blick haftet nicht mehr sofort und nur auf dem Schiff. Dafür nimmt es aber zu viel Bildfläche ein und steht zu stark im Vordergrund, um es derart zu vernachlässigen ;)
    Ausserdem ist das Bild ziemlich verrauscht (Maxwell?), was es zusammen mit den Fliesen und dem Licht anstrengend macht, die Szene gut zu erfassen und gerne anzuschauen. Der schon genannte Wasserhahn tut sein übriges.

    Ich würde hier einfarbige oder nur sehr dezent gemusterte Fliesen ansetzen, den Kamerawinkel etwas abändern und das Licht so setzen, dass der Hintergrund etwas weniger, das Schiff umso mehr abbekommen. Das ist insofern etwas schwierig, weil die Badezimmerumgebung eher hell und glänzend, das Schiff eher dunkler und matt ist, aber durchaus machbar (z.B. mit dunkelblauen/-grauen Fliesen und Becken). Ein dunkler Hintergrund würde zusammen mit einem anders gewählten Objektiv (keine Tiefenunschärfe, tiefer gesetzt) den Betrachter auch so irritieren, dass er nicht unbedingt gleich sieht, dass das hier Waschbecken-Piraten sind.
    Das als Anregung, ohne Deine Bildaussage damit umkrempeln zu wollen ;)
     
    #19      
  20. chrispy

    chrispy Der hinter der Kamera

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Kameratyp:
    Nikon d700 Nikon d70s div.Nikore
    Pirates of the sink
    AW: Pirates of the sink

    finde das bild etwas grob. liegt vieleicht am rendering. erinnert mich an meine playmobil zeiten.
     
    #20      
x
×
×