Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger“

Kellermanakis

Querulant

Da mein Bleistift am Freitag abgebrochen ist und ich auf die Schnelle keinen Schreiner gefunden habe, der mir das Teil wieder anspitzt, mußte ich auf die Hilfe meines Computers zurückgreifen. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier.





Gedruckt wird das Teil auf 135g Bildderdruckpapier glänzend.

Wer was zu nörgeln hat kann sich jetzt hier austoben......
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Hallo,

ich persönlich finde es gut!
Das einzige was mich stört ist der Grungeeffekt der Schrift... den finde ich zu teilen zu heftig.

Grüße aus Delmenhosrt
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

was mich etwas daran stört ist,
das da gar nicht draus hervorgeht was nun groß oder klein ist :uhm:

nee Pizza von nur 2cm wäre dann für 3 Euro irgendwas immer noch zu teuer :D
 

Kellermanakis

Querulant

was mich etwas daran stört ist,
das da gar nicht draus hervorgeht was nun groß oder klein ist :uhm:

nee Pizza von nur 2cm wäre dann für 3 Euro irgendwas immer noch zu teuer :D


Habe nocch mal kurz nachgefragt. Die kleine Pizza ist 126,36 und die große 2.438,39mm im Durchmesser

tiefschwarz - wenig appetitanregend ...

ansonsten trashig und beliebig wie das gros solcher faltfyer, die deswegen in der regel in die tonne wandern ...

Das macht mich total depressiv....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Habe nocch mal kurz nachgefragt. Die kleine Pizza ist 126,36 und die große 2.438,39mm im Durchmesser

war eigentlich jetzt ernst gemeint von mir :( * was zwar selten vorkommt * :D

aber auf alle Pizza Flyer die ich so bekomme steht eigentlich immer drauf
was die kleine / große für einen Durchmesser hat

zudem werden wenn auch meistens ganz klein die Inhaltsstoffe mit angegeben
wie z.B. Farbstoffe, Geschmacksverstärker usw. was es noch so alles gibt

ob es allerdings Pflicht diese auf einen Flyer mit anzugeben weis ich nicht
aber in einer normalen Speisekarte müssen sie z.B. mit aufgeführt werden
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Wahrscheinlich hast Du da recht, aber ich kann ja nur reinschreiben was der Pizzajongleur mir vorgibt. Kann ja auch sein, dass die Bude ne Bio-Pizzeria ist, die keine Chemikalien in ihr Futter mischen :) Who knows....
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

ich dachte nur bevor der Flyer gedruckt wird
das man darauf achtet bzw. mal den Pizzajongleur drauf anspricht ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Bei Nahrungsmitteln mit Schwarz/gelb Kombi zu arbeiten ist irgendwie ...unschön...Wirkt schimmelig. Und es sind zuviele verschiedene Schriftarten. Just my 2Cents
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

naja, Farben sind Geschmackssache - wie Spaghetti mit rohen roten Peperoni ...

Du solltest trotzdem auf Inkonsistenzen bei den Zeit- bzw. Datumsangaben achten:
- im Bereich Pizzataxi: Mo. - Sa. 11-22 Uhr und dann nochmal Samstag 12-22 Uhr
- dann die Angabe: kommen Sie auch zum Frühstück 6-11 Uhr (????)
Wie sind denn die eigentlichen Öffnungszeiten des Etablissements?

Ansonsten: ist "RAMAZZOTTI" der Familienname oder bezieht der sich aufs Getränk (der ist nämlich eindeutig rot und vielleicht solltest du dann in der Farbgestaltung damit spielen)

ciao
samba
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Sorry, Samba, da muss ich dir widersprechen. Farben sind keine Geschmackssache, sondern beeinflussen erwiesenermaßen das Kaufverhalten der Leute.
Farbenlehre und Farbwirkungen sind ein dermaßen großes und wichtiges Feld. Da einfach von "Geschmack" zu reden ist Quatsch.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Darauf hast DU vermutlich keien Einfluss: Aber weisse schrift auf schwarzem Grund wirkt immer unsauber und "ausgefranst" (Hat ü+brigens auch was mit Farbwirkung zu tun) zudem entstehen wwitere Gefahren der Unsauberkeit innerhalb des Druckprozesses (weiss wird im Allegmeinen nicht gedruckt sonder nur "ausgespart". Das mag bei Überschriften kein großes Problem sein aber bei den kleiner gedruckten Prodikten und Preisen kann es schon bis zur Unleserlichkeit kommen.
Und wie schon angesprochen, die Farb- und Schriftharmonie ist nicht so besonders gelungen, mir wirkt das Ganze auf den ersten Blick zu "hektisch", das Auge hat keinen Punkt an dem es verweilen kann. Ich würde den Flyer vermutlich auch nach 3 Sekunden in "Ablage P" entsorgen, es sei daenn ich hätte Riesenhunger, aber dann ist eigentlich auch dafür zuwenig Appetitanregendes zu sehen
 

badx76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

würde mir das mit den farben auch nochmal überlegen ansonsten finde ich den flyer nicht schlecht. mal ein wenig anders als die anderen (zumindest die die ich von unserer gegend hier kenne)
und ansprechend finde ich bei flyern einer pizzaria die ausliefert eh relativ wenig- die meisten sind einfach und schlicht gehalten ( ist bei uns zumindest der fall ).
also wünsch dir noch viel glück bei deinem flyer...
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Die Pizza-Budenbetreiber sparen wieder am verkehrten Ende.

Wie heißt es so schön bei Rühmann: "Schön, schön, hässlich!"

Werbung und Gestaltung sollte man den Profis überlassen, denn hier kommt es nicht auf den Geschmack an, sondern auf die Verkaufspsychologie.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hab noch ein paar zusätzliche Bemerkungen:

- Farben passen nicht wirklich zu nem Flyer der mit Essen zu tun hat, im übrigen sind die von dir gewählten Farben sehr anstrengend, man möchte sich gar nicht erst eingehen mit dem Inhalt beschäftigen.
- Bedschränke dich auf maximal 2 verschiedene Schriftarten
- Größenangaben bei den Pizzen sind von Vorteil (hab bisher keinen Flyer gesehen wo das nicht mit drauf stand)
- Angaben von Inhaltstoffen, wie Jenny schon erwähnt hat, du musst schaun ob die Pflicht sind und dann halt noch einfügen, sie hat dir da einen ganz nützlichen Link geschickt
- Übrigens solltest du vor dem Druck das Farbprofil deiner Dateien auf CYMK ändern, ansonsten kann es gut sein dass es Farbabweichungen gibt zwischen dem Druck und der Bildschirmvorschau, und dann bist du aber schuld, weil du das falsche Farbprofil angegeben hast. Es wäre ärgerlich für den Lieferservice den Druck doppelt bezahlen zu müssen weil sowas passiert.
- Es ist auch nicht üblich dass du dich in "groß" auf dem Flyer verewigst, wenn du unbedingt auf dem Flyer vermerkt sein möchtest dann bitte nicht größer als die Angaben des vorhandenen Angebotes (sondern ganz ganz klein, denn jemand der was zu Essen bestellt, den interessiert es nicht wer den Flyer entworfen hat). So etwas wirkt höchst unprofessionnell.
- Die Vorderseite des Flyers wirkt übrigens vollkommen überladen, wie willkührlich aufeinander "geschmissen". z.B. Das "Pizza Taxi" springt einem eher ins Auge als der Name des Lieferservices, sowas ist höchst kontraproduktiv, denn es ist nicht gerade förderlich wenn Kunden sich den Namen des Lieferservices nicht merken können.
- Das Foto das du da genutzt hast ist schick, aber es wirkt nur richtig gut wenn der Flyer die ganze Zeit aufgeklappt zu sehen ist. Hast du dir schon mal angeschaut dass z.B. für das "Deckblatt" der Anschnitt des Fotos nicht gerade "gut" ausschaut? Achja ich hoffe du hast alle nötigen Rechte für das Bild, sprich der Lieferservice kriegt keinen Ärger damit dass die es für Werbezwecke nutzen. Das gleiche gilt für die Schrift und alle anderen "Fremd-elemente" die du für den Flyer nutzt.
-Zum Thema Schrift, dieses traschige ist nicht ganz vorteilhaft es kann unter Umständen schwer zu lesen sein, vergiss nicht, die Kunden haben sich nicht vorher so eingehend mit dem Inhalt auseinander gesetzt wie du und wissen somit ach nicht was da eigentlich stehen sollte. Du darfst ebenfalls nie vergessen dass ein Lieferservice ja nicht nur junge Menschen als Kunden anwerben möchte.
- Ich denke so wie der Flyer aufgebaut ist, wird es ein gefalzter Flyer der nach innen gefaltet ist, wenn mich nicht alles täuscht, wird beim falten auf der Vorderseite die Adresse des Lieferservices angschnitten werden, was ebenfalls nicht professionnell wirkt.
- Noch einen letzten aber wichtigen Punkt, ich habe jetz nicht alles durchgelesen aber bitte achte darauf dass keine Rechtschreibfehler drin sind, lass es zur Not noch von jemandem unabhängigem Korrektur lesen.

So bitte sei mir nicht böse wegen der ausführlichen Kritik, aber es ist wichtig dass deine Kunden ein Produkt kriegen mit dem sie positiv auf sich aufmerksam machen ;) Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Kritiken sind ja nur dazu da damit du dich oder deine Arbeit in manchen Punkten verbessern kannst. :)

Liebe Grüße
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

Degul

Aktives Mitglied

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Minaya hat eigentlich alles zu diesem Fleyer gesagt. Ich denke auch, da müssen noch einige Details verbessert werden. Ansonsten gehen die Kunden zu einem anderen Anbieter, der vielleicht nicht das bessere Angebot aber den besseren Flyer hat.... und das wäre fatal.
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Gefällt mir gut :D
Hab das gestern meinem Freund gezeigt und er hatte auch gleich Lust auf Pizza und was Scharfes.
Es gab dan Pasta *gg*

Es gibt sicher Verbesserungsmöglickeiten aber man sollt halt nicht vergessen, dass es sich hier um kein IT Unternehmen handelt welches Werbung macht oder Marketingbüro sondern es geht hier um nen Lieferservice.

Ich finds toll, dass es so markant ist.
Habs immer im Kopf und hat Wiederkennungswert.
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Den Aufbau des Flyers finde ich schon ganz gut, aber ich würde eine hellere Grundfarbe nehmen, die ansprechender und freundlich ist. Dann würde ich auf alle Fälle den Namen der Pizzeria hervorheben (andere Farbe, größe etc.). Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen...
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Muha wir warn beide hungrig das stimmt ^^
Das mit den Quotes hab ich jz nicht ganz kapiert, aber nein wir haben nicht den Flyer gegessen *lol*

Ich mein unter dem Wiederkennungsdings, dass wir in der Stadt wo ich wohn, etliche Flyer erhalten laufend wegen Lieferservice Pizza dings etc. und die sínd wirklich grottenschlecht.
So schlecht, dass sie zu Hauf einfach weggeschmissen werden.
Aber den Flyer, der ist richtig markant, der würd glatt nen Platz auf der Pinnwand findn.
Und wenn ich dann woanders den Flyer seh, weiß ich, dass ich den auch bereits daheim hab und welche Pizzeria es ist.
So mein ich das.
Klar sicher nicht jedermanns Geschmack und man kann immer viel nachbessern, aber es hört sich für mich so an, als hätt der Ersteller vom Flyer ganz andre Dinge sonst zu tun als designen *g* Deswegen: nicht übel!
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

Klar sicher nicht jedermanns Geschmack und man kann immer viel nachbessern, aber es hört sich für mich so an, als hätt der Ersteller vom Flyer ganz andre Dinge sonst zu tun als designen *g* Deswegen: nicht übel!

Naja wenn der Ersteller des Flyers "anderes/besseres" zu tun hat dann soll dieser keine Aufträge entgegen nehmen. Wenn man für jemanden arbeitet dann soll man zu 100% versuchen professionnell zu sein bzw. sein bestes zu geben. Diese Kritiken hier sind ja nicht gegeben worden um ihn schlecht zu machen sondern um ihm zu helfen seinen Kunden einen guten Flyer zu verschaffen. Gute Werbung ist für kleinere Unternehmen besonders wichtig vor allem in diesem Gewerbe, Lieferdienste schießen wie Pilze aus dem Boden und verschwinden ebenso schnell wieder. Da ist ein Flyer der die breite Masse anspricht manchmal überlebenswichtig.

Aber es wäre gut wenn sich der Themenstarter wieder selbst zu Wort melden könnte, spekulieren über das wie, was, wo und warum hilft ja nicht weiter ;)

Was man sich bei so nem Auftrag auf jedenfall bewusst machen soll ist, dass im Gegensatz zu einem Flyer den man für privat, ne Party oder sowas in der Art macht nicht so "wichtig" ist wie ein Flyer der für Werbezwecke gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger

@ Minaya da hast du natürlich vollkommen Recht! Es gibt ja schließlich Menschen die das gelernt haben oder eben sogar studiert. Manche Dinge sollt man wirklich von Profis machen lassen.

Ich sehs zB nicht gern wenn ein Hotel ne Homepage hat die auf 0815 basiert oder sogar noch schlimmer nur aus Hintergrund und Times New Roman Schrift besteht *g*
Ist freilich wichtig und was anderes als wenn mans für nen privaten Zweck macht.

Also der Threadstarter hat auf alle Fälle mit viel und harter Kritik rechnen müssen, schließlich ist die Zielgruppe kein kleiner Kreis.
Das stimmt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben