Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator

Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 23.08.2005.

  1. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    Hey Rewolve, vielen Dank =)! Jetz wo ichs gelesen hab is mir aufgefallen das ich das ja schonmal gesehen hab ;)! Werds dann nachher gleich mal ausprobieren!!!!

    mfg Kartoon
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    Hi,

    @Kartoon

    Kleiner Tip am Rande, wenn du die Datei jemanden geben willst der Illustrator hat bzw. wenn du sie in photoshop weiterbearbeiten willst dann speichere es als "*.eps" ab.
     
    #22      
  4. Guest

    Guest Guest

    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    Hallo,

    da ich vektorisierungen beruflich mache haben sich bei mir ein bischen die Nackenhaare aufgestellt als ich die vorherigen Ergebnisse gesehen habe.
    Zum Ersten: Photoshop, egal welche Version ist einfach das falsche Programm dafür. Noch falscher ist es, vektorisierungen automatisch ablaufen zu lassen, weil man dann immer strubbelige und unsaubere Daten bekommt!
    Die einzig richtige Methode ist es, das Logo geometrisch genau nachzuzeichnen (Reinzeichnen). Denn zum Beispiel die Konturlinien sollen ja alle parallel sein. Auch die Kreise müssen exakt rund sein. Solche Sachen sind halt wichtig.
    Und wenn man den Text neu setzen will (kommt man nicht drumherum) muss man auch wissen dass die verwendete Schrift die Neue Helvetica 55 roman ist.

    Ich habe das ganze mal eben ordentlich Reingezeichnet (hat ca. 10 min gedauert, weil ich die Arbeit am PC nicht gewohnt bin - arbeite sonst am Mac).
    Hier der Link dazu:



    home.vr-web.de/holzdesign/ACGoettingen.ai


    Die Datei ist noch nicht lupenrein sauber, aber um die Uhrzeit habe ich zu mehr keine Lust... dient ja auch nur der Anschauung.

    Wenn Ihr fragen haben solltet, immer her damit... ich versuche dann zu helfen.

    Viele Grüße, Marcel
     
    #23      
  5. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    interaktiv abpausen vs. reinzeichnen

    Ich gebe Marcel recht, dass Logo immer geometrisch und exakt aufgebaut werden sollen. Interaktiv abpausen eignet sich aber für viele andere Zwecke hervorragend, wie zum Beispiel Comics in Vektordaten umwandeln und der gleichen.

    Logos, vorallem im professionellen Bereich müssen hingegen exakt sein. Zumindest aus beruflicher Sicht. Man verlangt ja schliesslich Geld für die Arbeit. Im Hobbybereich ist dies aber wohl eher zweitrangig...

    Gruss aus der Schweiz
     
    #24      
  6. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    Es gibt natürlich genau für diesen Zweck auch ein Programm. Und zwar von ADOBE. Es nennt sich Streamline. Bis zu einem Gewissen Maß kann man damit ganz gute Ergebnisse Erzielen.

    Ihr wisst schon. Für den Fall das der lokale Kirchenwirt seine Speisekarte geupdated wissen will und der Chefkoch auf die Frage nach dem Logo einen Bierdeckel überreicht :D .
     
    #25      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    Hi,

    Ja und die Bezahlung nur ein warmes Bier ist. :lol: :lol:

    Aber Spass beiseite, in diesem Fall gebe ich @Marcel vollkommen Recht.
    Finde das abpaussen nicht Optimal, und ich würde es nie zum erstellen eines Logos verwenden das Professionel genützt werden soll.
    Ja so wie @satanic_pornactor schon sagt wenns schnell gehen muß für Freunde (Und das ist ja unser Wirt :lol: ), und es klein auf der selbsterstellten Speisekarte erscheint.

    Lg.
    Rewolve44
     
    #26      
  8. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    Streamline vs. Illustrator

    Für den Wirt vom "Ochsen" ist es glaube ich egal, ob man mit Streamline oder Illustrator arbeitet. Da beide Progeramme vom selben Hersteller sind gehe ich mal davon aus, dass Illustrator CS2 die Technik von Streamline übernommen hat (ist ja bei CS2 gar nicht dabei). Also ähnliches Resultat, die Genauigkeit lässt sich ja ziemlich gut steuern.

    Und für ein exaktes Pfaden gibt es ja noch Funktionen, wie "Pfad verschieben" . So kann man parallele Pfade exakt und vorallem schnell erstellen.

    Greez aus der Schweiz
     
    #27      
  9. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    hallo stefan,

    besser geht es auf jeden fall mit streamline,
    da hab ich schon jede menge logos mit vektorisier und das mit guter qualität.
    gibts auch bei adobe.

    gruß
    dapoldi :oops:
     
    #28      
  10. Schnoobby

    Schnoobby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS4, Corel Suite X4, Corel Painter XI, VIM
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    wie oben schon erwähnt wurde ist Streamline als neue Funktion in Illustrator CS2 eingebaut und laut ADOBE auch noch verbessert wurden.
    Ich stimme dennoch meinen Vorredner zu dass wenn man es richtig gut haben will nicht drum herum kommt es Reinzuzeichnen. Die "Interaktiv abpausen" Methode ist zwar ok liefert aber meistens viel zu viele Ankerpunkte und keine Richtigen Formen wie man sie eigentlich braucht.

    cu
     
    #29      
  11. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator
    hast schon recht schnooppy,
    aber es ist doch meistens ein zeitfaktor und vektoren kann man ja auch überarbeiten und da is ein grundgerüst schon was wert.

    dp
     
    #30      
Seobility SEO Tool
x
×
×