Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixelfehler - Muss doch nicht sein, oder?“

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

habe am Wochenende mir einen digitalen Bilderrahmen für 99,- EUR bestellt.
CYTEM VX8-Pro
Schickes Ding, gleich ausgepackt und angeschaltet.
Gleich werden die Bilder die schon drauf sind gezeigt, und schon beim ersten Bild..... hoppala...... was isn das? Staubkorn unter der Scheibe? Nein. Bei genauerem hinsehen sieht man, dass es 2 Pixel sind (zusammenhängend) die schön weiß strahlen. Und das bei nem dunklen Bild.
Dacht mir, na super.
Also heute gleich mal bei der Firma angerufen, ob ich es gleich vorbeibringen kann (wohne auch in München).

Da erzählt der nette herr, dass Pixelfehler nicht zu den Reklamationen dazu gehören. Ausser sie sind in der Mitte des Bildes in einem Feld, dass so groß ist, wie eine Scheckkarte. Mein Pixelfehler ist aber mittig links aussen.









So nun meine Frage an euch. Muss man Pixelfehler bei einem Gerät, dass 100 EUR kostet und NEU!!! ist hinnehmen?
Was ist denn das für eine Regelung mit dem Pixelfehler nur in der mitte des Bildes??? Wenn das Bild 800x600px groß ist, dann erwarte ich doch, dass auch das Pixel im letzten Eck funktioniert, oder muss.

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Pixelfehler - Muss doch nicht sein, oder?

Nur mal so nebenbei, es gibt unter den Herstellern eine Faustformel für Reklamationen. Wenn Du etwa 10 oder mehr Pixelfehler auf einen quadratzentimeter hast, darfste umtauschen.

So kommt man auch bei mieser Qualität um den Umtausch herum, nicht wahr?

Also ich würde einfach hingehen und das Ding zurückgeben. Begründung, Du bist mit dem Teil einfach nicht zufrieden, fertig.

Zur Absicherung schauste einfach mal im Netz nach, ob Du binnen 7 Tagen überhaubt eine Begründung nennen musst, k.A.?

VG
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Pixelfehler - Muss doch nicht sein, oder?

10 pixel pro quadratcentimeter? da schneits ja auf jedem Bild....

selbst einen 22" gebe ich mit mehr als 2-3 Pixelfehlern zurück...

wie bastelbude schrieb:
einfach wieder zurück schicken, du hast ihn (privat für dich) bestellt, somit gillt für jeden Shop, nach dem Fernabsatzgesetz, dass er Artikel ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen MUSS!
Er kann sich aber weigern dir einen neuen zu schicken, denn das wäre Umtausch....

= vergl. WIki - Fernabsatzgesetz:

Bei Fernabsatzverträgen wurde den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diamondengel

Guest

AW: Pixelfehler - Muss doch nicht sein, oder?

Du schreibst, du hättest den Bilderrahmen bestellt.
Bei Fernabsatzverträgen (Bestellungen über Telefon, Internet, Fax u.s.w.) wird den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen kann der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und ist dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.

Also einpacken, zurückschicken.

Edith: Lucky war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pixelfehler - Muss doch nicht sein, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere...

Wenn Du bei Fernabsatzgeschäften von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machst, müssen sie dir auch noch die Portokosten für die Rücksendung erstatten, da der Warenwert über 40 Euro ist.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Pixelfehler - Muss doch nicht sein, oder?

@Pixeltherapeutin
So kenne ich das auch... und das alles ohne Angabe von Gründen :)

Grüße
Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben