Anzeige

pixel abfrage

pixel abfrage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fledermotte, 04.08.2008.

  1. Fledermotte

    Fledermotte Guest

    pixel abfrage
    soo.. gleich noch ne frage.. und gleich zu anfang.. ich habe keinen Peil ob das in diesen thread hier gehört ^^""
    ich dachte nur einfach das es wahrscheinlich php oder javascript ist. bitte nich schlagen falls ich falsch poste :rolleyes:

    die suchemaschine habe ich auch schon genutzt, jedoch nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat. und zwar habe ich heute endlich mal meine erste seite on gestellt

    mueller-karlsfeld.de

    und jetzt habe ich das problem, das ich mit ner ziemlich hohen bildschirmauflösung arbeite. und bei anderer auflösung verzieht es ja dann alles. gibt es vllt eine möglichkeit das,ehe die seite aufgerufen wird, eine pixelabfrage stattfindet und er je nach pixel dann die seite ausgibt??

    wäre super wenn irgendwer eine antwort darauf hätte..

    viele grüße!
     
    #1      
  2. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    pixel abfrage
    AW: pixel abfrage

    Ich habe mal davon gehört, das man per JAVASCRIPT die Bildschirmauflösung abfragen kann, aber das macht heutzutage kein Schwein mehr denke ich!

    Tabellendesign ist im übrigen auch überholt.

    Versuch mal Dich mit CSS auseinanderzusetzen.

    Nachtrag:
    Uuups, du nutzt ja schon css, sorry!

    Nebenbei bemerkt, mögen Dir die Farben gefallen, aber Kundenfreundlich ist das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2008
    #2      
  3. Scheini

    Scheini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    pixel abfrage
    #3      
  4. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    pixel abfrage
    AW: pixel abfrage

    Wieso willst du die Bildschirmauflösung abfragen?

    Baue deine Seite mittels CSS / XHTML dynamisch auf und du hast keine Probleme.

    Gibt nen ganz gutes Tutorial: Ein CSS-Layout erstellen (Webdesign) | andreas-kalt.de

    Have Phun ;)

    Und du sagtest das du deine erste Page online gestellt hast.
    Dann warte nochmal mit der 2. Page und eigne dir an wie man Layouts mit CSS / XHTML macht .. ist nur ein Tip :)

    mfg
     
    #4      
  5. Fledermotte

    Fledermotte Guest

    pixel abfrage
    AW: pixel abfrage

    ich habe ja schon mit css gearbeitet. nur eben habe ich dann alles mit meiner hohen pixelauflösung von dem bildschrim den ich habe gemacht. jetzt habe ich zwar bisher alles wieder in die mitte bekommen, nur das genau pixelausgerichtete noch nich.

    abaaa ich werde mich gleich mal durch die links die ihr mir hier geposted habt durchlesen und mal sehen. ich brings mir ja selbst bei und hab noch oft so stellen wo ich einfach nich weiter komm ^^"" irwann finde ich dann eigentlich oft ne lösung
    danke für eure hilfe schon mal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2008
    #5      
x
×
×