Pixelränder beim Speichern als PNG

Pixelränder beim Speichern als PNG | PSD-Tutorials.de

Erstellt von macginneh, 12.02.2020.

  1. macginneh

    macginneh digiserv

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin
    Pixelränder beim Speichern als PNG
    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Wenn ich aus der Bridge meine CR2 Bilder in Camera RAW öffne und dann - nach dem Bearbeiten - in PNG´s abspeichere, Haben meine Fotos ringsum Ränder als ob meine Sonnenblende mit aufgenommen wurde. Kann mir jemand sagen, was mein Problem ist?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.912
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Pixelränder beim Speichern als PNG
    Ich bin neulich Autogefahren, da hat etwas immer geklappert. Wo war das Problem?

    Das ist so ähnlich wie deine Problembeschreibung: Es ist nur eine fröhliche Raterunde, da ALLE Angaben fehlen. (Es lag übrigens an einer leeren Getränkedose, die ein Beifahrer in der Tür hinterlassen hatte. Wäre darauf jemand gekommen?). ;-)

    1. Welche Bridge/Camera Raw-Version?
    2. Was genau änderst du in Camera Raw? (Objektivprofil vielleicht zugewiesen?)
    3. Wie genau speicherst du in PNG?
    4. Beispielbild und Screenshots deiner Einstellungen wären nützlich.
    Ich kann mit der aktuellen Version dein Problem jedenfalls nicht nachstellen.
     
    #2      
    liselotte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×