Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat A2 Entwurf *HILFE*“

C

corli

Guest

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

hm,
am schlimmsten finde ich die Schrift links an der Seite, so etwas sieht es nie gut aus
und bringe Farbe in dein Leben! mach die Füßchen etwas kleiner, nicht mittig, eher etwas nach rechts rüber, Fotos noch ein wenig ordnen
LG corli
 
AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Hi,

wie schon gesagt die Schriften sind bei mir am Anfang immer nur da, dass ich weis was drauf stehen muss:lol: (wird meist zum schluss geändert)

ok das mit der Farbe stimmt:)

Gruß
Simninja
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Die Füße würde ich etwas drehen und unregelmäßiger anordnen. Auch die Bilder etwas "ungeordneter" platzieren.
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

bisschen mehr dynamik mit rein, versetzte füße, nicht alle bilder mit dem gleiche effekt reinsetzen, son fotorahmen rundherum und dann die bilder elciht gedreht wie ne pinnwand würde sich gut machen
 

Anykey

Interessierter

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Also die idee an sich ist geil.. Den lebensweg so darzustellen..

Füße versetzen, bilder ungleichmäßig anordnen kommt alles gleich viel lockerer rüber.. Die Farben vielleicht nicht so trist halten aber alles in allem gefällts mir :p
 

Lizman

Allrounder

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Sind die Fotos dadrauf alle von euch???
Wenn nein: Dürft ihr die nutzen? (Darfst du sie in der Form hier öffentlich zeigen?)
Speziell die beiden oben/mittig! Denk ans Urheberrecht. Deine Schule kann mächtig Ärger bekommen. (Und du, da du es hier veröffentlichst!) Die anderen sind ja augenscheinlich von euch (Schüler drauf zu sehen) aber die beiden anderen passen so gar nich dazu. (Qualitätsmäßig)

Ansonsten Ebeneneffekte komplett abstellen! ;)
Darauf geachtet dem Bild die richtige Dateigröße zu geben? (Für den Druck später)
 
AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Hi,

danke das dir die oberen bilder gefallen, sind aber von mir;)

welche größe braucht man eigentlich bei ein A2 Plakat? (+schnittkante?)

Gruß
Simninja
 

sonje

Hat es drauf

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Bei der Schrift links - die ist einfach von oben nach unten angeordnet - einfache Schrift, nichts besonderes.
Ich könnte mir vorstellen - da du am Rand eine Linie hast - die Schrift an die Linie anzupassen (auch geschwungen) und eventuell ein anderer Farbton (bräunlich vielleicht) - muss man aber erstmal sehen wie es aussieht - nur so als Tipp. Die Idee von deinem Entwurf ist aber nicht schlecht.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Also das Konzept finde ich echt gut...
Jedoch finde ich die Umsetzung etwas "schlecht" gelaufen... (meine Meinung)
Und jetzt sage ich auch was mir daran nicht so gefällt:

1- Ich finde das ganze Bild generell Überfüllt...
- Ich würde nach dem Motto handeln "weniger ist mehr"

2- Die Schrift! Wie sie anderen Schon sagten passt die Schrift nicht... Alles ist Rund und geschmeidig und dann ist an der Seite da diese kantige Schrift
- Etwas verspielteres, abgerundetes, sähe nach meiner Meinung besser aus.

3- Der Obere Teil sieht aus als wäre da was vergessen worden...
-Setzt deine "Unterschrift" nach oben!

4- Die Linien Rechts und links finde ich passen nicht so ganz hinein...

5- Bleiben die Schwarzen Flecken auf den Gesichtern? Wenn ja dann nimm andere Bilder!

6- Der Fußabdruck zwischen Kindheit und Zukunft ist zu groß! Wenn du den Kleiner machst und ihn besser anpasst, dann kannst du auch die Schrift Links weglassen... Weil es ist Selbsterklärend mit der Überschrift...


Also wie schon gesagt...
Es ist meine Meinung

Und ich hoffe ich konnte etwas helfen auch wenn es etwas viele Punkte waren :p
Aber ich weiß wie du dich fühlst ich musste auch so etwas machen aber ich musste es machen damit ich auf der Schule angenommen wurde :p


Lieben Gruß
René
 
AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Hi,

hier noch eine andere idee mein werde"gang" darzustellen:lol:


Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Also da finde ich die 1. Idee besser, das mag daran liegen das ich mir unter der 2. nicht so viel vorstellen kann (da dort noch die Umsetzung fehlt)
Ich weiß ja nicht ob du wieder Bilder verwenden willst oder richtige Skizzen...
Wenn du Skizzen nehmen willst ist wieder die Frage ob du das Auf Papier machst und es einscannst oder ob du das am PC/Laptop mit der Maus oder einem Grafiktablet machen willst..
Mir würde das mit dem Grafiktablet sehr gefallen wenn du es sofort auf das Plakat "zeichnest"... Nur weiß ich ja nicht ob du eins zur Verfügung hast oder deine Schule...

Die Kritik/ Vorschläge zum 1. hast du ja schon von mir...
Reif die 2. Idee ein weniger mehr aus dann kann man sich auch ein wenig mehr darunter vorstellen...

Ich bin schon neugierig...


Mit Freundlichen Grüßen
René
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Die erste Idee ist besser. Ich dachte im ersten Augenblick, das wären Fußspuren im Sand. Das würde mir besser gefallen. Versuch doch mal den HG als Sand dar zu stellen
 
A

angel0082

Guest

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Hallo!

Mir gefällt auch Entwurf 1 besser. Der ist irgendwie "persönlicher". Aber ich würde die Pics kleiner machen, und den Hintergrund "sandig". Die Fussspuren vielleicht weichgezeichnet, dafür die Fotos weniger. Und Sand-Struktur in die Spuren.

Bin neugierig auf das Ergebnis!

LG ;)
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Zu deiner Frage: in der Regel sind 3mm Beschnittzugabe umlaufend anzulegen, bei Onlinedruckereien kannst du div. Datenblätter einsehen und die haben meist nur 1mm umlaufend als Anforderung.

Nun zu deinem Bild:
a) Sand wäre vielleicht wie schon oben erwähnt besser
b) Schrift nicht von oben nach unten
c) Probier mal die Fußabdrücke von links unten nach rechts oben laufen zu lassen
d) die seitlichen Linien kannst Du weg lassen, das engt das ganze ein.
e) die eingefügten biler nicht eckig sondern mit einer Vigniette versehen, wirkt nicht so
streng und sieht zu Schluß nicht nach Baukastensystem aus
f) die Fußspuren in den Hintergrund (Sand) einsinken lassen und die Ränder
weichzeichnen (so sieht es zu unnatürlich aus)

So das war´s erst mal von meiner Seite, dies ist meine persönliche Meinung, also nicht böse sein

LG
 
AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Hi,

wie kann man in PS Sand erstellen?
und wie schafft man es das die Fußabdrücke so zusagen versinken?
und was meinst du mit Vigniette?

Gruß
Simninja
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Plakat A2 Entwurf *HILFE*

Hi,

wie kann man in PS Sand erstellen?
und wie schafft man es das die Fußabdrücke so zusagen versinken?
und was meinst du mit Vigniette?

Gruß
Simninja

Also am besten lädst du dir für den Sand eine Textur runter

Hier ein Paar Links:





°oOEditOo°
Achso und mit dem Fußabdruck...
Da könntest du sowas benutzen:

Einfach unter Ebenstil abgeflachte Kanten und Schein nach aussen...
Also das ist jetzt das was ich so weiß, vieleicht klapt es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben