Anzeige

Pixelig bei Krümung

Pixelig bei Krümung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Yellowsnow, 06.06.2008.

  1. Yellowsnow

    Yellowsnow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Pixelig bei Krümung
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin kürzlich auf das Board gestoßen und hoffe ihr könnt mir fix helfen ;)

    Wenn ich in Photoshop mit Pfaden arbeite und dann Konturen nutze werden diese Pixelig, die Form an sich allerdings nicht - woran kann das liegen und wie kann man das Prob beheben... Ich arbeite mit PS CS3 und mit 300dpi (bei 70 siehts noch schlimmer aus)

    Beispiel

    Vielen Dank im vorraus ;)
     
    #1      
  2. Tremor

    Tremor Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    Photo Shop
    Kameratyp:
    Canon Powershot A95
    Pixelig bei Krümung
    AW: Pixelig bei Krümung

    Kann es sein das Du die Pfadkontur mit dem Buntstift gefüllt hast?
    Wenn ja, versuchs mal mit dem Pinsel.
    Vor dem Füllen den Pinseldurchmesser einstellen und Härte auf 100%
     
    #2      
  3. Yellowsnow

    Yellowsnow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Pixelig bei Krümung
    AW: Pixelig bei Krümung

    naja hab den Pfad mit Shift + Klick angeklickt und dann hab ich es ja Markiert und dann fülle ich es einfach mit Shift + Backslash... Und mich wundert ja so, dass das Bild erst durch die Kontur pixelig wird... Ich würde deinen Weg gerne einmal versuchen, allerdings hab ich net begriffen wie du das machen willst...
     
    #3      
  4. henni_w

    henni_w Guest

    Pixelig bei Krümung
    AW: Pixelig bei Krümung

    Also ich kann dir nicht sagen, ob es was bringt, aber versuch mal, es ohne Shortcuts zu probieren. ... Vielleicht bringt das ja was. ... Einen Versuch ist es allemal wert.

    Du erstellst in der Pfadpalette rechts einen neuen Pfad! Dann zeichnest du also den Pfad mit dem Zeichenstift-Werkzeug. Anschließend wählst du den Pinsel und stellst ihn so ein, wie du ihn haben möchtest. Achte dabei auf Deckkraft und Malabstand (in den Pinseloptionen kannst du das einstellen).
    Zuletzt füllst du die Kontur mit dem Pinsel.

    [​IMG]
     
    #4      
  5. Tremor

    Tremor Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    Photo Shop
    Kameratyp:
    Canon Powershot A95
    Pixelig bei Krümung
    #5      
  6. Yellowsnow

    Yellowsnow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Pixelig bei Krümung
    AW: Pixelig bei Krümung

    danke ersteinmal werds mal durchprobieren ;)
     
    #6      
x
×
×