Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixelpost“

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt sich jemand mit Pixelpost aus?

Ich möchte meine Homepage auf ein CMS umstellen und habe mich (erstmal) für Pixelpost entschieden. Ausschlaggebend war ein Beitrag der Zeitschrift "FOTOHITS", in dem es hieß:
Pixelpost: Als Hybrid-Lösung zwischen Gallerie und Weblog kann man sowohl Textbeiträge als auch Alben anlegen.
Nun erschließt es sich mir nicht, wie ich dort Textbeiträge einfügen kann. Bei Joomla beispielsweise gibt es dafür einen recht komfortablen Texteditor.

Zur Dokumentation von Pixelpost muss ich sagen, dass man trotz Unterstützung der deutschen Sprache, mit nur mangelnden Englischkenntissen aufgeschmissen ist. Deswegen vermute ich, dass ich eventuell nur ein Plugin installieren muss. Aber welches?

Wäre klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!:)
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Pixelpost

hi.du brauchst nur beim hochladen eines bildes deine anmerkungen schreiben.
einen umfangreichen editor wirst da nicht unbedingt finden,weil pixelpost ja eher auf die bilder gerichtet ist. das zumindest solltest bedenken.
wie bei joomla kannst du auch verschiedene templates laden und diese dann auch nach deinen wünschen verändern.
ich persönlich habe einige webseiten laufen,wo pixelpost als galerie zu joomla läuft> bis jetzt null probleme. bilder werden einfach über den integrieren editor geladen.alles ganz normal,text dazu....fertig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixelpost

Ok, aber das ist nicht das was ich unter "Hybrid" verstehe, schließlich handelt es sich speziell um die Bildbeschreibung. Die "Falschmeldung" von FOTOHITS brachte mich dazu, mich intensiv mit Pixelpost auseinanderzusetzen. Zeitverschwendung, egal, macht ja auch nicht dümmer!

Keine schlecht Software, schön einfach, aber nicht ganz das was ich gesucht habe.

Werde mich lieber tiefer mit dem Flaggschiff Joomla beschäftigen, das hat mehr Potential zum Verzweifeln.:p

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben