Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixlerhilfe gesucht“

keetje

ich

Ich weiß dass es verpönt ist "mach mal bitte für mich" zu sagen, aber ich bekomme es einfach nicht schön hin :-(
Ich wollte als Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Sohn die Rückseite eines Shirts gestalten, weil er jedes Jahr zu einem Event geht und ich dann jedes Jahr dann einfach noch die Jahreszahl dazu drucken lassen möchte...


Irgendwie reicht meine Fantasie nicht aus, Schrift gebogen oder gerade?
Wo soll die Schrift hin? Welche Schriftart? Einfach schwarz weiß oder brauntöne? Ich weiß es einfach nicht *heul*

Uploaded with


Wichtig für das Motiv sind eigentlich nur rechts und links Säulen, weil die in jedem Jahr Bestandteil der Veranstaltung (Plakate etc) sind)

Hätte jemand Zeit und Lust mir da etwas zu entwerfen?
Wohl für euch keine große Herausforderung, für mich aber zufriedenstellend selber nicht lösbar.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Pixlerhilfe gesucht

Ich weiß dass es verpönt ist "mach mal bitte für mich" zu sagen,

zu recht.

Irgendwie reicht meine Fantasie nicht aus, Schrift gebogen oder gerade?
Wo soll die Schrift hin? Welche Schriftart? Einfach schwarz weiß oder brauntöne? Ich weiß es einfach nicht *heul*

hol dir doch zu deinen (sinnvollen) fragen tipps, dann kannste es doch selbst machen!

sonst brauchst deinem sohnemann ja nich sagen "ich hab dir n t-shirt gemacht", wenns einer ausm forum gestalten würde...
 

keetje

ich

AW: Pixlerhilfe gesucht

zu recht.



hol dir doch zu deinen (sinnvollen) fragen tipps, dann kannste es doch selbst machen!

sonst brauchst deinem sohnemann ja nich sagen "ich hab dir n t-shirt gemacht", wenns einer ausm forum gestalten würde...


Denke habe aber auch das Recht hier zu fragen ;-)

Ich sage meinem Sohn nicht ich hab dir ein Shirt gemacht, ich nähe es ja auch nicht selber und bedrucken lasse ich es im Copyshop.

Ich bekomme es nunmal einfach nicht hin, dass es gut ausschaut, warum sollte ich da nicht auf Hilfe hoffen?
Nicht jeder kann alles können, jedoch kann man mit seinem Können auch helfen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Pixlerhilfe gesucht

niemand bekommt alles hin, und wenn man am anfang seiner PS-karriere steht isses klar alles sehr schwer.

was ich sagen wollte ist, du hast doch schon gute fragen gestellt:
  • Irgendwie reicht meine Fantasie nicht aus, Schrift gebogen oder gerade?
  • Wo soll die Schrift hin?
  • Welche Schriftart?
  • Einfach schwarz weiß oder brauntöne?
also würde ich vorschlagen schau dir am besten text-tuts an, spiel damit rum, dann probier verschiedene schriften aus (einfache, griechisch wirkende, verschnörkelte) und stell dann 2,3 versionen hier rein, dann kriegste sicher gute tipps, was gut aussieht etc...

und am ende biste stolz auf dich :)

wie du selbst sagtest... sorry, aber "mach-mir-mal" is wo anders ;)

gruß

RZS
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Pixlerhilfe gesucht

Ich bekomme es nunmal einfach nicht hin, dass es gut ausschaut, warum sollte ich da nicht auf Hilfe hoffen?
Nicht jeder kann alles können, jedoch kann man mit seinem Können auch helfen.

Hallo keetje,

zu sagen ich bekomme es einfach nicht hin, ist einfach. Versuche es, stell deine Arbeit hier rein und lass dir Tipps geben, wie es besser aussehen könnte. Du bist auch lange genug hier, um zu wissen, dass das hier ein Forum zu Selbsthilfe ist. Nicht jeder kann alles können. Damit hast du allerdings dem Nagel auf den Kopf getroffen. Du wirst sehen, dass dir hier die User auch helfen, wenn du vorlegst.

Gruß Peter
 

keetje

ich

AW: Pixlerhilfe gesucht

Ich habe mir schon verschiedene Sachen angeschaut und rumprobiert, aber es wird halt nicht so wie ich es gerne hätte, wahrscheinlich auch weil ich nicht genau weiß wie ich es gerne hätte.
Eben einfach mal keine Ideen...

Daher eben meine Hoffnung, dass jemand Lust hat so etwas zu entwerfen.

Du brauchst dich doch nicht angesprochen fühlen?

Natürlich freue ich mich auch über Tipps zum Aufbau und Gestaltung, nur antworten wie "mach selber" brauche ich nicht ;-)
 

hanco

ex

AW: Pixlerhilfe gesucht

Wirste aber hier kriegen, wenn du nicht fragst, wie du etwas aufbauen oder gestalten oder verbessern kannst. Wir sind ein Forum, das sich als Hilfe zur Selbsthilfe versteht.
Sich hinstellen und sagen "Ich kann das nicht" kann jeder.
Was Deinen Vergleich mit dem T-Shirt nähen angeht - der hinkt ohne Ende.

Es steht jedem frei, sich T-Shirts zu kaufen - ebenso steht es Dir frei, zu einem freelancer zu gehen und ihn für seine Leistungen zu bezahlen, wenn du das partout nicht selbst machen möchtest.

In diesem Sinne verschiebe ich den Thread dahin, wo er gut aufgehoben ist. Dir steht es frei einen zu eröffnen, wo du sinnvolle Fragen wie oben genannt stellen kannst.
MfG
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben