Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixelige Auflösung beim Exportieren CS5“

J

Jussie

Guest

Hallo erstmal!! Bin ganz neu hier und Illustrator ist mir völlig fremd!!!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meine Grafik in bester Qualität als TIF & JPG speichern kann??

Wenn ich die Datei exportiere, wird es EXTREM pixelig!!!!!! :(

Vielen lieben Dank schon mal vorab!! :)
Julia
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pixelige Auflösung beim Exportieren CS5

Da meine Definition von pixelig eventuell von Deiner abweicht: wie wäre es mit einem Screenshot?

Du hast Dir im Handbuch die Optionen angesehen?
 
J

Jussie

Guest

AW: Pixelige Auflösung beim Exportieren CS5

Habe es gard hinbekommen... die Auflösung erhöht :)
Trotzdem vielen Dank !!!!!
 
B

Beruthiel

Guest

AW: Pixelige Auflösung beim Exportieren CS5

und da die überschrift auch auf importe zutreffen kann geb ich hier mal den Tipp bei Pixeligen Importen oder verpixelung beim einbetten das Importierte Format als .eps abzuwandeln, das löst die meisten verpixelungsimportgeschichten in illustrator.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pixelige Auflösung beim Exportieren CS5

EPS ist tot. Heutzutage ein Bild in EPS umzuspeichern, löst keine Probleme, es schafft welche.

EPS unterstützt weder ICC-Profile noch Transparenz. Beides ist aus heutigen Workflows nicht mehr wegzudenken. Wenn man also ein Bild in EPS umspeichert, dann wird dieses Bild tendenziell ruiniert.
 
AW: Pixelige Auflösung beim Exportieren CS5

Hallo!

Da Monika in diesem Thread sicher zum x-hundertsten-male auf die Nachteile von EPS hingwiesen hat, fehlt leider der Hinweis auf das korrekte Format, welches ich hiermit (Moni's Einverständnis vorausgesetzt) nachliefern möchte:

PDF
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben