Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat an Schornstein“

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

sicher gibt es dafür eine Anleitung, aber ich find sie nicht

ich möchte (naürlich nur mit PS) ein Plakat an einem alten Fabrikschornstein befestigen.
Der Schornstein ist wie alle alten Fabrikschornsteine rund und nach oben hin verjüngt.
Das Plakat soll nicht wie eine Rechtecktafel angenagelt sein, sondern der oberen Rundung mit kleinerem Radius, der unteren Rundung mit größerem Radius angepasst sein- entsprechend dem Raster der Ziegelsteine
{siehe Beispiel }

wo muß ich da suchen
nasobem
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Plakat an Schornstein

Nabend!
Da würde ich Bearbeiten->Transformieren->Verkrümmen/Perspektivisch empfehlen! Gibt hier einige Tutorials zu dem Thema.
Davon abgesehen sieht man das Beispiel nicht ;)


schub3rt
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat an Schornstein

danke für den Tip, das will ich gleich probieren

mein Beispiel finde ich auch nicht mehr
das ist im "direktuploat.com " verschollen
nasobem
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Plakat an Schornstein

Hallo
das zurechtbiegen geht mit transformieren, aber hast du dir schon mal enau vorgestellt, wie dann Dein Schornstein mit dem Plakat aussehen wird? total unrealistisch, denn in echt sind die Plakate ja auch nie nach oben verjüngt - also überleg dir's nochmal, ob das wirklich der richtige Weg ist - lg
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Plakat an Schornstein

Naja man kann sich vorstellen, was du meinst. Aber trotzdem, wenn der Link verschollen ist, wieso lädst dus nicht nochmal hoch? :)

schub3rt

@Trutscherle: Du hast schon Recht in dem was du sagst, aber wenn der Schornstein sich verjüngt und das Plakat dann oben über den sichtbaren Teil hinausgeht, ist es ja immer noch rechteckig, nur halt hinter dem Schornstein. (Oh man ich hoffe man versteht mich, ich habs heut mit meiner Sprache:lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Plakat an Schornstein

Ich denke es sieht realistischer aus, wenn man das Plakat auch verjüngt, auch wenn es in Wahrheit nie so sein wird. Da werden eifnach rechteckige Tafeln rangemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben