Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pixelart“

A

alphakid

Guest

ich möchte pixelart sachen machen. klappt in mspaint eigentlich ganz gut.
wenn ich aber in photoshop arbeite, und mit dem linienzeichen ein linie machen will, dann zeigt er mir nur die linienmaske, nicht aber die einzelnen pixel. erst wenn die linie gezogen ist kann ich sehen, welche pixelstufen er mir gezeichnet hat.

wer kann mir da weiter helfen?
 
D

Daniela

Guest

Mit den " Linienzeichen" werde zwei punkte mit einer Linie verbunden, dass aber natürlich erst, wenn du den zweiten Punkt bestimmt hast.

Benutze lieber das Buntstiftwerkzeug zum Pixeln.

PS: wenn du beim Zeichnen die Tabtaste gedrückt hältst, kannst du auch beim Buntstiftwerkzeug Photoshop zwingen die Line gerade zu zeichen.


LG
Daniela
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

wir haben hier auch 2 oder 3 gute tutorials zum thema ;) ist ganz einfach und ja, du kannst es in ms paint machen ;)
wenn du anregungen brauchst kannst ja mal auf den lin in meiner sig klicken ;)
 
B

BlackFairy

Guest

Daniela schrieb:
Mit den " Linienzeichen" werde zwei punkte mit einer Linie verbunden, dass aber natürlich erst, wenn du den zweiten Punkt bestimmt hast.

Benutze lieber das Buntstiftwerkzeug zum Pixeln.

PS: wenn du beim Zeichnen die Tabtaste gedrückt hältst, kannst du auch beim Buntstiftwerkzeug Photoshop zwingen die Line gerade zu zeichen.


LG
Daniela

War des net eg die Shift-Taste?
 
B

BlackFairy

Guest

Ok... dann bin ich ja beruhigt.. bzw. fänd ich's halt komisch wenn's unterschiedlich wäre :) nichts für ungut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben