Anzeige

[PiXelFront] Design 2.UPDATE

[PiXelFront] Design 2.UPDATE | PSD-Tutorials.de

Erstellt von n0nam3, 13.11.2006.

  1. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    Hallo...

    ich habe nun angefangen an einem neuen Design zu arbeiten!
    Es geht um eine Art Portfolio, eben eine Page, wo wir unsere Design usw. präsentieren können, aber nicht im normalen Portfolio-Stil :)
    Der Header ist schon fertig, doch nun weiß ich nichtmehr weiter :?


    Hier die Page:
    PiXelFront Page-Design

    Dazu kommt noch die Enterpage:
    (siehe Thema WIP > [PiXelFront] Enter-Page Kritik)

    Ich würde mich sehr um Ideen von euch freuen :razz:

    >n0nam3<


    P.S.:
    Bitte schaut euch auch noch mein Thema zum Clanpage-Webspell-Design an :wink:
    [flaKe-Gaming] Clan.Design
     
    #1      
  2. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    Du hast recht, sieht nicht nach Portfolio aus, eher nach Clanpage,... Diese Designrichtung hat sich in letzter ziemlich durchgesetzt... Müssen die Vertical Stripes im Hintergrund sein?

    Aber auch was positives: Das Rot gefällt mir echt gut.
     
    #2      
  3. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    Hat sonst niemand was zu sagen ? :(
     
    #3      
  4. ScHn1tz3L

    ScHn1tz3L Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    PS CS2, DW, Poser, ein wenig C4D und Flash 8
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    Zur Seite(die rote):
    Also als Ansatz schon nicht schlecht, dein Header (zumindest die rechte Hälfte) ist super, das Logo passt und der Background ganz rechts ist auch nicht schlecht; links allerdings wirkt er zu schlicht, da musste noch was hinmachen.
    Die Scanlines im Background wirken von der Farbe her sehr irritierend, das errinnert mich irgendwie en nen kaputten Fernseher ^^, mach die entweder breiter oder nimm nicht so einen starken Kontrast.
    In den Content würde meiner Meinung nach
    Unten im Content würde ich mal was anderes machen, nicht dieses Standard-Clan-Zeugs, sollte dennoch aber futuristisch sein, vielleicht in Grautönen mit Farbakzenten.
    Außerdem ist dein Content (der schwarze Rahmen) von der Form her in der Footer-Gegend irgendwie abgeschnitten.
    Insgesamt aber ne gute Seite, allerdings würde ich mir mal Gedanken machen, was du denn alles im Content haben willst, die Seite scheint mir für ein Portfolio viel zu groß´, insbesondere mit dem drei-Spalten-Layout.

    Zur Enter-Page:
    Sieht nice aus, ich halte Enter-Pages aber generell für sinnlos, aber meine persönliche Meinung, vom Style her gefällt mir die, vor allem wenn du bei den grauen Buttons einen roten Mouseover einbauen würdest.

    Zur Seite(die grüne):
    Fast keine Kritik, der Header wirkt nur etwas leer, denke aber da soll noch nen Bild rein.
    Sonst super Seite und viele individuelle Ideen.

    Hoffe, dass du mit meiner Kritik was anfangen konntest,

    lg Schnitzel
     
    #4      
  5. PaMe

    PaMe Guest

    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    wenn du da noch 36 navi punkte einbaust, hast ne prima clan-seite :wink:
    finde sie auch als portfolio vollkommen ungeeignet.
    gerade ein portfolio sollte im aufbau und im design sich von der masse abheben und etwas einzigartges darstellen! schließlich soll es ja um dich, deine art, deine kunst, dein handwerk, deine bewerbung ect gehen. da darf ein gewisser grad am experimentellen nich fehlen.
    dieses standart boxen-header-dings passt zu clans, evtl noch firmen (aber ohne clan-style), aber nich zu einer persönlichen, sich selbst vorstellenden seite.

    spreng die grenzen, entwickle was neues, was einzigartiges und zugleich persönliches. dann ist es für mich eine portfolio seite.

    ergo: thema verfehlt, neu bitte

    *natürlich nur meine meinung und persönlicher geschmack*
     
    #5      
  6. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    word!

    schließe mich einfach mal in allen punkten an, damit der gute PaMe nicht alleine da steht.
     
    #6      
  7. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    :lol:
    Okay...wieder ran ans "Zeichenbrett bzw. Block"...

    Erstmal ein großes Danke für eure Kritikpunkte!!

    @PaMe:
    Ich werd' mal versuchen etwas ganz, also wirklich ganz, anderes machen :wink:
    Sobald mir ein paar Ideen gekommen sind :?
    Dein Post kam irgentwie so "künstlerisch" bzw "motivierend" rüber:
    "Spreng deine Grenzen... :lol: Danke ;)

    @ScHn1tz3l:
    Die linke Hälfte des Headers soll noch ausgefüllt werden, doch wie es bisher aussieht
    wird eh ne neue Seite entstehen (trotzdem kann man diese immer noch gebrauchen)!
    Ich habe die Scanlines im Hintergrund erstmal weggelassen, weil ich gemerkt hab, dass
    das neuerdings irgentsoein Tick von mir ist, überall Scanlines einzubauen :)
    Zum Layout:
    Ich werde mal versuchen ein 1-2 Spalten Layout zu schaffen,
    nur um zu schauen, ob es mir gefällt (und wenn es mir gefällt, weiß ich was zu tun ist :razz: )
    Zur Enter-Page:
    Ich find sie eigentlich ganz gut! Es gibt immer welche, die die Dinger schlecht finden (50% <> 50%)...
    Sie sind immernoch besser, als das man sich dumm und dämlich
    nach dem Forum sucht und es dennoch nicht findet.
    Außerdem sind sie so eine Art Vorspann (wie bei Filmen), und danach kommt dann
    das, worauf man sich "gefreut" hat :wink:
    Zur Clan-Page:
    Ja, klar kommt da noch was in den Header (steht aber auch dabei)...
    Bin auch ziehmlich stolz drauf :p


    Kann vllt. jmd. ein paar Links zu seinen Favoriten von Portfolios (falls er welche hat)
    hier reinstellen?? Zum Ideen sammeln...Danke schonmal im Vorraus!


    So jetzt hab ich erstmal genug geschrieben:
    Ihr seid wieder dran :lol:

    >n0nam3<
     
    #7      
  8. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    www.designmeltdown.com

    da gibts in der navi (recht weit unten) nen punkt: designer portfolios wo sich recht gute sachen finden...

    auch so is die page immer nen klick wert...
     
    #8      
  9. PaMe

    PaMe Guest

    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    danke für den link.
    kannte ich noch nich, kann aber echt sehr hilfreich sein.


    gemerkt :razz:
     
    #9      
  10. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    Ich bedanke mich auch für den Link :wink:
     
    #10      
  11. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    Update


    Hallo Leute...
    ein neues Design für PiXelFront ist wieder entstanden :wink:
    Sagt mir, wie ihr es findet...Danke!:wink:

    ..:: Klick Mich ::..

    Noch etwas zur Erklärung:
    [​IMG]

    So long...n0nam3
     
    #11      
  12. PaMe

    PaMe Guest

    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    erster eindruck:
    wild zusammengeschustert. ein bisschen von dem, ein bissl von jenem, ach ja das auch noch mit rein...mmmh dich packen wir grundlos da hin, dich nhmen wir dort mit rein usw usw usw.
    kein konzept zu erkennen. keine linientreue, keine stimmige farbwahl.
    dein header wirkt zu brav im vergleich zum rest (leider clan-mäßigen layout). da wo content steht (für ganz dumme, die es immer noch nich gerafft haben wo die navi is, wo die links sind und wo der content sitzt...) könnte auch n blindtext stehen. zur verdeutlichung.
    deine navi kracht in jedem farbstyle die butter vom brot. das is einfach zu wuchtig!

    schade das du von diesem "drecks-clan-a la-webspell" style nich wegkommst. würde es dir wünschen, da dieses neue layout keine verbesserung für mich darstellt.

    n paar hellere farben würden ner portfolio auch gut stehen, aber vllt is dein tiefes innere ja schwarz, ich weiß es nich.

    fazit: clan-portfolio :?
     
    #12      
  13. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    :roll:
    schlechte Laune ??

    -Der Hintergrund des Header ist nur ein Platzhalter...sry, hab ich vergessen zu schreiben!
    -Blindtext pack ich mal rein
    -dann mach ich eben "content usw." wieder weg :?

    -Navi wird mal ein bisschen farbloser gemacht
    -geiler Spruch :)


    Den "drecks-clan-a la-webspell"-Stil finde ich z.B. ganz gut!
    Außerdem habe ich diesmal einen anderen Aufbau (nach gutem Rat) genommen
    anstatt einem Webspelldesign...
    Etwas anderes eben!
    Jetzt sagst du mir: "Wieder typisches Design"
    Versteh ich nicht... :eek:

    Hmm...ok, ich glaube, ich werde vllt. noch kleine Details ändern bzw. entfernen :wink:


    So long...n0nam3
     
    #13      
  14. nateberlin

    nateberlin unSkilled :P

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS2
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    JO sieht mehr nach clanpage aus .Außerdem kommt mir der Brush recht n bisschen verloren vor .
     
    #14      
  15. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    ich seh sie schon wieder...

    vertikale scanlines...

    ÜBERALL,... schön langsam glaube ich die sind ein virus
     
    #15      
  16. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    2.Update

    Ich habe nun nochmal den Header bearbeitet:

    Version 1

    Version 2

    'Wünsch mir Kritik und vllt. auch mal wieder nen Lob :wink:

    So long...n0nam3


    Edit: In die "Kasten" im Content kommt noch etwas hin, also...nicht beschweren :)
     
    #16      
  17. alban_kraler

    alban_kraler Laufbursche

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    B
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    aaach ich werd verrückt, immer diese scanlines und pixelschriften!

    es ist im grunde ja nicht schlecht, aber hebt sich eben nicht vom anderen mist ab...lass dir doch bitte was originelleres einfallen! :razz:
     
    #17      
  18. PaMe

    PaMe Guest

    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    die scanlines stören wirklich. man verbindet diese immer automatisch mit standart. ich glaub mit klaren flächen fährst du besser. natürlich meine meinung.
    die subnavi is keine schlechte idee. aber zu transparent. ob es sich so umsetzten lässt, muss dir ein programmierer sagen, davon versteh ich seeehr wenig.
    ich glaub auch, das unsere 1024x768er fraktion horizontale scrollbalken umsonst mit dazu bekommen...
    ansonsten mal n tipp: zieh mal bei jedem objekt (also hier abstrakt denken) mal in jede richtuung hilfslinien. wenn du beim dritten objekt angekommen bist, merkst es selber dass es wirres chaos ist. also n paar grundlinien im layout einhalten.
    hmmmm....für meinen geschmack immer noch zu dunkel. grün und schwarz erinnert mich an matrix und den ganzen mist vor 4 jahren.

    pixelfront...warum du das in ne schwungvolle schrift geschrieben hast, versteh ich auch nich. der name sollte dann auch programm sein!

    gute besserung :wink:
     
    #18      
  19. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [PiXelFront] Design 2.UPDATE
    Wie PaMe sagt:
    Titel = Thema :wink:
    Das heißt PiXelFront -> PiXelSchrift...
    Die Scanlines sollen einen "harten" Bg darstellen (Richtung Carbon oder so ;) )
    Aber ich mach sie mal nich so stark, um zu testen wie es aussieht...

    @PaMe:
    -Die Subnavi ist nur transparent, weil sie nur als Beispiel da ist :)
    Sie ist eigentlich nicht vorhanden, bis jemand auf einem Menüpunkt landet,
    dann wird sie eingeblendet (Flash)
    -Die Schriftart wird dann noch geändert, mal schauen, wie es wirkt!
    -Die Größe hab' ich schon berichtigt, jetzt passt es auch mit 1024x768 :lol:
    -Die Farbe sollte eigentlich rot werden, weiß' auch nicht,
    warum ich die jetzt grün gemacht hab :roll:
    -Was meinst du mit den Hilfslinien und dem wirren Chaos !? Screen pls :)

    Schon mal vielen Dank für die Kritik...

    So long...n0nam3


    Edit: Ich bin im Smilie-Wahn...Nicht wundern :lol:




    Edit2:
    Hier die bearbeitete Version:

    ..:: 3.Update ::..
     
    #19      
x
×
×