Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat Design“

Norfx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
für unseren Chor sollte ich ein einfaches Plakat entwerfen.
Nun finde ich sieht es ein wenig langweilig aus. Die Bilder wirken sehr Agessiv (die Ränder sind zu scharf) und der hintergrund könnte etwas Struktur oder Musterähnliches vertragen.
Hier das Plakat :

ich hatte so an den Hintergrund gedacht wie in unserem Flyer, aber ich finde die Textur nicht mehr, außerdem weiß ich nicht ob sich das mit dem Plakat verträgt :)
Hier der Flyer:

Vielleicht hatt ja jemand von euch eine Idee und mag mir Helfen :)

Viele Grüße

Norfx
 

Photoshop

Norfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Design

Die Datei ist zu groß zum Upload in imageshack oder apload.. hatte ich schon versucht.. Sorry
 

Norfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Design

So, habs jetzht hochgeladen aber Imageshack verwurschtelt mir das ganze Bild... Die Farben sind ja zum schreien :S

Das Grün ist eigendlich ein Dunkelgrün und viel angenehmer.. Das grün wie auf dem Flyer was ich gepostet habe.
Wer das Plakat mit Originalfarben sehen will muss es sich dann wohl doch runterladen. Tut mir leid :s
 

C0L

ContestAddict

AW: Plakat Design

aww -.- sinus2k hat mir eigentlich schon alles vorweg genommen.

Am wichtigsten finde ich den Abstand zum Seitenrand, den solltest du wirklich erhöhen. Bei der Schriftart kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Eins ist mir noch aufgefallen:
hab das gefühl, dass das schräggestellte Bild über dem roten Balken einen anderen Winkel hat, als der Balken. Wirkt dann schnell unharmonisch. Zudem solltest du das Bild einrücken, so dass es nicht abgeschnitten wird (oder weiter rausschieben, so dass es gewollt aussieht).

Vieleicht noch eine Umrandung oder Schatten oder sowas in der Art für die Überschrift. Trotz ihrer Größe geht sie irgendwie in dem grün-grlb unter.

Ansonsten schon ganz nett.

Gruß
C0L

EDIT:
hab die Sache mit dem Winkel überprüft. Sind zwar nur ~0,5 Grad, aber man merkt es gleich :)
 

Norfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Design

Ok, danke schonmal für euer Feedback,
Die farben wurden mir so vom Vorstand vorgegeben. Das sind nunmal die Vereinsfarben :)
Da kann ich leider nichts ändern.
genau so die Schriftart. Diese sollte in dieser Art bleiben.

Um das Bild werde ich mich jetzt gleich kümmern, genau so wie um den Seitenabstand . Danke :)

Mit der Übererschrift hatte ich mir auch schon gedacht, wollte aber noch warten, weil ich vielleicht dem Hintergrund etwas mehr Struktur verleihen wollte wie im ersten Post beschrieben. Vielleicht so einen Hintergrund wie bei dem Flyer, nur das ich den Hintergrundnicht mehr finde :)

Das hier nicht genannt wird was gesungen wird ist absicht.
Ich komme aus einer Stadt in Belgien die nur +-18.700 Einwohner hatt. Die Menschen kennen uns hier und der größte Teil unserer Werbung geht über Mund zu Mund Propaganda :)
Außerdem waren wir gerade wieder in den Medien da wir im Qualifikations und Wehrtungssingen die Höchste Kategorie erziehlt haben :)

Viele grüße und danke schonmal bis hier hin :)

Norfx
 
AW: Plakat Design

Hallo!
Das hier nicht genannt wird was gesungen wird ist absicht.
Ich komme aus einer Stadt in Belgien die nur +-18.700 Einwohner hatt. Die Menschen kennen uns hier und der größte Teil unserer Werbung geht über Mund zu Mund Propaganda
smile.gif

Außerdem waren wir gerade wieder in den Medien da wir im Qualifikations und Wehrtungssingen die Höchste Kategorie erziehlt haben
smile.gif
Das ist doch unlogisch...
Wenn euch eh jeder kennt, dann wäre es umso wichtiger, auf euer Programm hinzuweisen anstatt auf euren Namen...
Placido Domingo kennt auch jeder, aber man möchte doch auch wissen, was er singt, bevor man sich Tickets kauft!
 

Norfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Design

Ich hab da leider nicht viel zu sagen :) Sondern der Vorstand.
Trotzdem danke :) der Vorstand hatt mir das als Skitze gegeben und mir eben halt diese Begründung gegeben.
Da wir aber sowieso immer volles Haus haben denke ich ist das schon ok :)

Nun, um mal wieder auf das eigendliche Thema zurück zu kommen.

Hatt jemand eine Idee wo ich diese Noten als Hintergrund finde?? und was ich machen kann damit die 2 unteren Bilder nicht so scharf auf dem Plakat stehen :)
 

C0L

ContestAddict

AW: Plakat Design

Oder hier schaun/bzw die Brushes nutzen:


musst mal durchschauen welche du Lizenzrechtlich benutzen kannst.

Dann draufpacken, weichzeichnen usw. Was immer du damit anstellen willst ;)

Gruß
C0L
 
Zuletzt bearbeitet:

Norfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Design

@C0L, danke, super Seite :)

mit dem Gauschen weichzeichner würde ich ja das Ganze Bild weichzeichnen, ich wollte nur das das Bild, also die Kanten nicht so aggressiev scharf auf dem Hintergrund sind.

Hatt sich aber jetzt entschärft mit den Noten im Hintergrund :)

So, ich fahr jetzt mal zum Vorstand und schaue was er sagt.

Vielen lieben Dank

Norfx
 
AW: Plakat Design

Hallo!
mit dem Gauschen weichzeichner würde ich ja das Ganze Bild weichzeichnen, ich wollte nur das das Bild, also die Kanten nicht so aggressiev scharf auf dem Hintergrund sind.
Das war so durch deine Anfrage nicht erkennbar...
Dann nimm stattdessen eine weiche Ebenenmaske, falls es noch erforderlich sein sollte.

edit: Gab's in PS nicht auch schonmal sowas wie "Weiche Kante", oder verwechsele ich das jetzt mit AI oder ID???
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Plakat Design

das mit dem gekippten Bild geht gar nicht. Die sehen ja alle aus, als ob sie umfallen. Versuch doch den Hintergrund mal mit einem Verlauf, dann wirkt er schon nicht mehr ganz so leblos.
Leitung ausschreiben, Platz ist genug da. Vor den Doppelpunkten keinen Leerraum, nur danach. Eintritt frei (nicht Frei). Special guests (nicht guest, sind ja mehrere). Warum eigentlich in englisch?
Je nach Fernwirkung sollte die Schrift auffälliger, also mindestens semibold sein
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Design

Du musst bei Goggle einfach mal Notenbrushes suchen und dann wirst Du sicherlich was für Dich finden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben