Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixel in mm“

M

mr_november

Guest

Wie kann man Pixel in mm umrechnen? Habe das Problem, Bilder in der richtigen Größe in InDesign einzufügen, ohne sie nachher noch zu skalieren.
 
Wie groß ist ein Pixel?

Mich hat mal mein Chef gefragt , warum ich die Schrift in Photoshop nicht kleiner machen kann und ich im geantwortet habe das bei einer Matrix von drei pixeln nichts mehr lesbar ist: " Ja so, kannst du nicht halbe pixel machen? Dann hast du eine Matrix von 6x6 das müsste doch gehen!" ;-)

Was zum Thema wie groß ist ein Pixel:
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Pixel in mm

Wenn Du dein Bild in Photoshop öffnest kannst Du Dir unter Bildgröße dir Pixel und die mm anzeigen lassen.
Stelle die mm ein, die Du nachher in InDesign benötigst - dann brauchst Du nichts mehr rechnen.
Ansonsten sind 10 Pixel bei 72dpi rund 0,35mm bzw. 10 Pixel bei 300dpi rund 0,08mm
 
H

highRes

Guest

AW: Pixel in mm

Wenn Du dein Bild in Photoshop öffnest kannst Du Dir unter Bildgröße dir Pixel und die mm anzeigen lassen.
Stelle die mm ein, die Du nachher in InDesign benötigst - dann brauchst Du nichts mehr rechnen.
Ansonsten sind 10 Pixel bei 72dpi rund 0,35mm bzw. 10 Pixel bei 300dpi rund 0,08mm

Die Auflösung von Bildern wird nicht in DPI sondern in PPI gemessen! Ebenso in Photoshop!
Diese Umrechnung ist jedoch irrelevant, weil wir nicht wissen, in welcher Auflösung das Bild in InDesign benötigt wird.
 

j0shua

Scripter

AW: Pixel in mm

Ich denke so lange sich mr_november hier nicht nochmal äussert, brauchen wir keine weiteren Tips abzugeben.
Die Frage ist so, wie sie gestellt wurde definitiv nicht zu beantworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben