Anzeige

Plakat für Musiker- Meinungen

Plakat für Musiker- Meinungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KatiKreativ, 04.03.2010.

  1. KatiKreativ

    KatiKreativ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Gimp/Photoshop
    Plakat für Musiker- Meinungen
    Halli Hallo,
    unten im Anhang ein Plakat, das ich für den Auftitt meines Mannes erstellt habe. Die Gitarre ist selbst fotografiert und anschließend bearbeitet.
    Hab das Bild zum Zeigen jetzt ein bissl verkleinert- war vorher DIN A3 mit 300dpi.
    Das ganze sollte so einen leichten Old-School/Vintage Look haben.
    Mich würe eure Meinung dazu interessieren.

    [​IMG]

    Directupload.net - Dlx463wep.jpg

    Viele Grüße,
    Kati
     
    #1      
  2. buddler

    buddler Großmaul

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    canon eos 500d
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    schlecht isses ma ned..aber der untere teil wirkt so leer und die gitarre passt irgendwie ned so rein...
    die schrift findich cool..warum hast du bei "danny prill in concert" keinen schlagschatten gemacht?
     
    #2      
  3. SistaX

    SistaX hin und wieder mal da

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    347
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6 Win7 und MAC OS X, Corel X6, Inkscape, PSE10
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Hm. Auf den ersten Blick gefällts mir. Auf den zweiten Blick würde ich ein wenig was ändern.
    1. Die Schriften sind nicht allzu gut lesbar, das sollten sie für ein Plakat schon sein. Benutz besser eine Druckschrift, den "Vintage" - Effekt kannst evtl. du beibehalten.
    2. Wenn das ganze Plakat im "Vintage"-Look sein soll, ist dir das nicht gut gelungen. Aber, warum willst du das eigentlich? Ich bring jetzt ein Konzert mit Akkustikgitarre nicht mit Schmuddellook in Verbindung.
    3. Im Moment wirkt dein Plakat ein wenig platt, vor allem die Gitarre. Warum muß das eine "Zeichnung" sein? Ein Foto wäre warscheinlich besser. Oder eine viel detailliertere "Zeichnung".
     
    #3      
  4. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Warum fotografierst du nicht die Gitarre samt deinem Mann dran? Ist doch sein Auftritt.

    Die Schrift mag mir auch nicht so Recht zum Programm passen.
     
    #4      
  5. chris_90

    chris_90 Immer gut drauf.

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | 18-55mm | 50mm | 70-300mm
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Hallo Kati,

    die Schrift ist mir etwas zu schwer lesbar. Als Flyer, der an Interessierte verteilt wird, fände ich das okay, aber als Plakat fehlt da die schnelle Erfassungsmöglichkeit.

    Das Datum darf durchaus größer sein als der Veranstaltungsort. Schließlich ist es für die Meisten wichtiger und sollte auf den ersten Blick klar sein.

    Bei der Lichtquelle links hast Du noch eine lange Kante von oben nach unten drin.

    Dass das Datum bereits abgelaufen ist (2009), ist so richtig?

    Was mir gefällt ist widerum, dass man durch die Gitarre direkt erkennt, worum es ungefähr geht.

    lg
    Chris
     
    #5      
  6. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    also wie schon angesprochen ist die schrift nicht gerade die beste. lieber was gut lesbares nehmen . der vorschlag von wex ist auch gut ..dein mann sollte da auch schon drauf zu sehen sein. ich selbst würde vieleicht eher nen dunkleres weinrot mit antrazitfarbenen rahmen nehmen als hintergrund und die farbe der gitarre in weiss oder hellgrau ändern.


    Die schrift sollte weiss sein als starker kontrast damit man das gut lesen kann. Eine weitere kleine leshilfe ist , wenn du der weissen schrift noch eine schwarze umrandung gibst (psd effekt kontur)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    #6      
  7. pomull

    pomull Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Euskirchen
    Software:
    PSD,Dreamweaver,Illustrator
    Kameratyp:
    Fuji s6500fd
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Stell dir vor es fährt jemand an dem Plakat vorbei. Er kann von dem Text nichts erkennen selbst wenn er mit dem Fahrad daher kommt. Als Fußgänger müsste ich schon ganz nah dran gehen um zu lesen.

    Die Gitarre weckt auch kein interesse.

    Schrift nehmen die gut lesbar ist und einen Eyecatcher (andere Gitarre vlt.) oder wie oben gesagt ein Bild von deinem Mann.
     
    #7      
  8. Triggertrix

    Triggertrix Filmwechsler

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    far far away
    Software:
    CS6, FCE, Papierkorb
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Minolta Dynax 7000i
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    als Überschrift find ich die Schriftart ok, bei den Daten und Adresse dürfte es ne andere sein.... dürfen noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Gitarre) geändert werden, Grundkonzept gefällt mir
     
    #8      
  9. KatiKreativ

    KatiKreativ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Gimp/Photoshop
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Halli Hallo,
    also erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!
    Das Datum ist in der Vergangenheit, weil das Konzert schon war und das Plakat dementsprechend schon "genutzt" wurde.
    Eure Anmerkungen sollen mir also beim nächsten Plakat helfen!
    Eine besser lesbare Schriftart werde ich mir dann auf jeden Fall zu Herzen nehmen!
    Das was liquid_black geschrieben hat mit einer konträren Farbe (weinrot) gefällt mir sehr gut! Dass die Gitarre kein Interesse weckt ist eher subjektiv zu sehen.
    Es waren knapp 100 Leute in der kleinen Kneipe- bei denen wurde das Interesse schon durch das Plakat geweckt.
    Dass der Künstler mit aufs Plakat kommt, ist an sich ne gute Idee, aber ich finde das sieht schnell nach Volksmusiker aus. Immer ein bissl schleimig oder so. Wenn das müsste das auch wie gezeichnet oder Old-School mäßig aussehen.
    Das mit dem Old-School ist einfach der Geschmack des Künstlers- so sieht auch sein Bühnenoutfit aus.
    Dass das Plakat ein bißchen mehr Tiefe gebrauchen könnte ist auch korrekt. Werd ich mein nächsten Mal auf jeden Fall beachten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    #9      
  10. Pantherclaw

    Pantherclaw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Herzen Dresden, Real momentan Ludwigshafen/Rhei
    Software:
    PS CS4
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Hi,

    ich würde zuerst noch einen Schlagschatten für "danny prill in concert" einfügen.

    Ich würde alle Schlagschatten nach deiner Lichtquelle ausrichten. Heißt im unteren Teil des Flyers die Schatten links unten ( wie se schon sind ) aber im oberen Teil bei der Schrift den Schlagschatten rechts oben machen. Ich denke es sind Kleinigkeiten.

    Alles in allem, ist es ja erstmal dazu gedacht, andere dazu zu bringen deinen Mann spielen zu hören. Von den 100 Leuten wird wahrscheinlich keinem der fehlende Schlagschatten aufgefallen sein :D
    Ich finds gut =)

    LG Rick
     
    #10      
  11. Becks0212

    Becks0212 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS5.5, Sketchbook Designer | OSX 10.5, WIN7 | Intuos4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    zur schrift und zur generellen aufmachung ist ja ohnehin schon sehr viel gesagt worden.

    eine sache die mich noch stört ist, dass die gitarre durch ihre perspektive aus dem bild kippt. versuch vielleicht mal sie horizontal zu spiegeln und anschließend so zu drehen, dass der hals wieder an der gleichen position ist. so würde die vordere fläche der gitarre nach oben und außerdem ins bild hineinzeigen - momentan ist es genau umgekehrt.

    liebe grüße.
    becks
     
    #11      
  12. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    sieht gut aus. vielleicht macht es sich besser die lichtstrahlen auch in richtung der gitarre im unteren bereich zu setzen.
     
    #12      
  13. KatiKreativ

    KatiKreativ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Gimp/Photoshop
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    @Becks0212 und Pantherclaw: Gute Ideen. Werd ich ausprobieren!
     
    #13      
  14. Carinik

    Carinik Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Sieht gut aus würde aber was an der schrift ändern
     
    #14      
  15. JohannG

    JohannG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Gut gelungen
    Schriftzug Links unten würde ich etwas höher stellen
    Lichtstrahlen auf Gitarre richten
     
    #15      
  16. pumper84

    pumper84 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Eos 5D
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Die Gitarre finde ich zu "flach", sie sollte etwas plastischer sein, vielleicht etwas Struktur oder mehr Schatten. Du hast zwar einen Schlagschatten unter der Gitarre genommen, aber innerhalb fehlt es daran.
     
    #16      
  17. lsdennis

    lsdennis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Hi kati,
    der Eindruck den das Cover auf mich ausübt ist eher semiprofessionell, das überträgt sich dann auf den Musiker (ungewollt, aber so ist es). Das Cover sagt mir das der Musiker ok ist aber das ich nichts verpassen würde wenn ich nicht hingehen würde. Du hast aber einen entscheidenen Trumpf den du auch ausspielen solltest, undzwar die Songs.
    Die Lieder sind ja mal der Hammer und die musst du betonen, so das man Gleich sieht was Sache ist. Egal was du nun ins Bild bringst du solltest das betonen was am Besten ist und in deinem derzeitigen Bild sind das eigentlich die Songs und nicht die Gitarre. Wenn ich diese Gitarre sehe kann ich mir noch nichts wirklich cooles vorstellen außer einem Lagerfeuer Gitarristen. Wenn ich aber sehe das der Musiker micheal j. und mando diao nachspielen will, dann find ich das schon viel ansprechender. Denn ich geh ja nicht zu einem Auftritt weil da ein Mann ist der Gitarre spielt, sondern weil er die Musik spielt die ich hören will! Also mehr Focus auf das Wesentliche. Auch ein Plakat/Cover kann "entertainen".

    lg :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    #17      
  18. GruftKnecht

    GruftKnecht Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PSD CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D, Pentax
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Also den Hintergrund finde ich weltklasse, aber wie meine Vorredner schon bemerkt haben, ist die Gitarre ein wenig kümmerlich. Vielleicht da noch eine bessere Variante finden...
     
    #18      
  19. LunePhoto

    LunePhoto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel (CH)
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 300D
    Plakat für Musiker- Meinungen
    AW: Plakat für Musiker- Meinungen

    Hallo

    Ich finde das Plakat ganz gut gelungen. Ich würde die Hintergrundfarbe ändern, z.B. Braun oder so. Ich habe das Gefühl, dass das besser zur Songauswahl passen würde.

    Über die Schrift kann man immer diskutieren. Ich find sie ok. Allerdings würde ich die "Rahmenandeutung" bei der Überschrift weglassen.

    Gruss
    Lune
     
    #19      
x
×
×