Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat für Faschingsparty“

V

VampyX

Guest

Hi...
Ich soll für unsere all jährliche Faschingsparty ein Plakat erstellen, welches möglichst viele Besucher zu unserer Party lockt.
Zielgruppe sind 16-20 Jährige.

Ich wollte mal fragen was für Motive da angesagt sind und ob evt. jmd n paar motive hat die ich verwenden könnte.
Das Plakat sollte DinA3 evt auch A2 haben, weswegen die motive nich alzu niedrig aufgelöst sein sollten.
Wenn noch jmd irgenteine Idee hat bin ich natürlich offen.

Vielen Dank im Vorraus
 

virra

lazy lizzard

AW: Plakat für Faschingsparty

Überlege dir zuerst, was die Leute im Kopf haben, was sie erwarten. Dann denke daran, was die Party bietet. Überlege dir deine Hauptbotschaften: Wann, wo, wie teuer etc…
Überlege dann, was deine Idee transportieren könnte: ein Foto? eine Zeichnung? ein Clipart?

Denke daran, wie du das Plakat ausgeben möchtest: selber drucken? Drucken lassen?
Wie viele Exemplare brauchst du (ist nicht unwichtig für die technische Umsetzung).

Gibt es besondere Programmpunkte?

Gestalte das Plakat in Streichholzschachtesgröße. (Also auf dem Bildschirm, nicht in echt.). Was sieht der Betrachter zuerst? Macht es ihn neugierig, näher zu kommen und den weiteren Inhalt zu erforschen? Kann man das Thema mit einem Blick erfassen?

Hängt das Plakat außen oder im Innenraum (Betrachtungsabstand ist wichtig)?

Wenn du dir darüber klar geworden bist, ergeben sich einige Gestaltungsmöglichkeiten von selbst, denn: Gestaltung ist NICHT beliebig und schon gar nicht reine Geschmackssache.

Dann melde dich noch einmal hier mit einem ersten Entwurf (muss nicht fertig sein, aber eine Diskussionsgrundlage bieten).
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für Faschingsparty

Was mir spontan grade eingefallen ist zu dem Thema wäre ein verkleidetes (Playboy-)Bunny. Ist zwar relativ plump, aber gerade für deine Zielgruppe ansprechend und auf jeden Fall würde es in der ensprechenden Größe sichrelich Aufmerksamkeit erregen.

Aber wie oben schon erwähnt stell doch mal deine Entwürfe rein.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für Faschingsparty

da es ja zum Thema Fasching ist - verwende auf jedenfall fröhliche Farben, das weckt den Betrachter und lenkt die Aufmerksamkeit ...
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für Faschingsparty

Vielleicht ein Foto einer ähnlichen Party aus Köln? Gibt's bestimmt über Bildagenturen! (und dann noch ein bisschen Text mit den wichtigen Infos)
VG Ioana
 

Goodsign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für Faschingsparty

Das Plakat sollte DinA3 evt auch A2 haben, weswegen die motive nich alzu niedrig aufgelöst sein sollten.

Wo willst du denn Werbung machen und was für nen Umfang hat die Veranstaltung(erhoffte Gästeanzahl)? A3 ist für ein Plakat ziemlich klein! Allerdings kannst die dann über nen guten Farbkopierer drucken wenn es nicht soviele sind.
 

virra

lazy lizzard

AW: Plakat für Faschingsparty

Habt ihr mal geschaut, von wann die Frage ist? Da sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat, soll das wohl inzwischen schon erledigt sein. Leider hat er uns sein fertiges Werk nicht gezeigt, das finde ich nicht schön.

Es zeugt überhaupt von schlechten Manieren, Fragen zu stellen und dann nie wieder auf die Menschen zu reagieren, die sich konstruktiv mit der Lösung befasst haben! Leider sieht man das immer öfter bei Neuen. Ich mag schon gar nicht mehr antworten bei so was… *stöhn*
 

Kaylong

Gesperrt

AW: Plakat für Faschingsparty

mach doch was mit ballons. oder erstell mehrere plakate mit verschiedenen kostümen, aber mit gleicher schriftart usw. damit man einen wiedererkennungswert hat und die plakate zuordnen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben