Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixelnases neue Homepage ...“

Pixelnase

PS-Junkie

Hallo!
Ich habe mich mal ran gemacht, mir ne neue Page zu basteln.
Was sagen die Webspezies hier zu meinem Design, zu dunkel, zu langweilig oder gar zu farblos?
Was kann/sollte ich verbessern? :rolleyes:



... kommt ruhig raus damit, ich kann mit Kritik umgehen! ;)

Pixie
 

Missi

@dietina

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Hi Pixie,

also bis auf den Hintergrund find ich's eigentlich ganz gut. Dein aktuelles Design find ich aber spannender.

Was passiert wenn man mit der Maus über die Navipunkte fährt?
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Hi,

ich mag dunkle Seiten :).

Was mir hier nicht so gut gefällt ist der Hintergrund... ist zu unruhig :)

Gruss
XenioX
 

Refus

aka Noisy

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Die Farben unter der Navi gefallen mir gar nicht.

Der Header und der Hintergrund gefallen mir recht gut, aber der Rest, also der Contentteil, da fehlt mir irgendwas, das ist zu einfach für den Rest. Harmoniert meiner Meinung nach noch nicht so ganz.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Der Header sieht gut aus. Finde die Navigation auch ein bisschen unpassend.
 
R

rapzitis

Guest

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Ich finds gut, schließe mich aber den anderen an - den hintergrund bzw das muster weniger kontrastreich setzen.

Die Überschrift könnte man noch anders setzen, vllt in der Farbe die in der Navigation vorgegeben wird - generell solltest du die idee mit der farblichen Unterteilung der Navi auch im Content-Bereich aufgreifen.

Also layout mäßig finde ich es top, aber den content-bereich sollte noch etwas aufgewertet werden.
 

Gegenton

Allrounder

AW: Pixelnases neue Homepage ...

hey pixie :)

ich muss doch gestehen, dass es recht langweilig ist.
ein kastendesign, deine wunderbaren sachen relativ schlecht präsentiert, ein stumpfer inhaltstext und die farbe im menu ist sehr gewöhnungsbedürftig.

orientier dich ruhig an anderen portfolios (dA wird zum beispiel davon überschwemmt, aber auch die von anderen innovativen designer, zu finden über gute blogs wie sowie professionelle 'anbieter').
ich weiß du kennst den unterschied zwischen orientieren und kopieren, also erläuter ich das gar nicht erst genauer :)

marcel
 
C

cosma

Guest

AW: Pixelnases neue Homepage ...

...ich mag eigentlich einfache Designs, aber dieses ist mir auch ne Spur zu einfach, die Frames wollen mir auch nicht so gefallen. Dann gibt es nirgends 3D Effekte auf der Seite, außer die bunten Balken der Navi...warum dann überhaupt?

Die Anordnung der Navi ist auch nicht optimal gewählt, der Button "G-Book" liegt zentral und ist auch der größte, somit sticht er heraus und ich denke nicht dass das gewollt ist. Wenn du unterschiedlich breite Buttons verwenden willst, dann geh doch gleichmäßig von der Mitte aus nach außen, beginnend mit dem Größten.
Ich persönlich würde sie jedoch gleich breit machen und dann nochmal über die Beschriftung nachdenken, so Sachen wie "Me" finde ich einfach zu platt und "Kontakt" ist mir in deinem Fall zu deutsch ;)

Weiterhin würde ich die Reihenfolge der Links ändern, quasi nach Wichtigkeit.

...das sind nur meine ersten Gedanken gewesen, falls du ein Update machst, nehm ich mir mehr Zeit.

greetz cosi
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: Pixelnases neue Homepage ...

... deine wunderbaren sachen relativ schlecht präsentiert ...
... hm, ja ich weiß, Homepagebau ist gar nicht so einfach!
Ich fall' immer in diese langweiligen, eingefahrenen Pfade und denke dann es ist wunderschön! :lol:

Paar Tage vorher hab' ich das hier:



... gemacht - besser?

Danke für den hilfreichen Link, @Gegenton! :)

Pixie
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Ich darf doch auch, oder? :twisted:

Edit: Der erste Versuch ist besser, deswegen dazu die Kritik:

Also:

Wie die Anderen ja schon gesagt haben, der Hintergrund tritt viel zu stark auf!
Deckkraft runter, Problem gelöst.
Die Struktur im Header solltest du ganz weglassen,
da die Page ja in Kontrast zum Hintergrund treten sollte, ein paar "weiche" Brushes tun's bestimmt auch, aber das ist Geschmackssache.

Die Navigation ist der einzige Punkt, der etwas mehr Farbe enthält,
ich finde, das passt nicht, zudem die einzelnen Navigationspunkt nicht einmal gleichgroß sind...
Wenn du schon irgendwo Farbe einbringen willst, dann bitte gezielt und wechsel nicht so oft den Farbraum!

Falls du im Header eine Art "Raum" darstellen wolltest, probier es mal mit Fußleisten und Bildern (Bilderrahmen) oder wie auch immer:
Wenn du den Header wechseln willst, könntest du somit die Einrichtungsgegenstände auch ändern (nur eine Idee ;) )
(& die Schrift vllt. in Richtung 3D auf den Boden stellen).

Was macht ein Schmetterling im Header?
Anspielung auf psd-tutorials.de :lol: !?

In den Content könnte man im Hintegrund noch in die Ecken anderer Verzierungen machen, damit der ganze Content ein bisschen mehr zum lesen anregt!
Andernfalls machst du einfach mehr Inhalt rein, damit die "Leere" nicht so extrem auffällt (wieder MEINE Meinung :rolleyes: )

Mom...da seh ich noch etwas: Die Kanten an den Seiten...
Entweder leichter und nicht so hart darstellen oder "gewollt" hart einsetzen.
Nicht weich/hart/weich, passt einfach nicht!

So...das waren jetzt erstmal meine Kritikpunkte,
aber insgesamt bist du auf dem richtigen Weg,
die Farbe gefällt mir übrigens sehr und diese alten Tapetenmuster,
die haben's mir in letzter Zeit auch angetan, man muss sie nur richtig kombinieren können :)

Hmm...
Fertig - Das hab ich jetzt gebraucht :lol:

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen weitergeholfen ;)
Edit2: Jetzt schreib bitte auch Kritik zu meiner Website ^^

Lg
n0nam3
 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Hi Pixi,

ich würde die Tapete ganz dunkel machen, mit einem leichten Verlauf (nach oben heller). Oder nur die entsprechende Hintergrundfarbe aus de Tapete.

Den gesamten Inhaltsbereich mit Header, Content, Menü etc. ein gutes Stück breiter.

Den Contentbereich heller, aber gleiche Farbe.

Der Header ist klasse, nur Pixelnase könnte kontrastreicher sein.

Mit den paar Änderungen sollte das ganze schon lebhafter, aber nich überfrachtet aussehen.
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Pixelnases neue Homepage ...

man kann den text keineswegs lesen ...
farben in der navi gefallen mir nicht ... sind mir schon zu einfach die buttons
auch sonst generell finde ich das nicht sehr gelungen weil der gesamte content bereich wirkt total langweilig bis auf ein paar ansprechende vorschau bilder.
dein aktuelles design ist da um einiges besser obwohl ich das von der farbkombination auch sehr gewöhnungsbedürftig fand aber trotzdem sehr schön :p

zum 2. design
braun = hässlich (subjektiv :p)
scanlines = mag ich nicht (subjektiv :D)
also insgesamt finde ich das keineswegs ansprechend ... sieht eher nach ner art "abgrund" aus wo alles dreckig ist was lediglich durch die "orange-blau" kombination aufgelockert wird jedoch wieder vom banner stark unterstützt wird.

sind nur meine meinungen ;)
ich weiß das du besseres kannst (also jedenfall ist die alte pixelnasen seite besser bis auf die harmonie zwischen enterseite und hauptseite und dort wiederum harmonie zwischen blau und braun) :p

greetz captain
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Und ich wunder mich die ganze Zeit weil deine HP nicht erreichbar ist.

Deine Entwürfe sind im Vergleich zu der alten HP in meinen Augen ein Rückschritt.
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: Pixelnases neue Homepage ...

... ja, mein bisheriger Hoster hat wohl pleite gemacht, jedenfalls bin ich gerade dabei zu wechseln ...
Danke nochmal an alle für die Comments, da ist jetzt aber so viel zum Ändern, dass ich jetzt neu angefangen hab!
Den Hintergrund hätte ich noch locker ändern können, aber Navibreite, Aufteilung ect. das hat kaum noch Sinn, das zusammen zu stückeln.

Ich werd' jetzt mal was gaaanz einfaches probieren! :D

Pixie
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Naja ich bin ja mal gespannt, was bei dir dann rauskommt ;)
Werde das Thema hier auch weiterverfolgen...

Ohne jetzt zu schleimen^^ :
Ich finde, du hast wirklich das Zeug dazu, dir "wat schniekes" zu basteln!
 
N

nervs

Guest

AW: Pixelnases neue Homepage ...

hi,

also ich finde das design spitze auser die menü schrift das siht einwenig langweilig aus aber der header ist wiederrum perfekt


greez nervs
 
K

Kashi

Guest

AW: Pixelnases neue Homepage ...

Ich find dein Logo/ Namen toll verabeitet und freue mich den neuen Versuch zu sehen.

Gruß Kashi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben