Anzeige

Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)

Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von e_suetterlin, 06.10.2011.

  1. e_suetterlin

    e_suetterlin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe mit meiner Frage an der richtigen Stelle gelandet zu sein!

    Es geht um Folgendes: Für einen Kurzfilm bin ich gerade dabei das Intro zu bearbeiten. In diesem wird gezeigt wie eine Hand einen Satz schreibt. Um das alles etwas kreativ darzustellen, dachte ich mir das Ganze mit dem sogenannten Sin City-Effekt darzustellen - sprich alles ist schwarz-weiß, nur die Schrift soll in einer Farbe erscheinen. Also hab ich mir zu dem Thema ein paar Tutorials angeschaut und erst einmal das Video auf zwei Spuren übereinander gelegt. Die untere Spur ist s/w . Leider reicht bei meiner Filmaufnahme der "Farbe übrig lassen"-Effekt nicht aus, da die goldene Farbe des Stifts und die Farbe meiner Hand zu ähnlich sind. Also habe ich begonnen auf der oberen Spur mit Hilfe des Zeichenstiftwerkzeugs Frame für Frame nur das zu markieren, was jeweils angezeigt werden soll. Das hat so weit auch wunderbar funktioniert und ich persönlich war mit dem Ergebnis auch durchaus zufrieden. Nur jetzt, wo ich fast fertig bin, sind alle Kanten, die ich bislang auf über 30 Masken erstellt habe, nicht mehr schön glatt, sondern zerfranzt und pixelig. Ich habe wirklich keine Ahnung, an was das liegen kann. Starte ich ein neues Projekt und beginne die Arbeit wieder von vorne ist auch alles wieder gut. Nur habe ich keine Lust das alles nochmal zumachen. Immerhin saß ich die vergangen Tage gute 15 Stunden an meinem Werk!

    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich bin absoluter Anfänger, was After Effects betrifft. Habe noch nie zuvor mit dem Programm gearbeitet!

    Hier sind außerdem noch zwei Grafiken:
    einmal die "glatte"
    http://imageshack.us/photo/my-images/543/glatt.jpg/
    und einmal die "pixelige"
    http://imageshack.us/photo/my-images/845/pixelig.jpg/
    Version.

    Viele Grüße und schon mal herzlichen Dank für eure Anregungen!
     
    #1      
  2. Daddin

    Daddin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)
    AW: Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)

    Markier die Ebenen ,die die Masken enthalten und drück "f".
    Damit kannst die eine weiche Maskenkante einstellen.
    Für weitere Masken Optionen einfach zweimal "m" drücken nachdem du wieder die Ebenen markiert hast.
     
    #2      
  3. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)
    AW: Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)

    Hi,
    das dürfte an deiner Qualitäts Einstellung liegen, schau mal im angehängten Bild, wo der Pfeil draufzeigt.
    Sollte dein Problem lösen.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Viele Grüße in die Heimat ;-)
     
    #3      
  4. e_suetterlin

    e_suetterlin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)
    AW: Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)

    Hab ich gemacht. Leider führt das nicht zu einer Verbesserung, ganz im Gegenteil. Das "Gepixel" wird umso schlimmer, desto weicher die Kante ist.
     
    #4      
  5. e_suetterlin

    e_suetterlin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)
    AW: Pixelige Kanten nach Maskenerstellung mit Zeichenstiftwerkzeug (AFTER EFFECTS)

    Auch dein Vorschlag verbessert das Ergebnis leider nicht, Florian!
     
    #5      
x
×
×