Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pixel abfrage“

F

Fledermotte

Guest

soo.. gleich noch ne frage.. und gleich zu anfang.. ich habe keinen Peil ob das in diesen thread hier gehört ^^""
ich dachte nur einfach das es wahrscheinlich php oder javascript ist. bitte nich schlagen falls ich falsch poste :rolleyes:

die suchemaschine habe ich auch schon genutzt, jedoch nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat. und zwar habe ich heute endlich mal meine erste seite on gestellt

mueller-karlsfeld.de

und jetzt habe ich das problem, das ich mit ner ziemlich hohen bildschirmauflösung arbeite. und bei anderer auflösung verzieht es ja dann alles. gibt es vllt eine möglichkeit das,ehe die seite aufgerufen wird, eine pixelabfrage stattfindet und er je nach pixel dann die seite ausgibt??

wäre super wenn irgendwer eine antwort darauf hätte..

viele grüße!
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: pixel abfrage

Ich habe mal davon gehört, das man per JAVASCRIPT die Bildschirmauflösung abfragen kann, aber das macht heutzutage kein Schwein mehr denke ich!

Tabellendesign ist im übrigen auch überholt.

Versuch mal Dich mit CSS auseinanderzusetzen.

Nachtrag:
Uuups, du nutzt ja schon css, sorry!

Nebenbei bemerkt, mögen Dir die Farben gefallen, aber Kundenfreundlich ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pixel abfrage

Wieso willst du die Bildschirmauflösung abfragen?

Baue deine Seite mittels CSS / XHTML dynamisch auf und du hast keine Probleme.

Gibt nen ganz gutes Tutorial:

Have Phun ;)

Und du sagtest das du deine erste Page online gestellt hast.
Dann warte nochmal mit der 2. Page und eigne dir an wie man Layouts mit CSS / XHTML macht .. ist nur ein Tip :)

mfg
 
F

Fledermotte

Guest

AW: pixel abfrage

ich habe ja schon mit css gearbeitet. nur eben habe ich dann alles mit meiner hohen pixelauflösung von dem bildschrim den ich habe gemacht. jetzt habe ich zwar bisher alles wieder in die mitte bekommen, nur das genau pixelausgerichtete noch nich.

abaaa ich werde mich gleich mal durch die links die ihr mir hier geposted habt durchlesen und mal sehen. ich brings mir ja selbst bei und hab noch oft so stellen wo ich einfach nich weiter komm ^^"" irwann finde ich dann eigentlich oft ne lösung
danke für eure hilfe schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben