Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixelart-Frage: Raster Pixelgenau ausrichten?“

igistbg

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute ich wollte mich ein wenig mit PixelArt beschäftigen und scheitere schon an der Einrichtung des Dokuments :-(



In den Tutorials bearbeitet man das Raster, 1Raster pro Pixel und 1 Unterteilung.

Anhand des Bildes kann man erkennen, dass das bei mir so nicht klappt.
Zeichne ich jetzt mit den Stift 1px, müsste er ja direkt IM Raster liegen.

Hoffe Ihr könnt helfen
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

An Hand deines Screenshots kann man höchsten erkennen, dass du ein Raster von 7x7 Pixel verwendest.

Poste doch einfach mal einen Screenshot deiner Voreinstellungen für dein Raster...
 

Andre_S

unverblümt

Ab der CS6 gibt es die Voreinstellung das Formen an der Pixelkante ausgerichtet werden sollen.
Aber mal was anderes, wie sollte den auch ein Raster von nur einem Pixel bei 100% Ansicht dargestellt werden können?
Bei der CS6 erscheint so ein Raster ab einer gewissen Zoomstärke (wenn so voreigestellt) automatisch.
CS5? - hab ich übersprungen.
 
Also ich habe bei CS5 so ein Raster nach Deinen Angaben eingerichtet. Wenn ich eine Linie mit einem Pinsel 1px und Härte 100% mache, so fängt sich die IMMER in einem Quadrat des Rasters.
Ergänzung: habe es auch mit dem Zeichenstift gemacht, da kann ich dann malen wie in dem Tutorial.
Nehme an, dass Du möglicherweise die Härte nicht auf 100% gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich doch PS verirrt. Starte den Rechner neu, ansonsten PS zurücksetzen (mit allen Sicherungen Deiner persönlich Einstellungen, bevor Du das tust, also Pinsel usw.
 

igistbg

Noch nicht viel geschrieben

Ich werde irre...
PS neugestartet
PS resettet

Gleiches Spiel


Kann mir jmnd vllt mal eine .psd anfertigen? (also mit den Voraussetzungen) Dafür wäre ich euch unendlich dankbar♥
Das kann doch nicht sein!! :teufel2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben