Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixar Auge modellieren“

D

DerBarth

Guest

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage.

Ich versuche, da ich so die groben Grundlagen beherrsche, mich an das Modellieren eines Pixar-ähnlichen Auges zu wagen.

Dabei habe ich mich erstmal an diesem Tutorial orientiert:

Blender 3D: Noob to Pro/Creating Pixar-looking eyes in Blender - Wikibooks, open books for an open world

Die einzelnen Teile des Auges, wie im Tutorial beschrieben kann ich modellieren.
Den Augapfel habe ich auch schon mit Material bestückt.

Was ich aber einfach nicht schaffe ist,

erstens, die Pupille schwarz zu färben, da es sich dabei nur um einen Ring aus Kanten handelt und diese anscheinend kein Fläche bilden, die Material aufnehmen könnte.

zweitens, die Iris mit der Textur zu bestücken. Ist ein Ring mit kleinen Flächen, einem Loch in der Mitte.

Wenn mir dabei jemand Tipps geben könnte, wäre das echt super.
Falls noch irgendwelche Fragen sind zu meinem Problem, dann schreibt das ruhig. Ich versuch auch mal ein Bild von meiner derzeitigen Situation hochzuladen.

Danke!;)
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Pixar Auge modellieren

zu erstens: Du mußt den Circle natürlich füllen. Also Shift-A->Mesh->Circle. Anschließend in der Toolbar ganz unten bei den Circle-Einstellungen den Haken bei fill setzen. Material: Farbe schwarz und Häckchen bei shadeless.

zu zweitens: Iris selektieren -> Tabulator für Edit-Mode -> UV-Image-Editor Fenster aufziehen und Taste U -> unwrap. Anschließend im UV-Editor das Iris-Image öffnen und das Unwrapping an die Image-Textur anpassen. In den Textur-Einstellungen für Mapping UV wählen.
 
D

DerBarth

Guest

AW: Pixar Auge modellieren

zu erstens:
Ich habe ja bereits einen Circle vom Augapfel dupliziert und dann separiert. Wie schaffe ich es, dass dieser Circle eine Fläche bekommt, um Material darauf anzubringen?
 
D

DerBarth

Guest

Oh, cool!!!
Dankeschön!!!

Ich würd dich abonnieren, aber hab keinen youtube Account.

^^

Wenn ichs fertig hab stell ichs hier rein. ^^

Bei mir gibts irgendwie die Auswahl UV nicht beim Mapping. Da ist nur:
Object, Tube, Sphere, AngMap, Global und View.

???


Soweit bin ich jetzt.
Ich schaffs das UV Mapping nicht vernünftig. ^^

Bitte in Zukunft die Editierfunktion benutzen, Doppel- und/oder Dreifachpostings sind nicht gern gesehen und auch nicht erlaubt. Liebe Grüße, Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Agyros

Guest

AW: Pixar Auge modellieren

Bei mir gibts irgendwie die Auswahl UV nicht beim Mapping. Da ist nur:
Object, Tube, Sphere, AngMap, Global und View.

Über der Liste mit den Texturen sind drei kleine Buttons (wenn du vorher ein Material erstellt hast), das muss auf dem Materialbutton stehen, bei Dir steht das auf World.
Wenn Du vorher ein Material erstellst sollte das aber schon automatisch auf dem richtigen Reiter stehen.



Uploaded with
 
D

DerBarth

Guest

AW: Pixar Auge modellieren

So habs fertig. Wenn ihr noch was dran zu verbessern habt, dann schreibts in den Thread. Danke. ^^



Uploaded with
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Pixar Auge modellieren

Zeig mal das Wire dazu. Da fehlt mir irgendwie die Tiefe. Ich weiß nicht ob es an der Beleuchtung liegt oder am Modelling.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben