Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt“

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

meine Tochter muss fürs Architekturstudium ein Plakat zum Thema Bauwesen erstellen. Dieses Plakat ist für eine Vortragsreihe gedacht und soll auf diverse Architektenvorträge hinweisen. Wäre sehr dankbar für Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Gruß marck
 
Zuletzt bearbeitet:

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

Müssen die armen Architekten jetzt auch noch Plakate gestalten ...
Dass sie ein Faible für schwarz habe ist mir bekannt aber das Photo mit diesem Photoshop-Filter auf Zeichnung zu trimmen und auch noch in schwarz, finde ich doch etwas zu trist und nicht ansprechend. Doch lieber Originalbild als Duplex oder im Stil von Bauzeichnungen.

Ausserdem find ich, dass der Kopf (wenn er nicht so vorgegeben ist) nicht zum Plakat dazugehört und besser integriert gehört, also gleiche Hintergrundfarbe (schwarz ;-)) oder aber das Photo weiterlaufen lassen und mit der Transparenz spielen oder oder oder ...
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

erstmal danke für deine meinung, es muss in schwarz-weiß gemacht werden, was hälst du davon, wenn man das bild in schwarz-weiß ohne filter macht und den kopf mit einem rahmen einzuschließen
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

wie kann man denn am besten den Schriftzug oben in das ganze einbeziehen
Gruß
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

Hallo,
hat keiner mehr eine Meinung?
Wir wären sehr dankbar dafür
lg
 
F

folientechniker

Guest

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

Ich fine es etwas zu düster. Soll es in SW oder Graustufen sein. Viele Verwechseln das viele Menschen Graustufen für SW betrachten.

Ein Foto in reinen Graustufen wird ja auch SW genannt.
 

Svennie24

Gesperrt

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

Also ich finde auch das es etwas zu farblos gehalten ist. Gut für Architektur und Bauwesen ist es schon richtig das mann eine lare Struktur bei behält ohne zuviel verspieltes aber ist alles doch zu trist. Erinnert bisschen an Beerdigung. Soll keine Beleidigung sein aber ich denke mit einer anderen Grafik bzw. einem anderen Bild das ganze schon etwas ansprechender wäre.

Es soll ja auch bisschen auffallen Denke ich. Mann kann ja eventuell mit noch einer zweiten Farbe spielen. Eventuell im BEreich deines Textes eine andere Farbe damit du eine klarere Abgrenzung zu der Grafik/Illustration erziehlst.
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

Vielen Dank für eure Hilfe!
Meine Tochter will es ganz verwerfen weil es Ihr auch langsam mehr wie eine Beerdigungsanzeige erscheint
Gruß
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

Hallo Marck

jetzt lad das Plakat doch mal hoch mit dem Photo in Graustufen. Wird es gedruckt? Wie? Welche Grösse? Welche Auflösung hat das Bild? Es ist ja wohl die Hochschule? Also soll es verwendet werden. Oder?

Vielleicht kann man das Bild ja etwas mehr auf Architektur trimmen. Fluchtlinien drüber legen, einen Grundriss oder so.

Die Typo ist doch OK, die Einteilung unten und für die Vorlesungen auch.

Wird schon... Macht mal weiter ... aber ohne neuen Entwurf wird es schwierig Tipps zu geben.
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

wieso ohne fotos?
Irgend ein Eye-Catcher muss das Plakat ja wohl haben und für die Studierenden ist es halt IHR Gebäude.
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Bauwesen - eure Meinung gefragt

Es wird mit einer Grafik in Form eines Rasters sein,
mehr kann ich im Moment nicht sagen da es ja wie ich schon sagte von meiner Tochter ist
Gruß
marck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben