Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat Gestaltung“

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

hi, mache für unsere Maturaball(Abschlussball) das Plakat, hab das Grundgerüst schon mal gemacht, allerdings fehlt mir noch Der Hintergrund bzw. der Hauptteil fehlt noch, das Thema ist Director´s Cut(also Filme im allgemeinen).
Hab auch schon ein paar Möglichkeiten ausgearbeitet allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden.
Vl. habt ihr ja noch ein paar Ideen dazu?

Die eingebetteten Bilder sind zz. noch willkürlich genommen, die richtigen kommen erst zum schluss.


Grundgerüst:









Ich finde ein Plakat nach diesem Schema wirt am Besten, allerdings passt das Bild nicht zu dem Thema und mir fehlt mom. nichts brauchbares ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Plakat Gestaltung

Vorerst: Die Bilder sind viel zu groß zum anschauen...

Soweit ich es erkennen kann ^^ ist das letzte das Beste.
Beim 1. sieht man genau wo die Textur wieder beginnt und das 2. ist einfach nix besonderes sry.
Zum 3.: nunja auch nicht wirklich ne Bombe oder?
Vllt. könntest du bei der Themavorgabe etwas genauer werden, dann kann man dir auch leichter helfen :)

cheers

edit: noch was: such dir n anderes font aus. Das passt überhaupt nicht rein (imho).
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Plakat Gestaltung

Ich schließ mich an, erstens viel zu große Bilder... von deinen Thumbs hier gefällt mir Nummer 3 am Besten!
 
P

pinkflo

Guest

AW: Plakat Gestaltung

Hallo wrock

Am ehesten spricht mich das dritte Bild an, erst mal rein optisch.
Verbinde mit dem Vollflächigen Bildmotiv auf jeden Fall das Thema Filmplakat. Schrift find ich gut gewählt, passt für mich zum Thema Film.
Kann auch mit dem Himmel und der Sonne (weiß nicht ob es ein auf bzw. Untergang ist) das Thema Abschluß asozieiren, da es das ende von etwas oder ein Neubeginn vermitteln kann.

Beim Zweiten sind die verschiedenen Bildelemente zu verzerrt, und
Filmstreifen zum Thema Film finde ich persönlich etwas abgegessen.
Ausserdem wäre ich mit Jonny Deep und Oscarstatue wegen Bildrechten vorsichtig, desweiteren finde ich auch das abgedroschen.

Das vierte gefällt mir von der Aufteilung gar nicht.

Finde auch das Grundgerüst gar nicht so schlecht, liegt aber daran, das
ich einer gewissen Minimalistik nicht immer abgeneigt bin.
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Gestaltung

noch was: such dir n anderes font aus. Das passt überhaupt nicht rein (imho).

Meinst du die Fonts gesamt oder ein bestimmtes?
Fonts sind nämlich nach Filmplakaten gerichtet(zumindest der Text ganz unten)

Also das Thema ist wie gesagt Filme
Also nicht spezifisches, wir werden so Hollywood Klassiker im allgemeinen machen (wie Titanic, Fluch der Karibik etc.

Ausserdem wäre ich mit Jonny Deep und Oscarstatue wegen Bildrechten vorsichtig, desweiteren finde ich auch das abgedroschen.

Die bilder sind zz. nur als Muster gedacht, das bleibt also nicht so, es sind alle eigentlich nur ein Konzept

ps: ich werde die bilder gleich nochmal kleiner uploaden

pps: mit dem 3 bild meint ihr das mit den wolken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Plakat Gestaltung

ich bin der meinung du solltest für das "Directors Cut..." ein, naja nennen wir es "aufregenderes" font, verwenden. Dieses ist doch sehr langweilig und spricht mich wenig an.
Und die unteren schriftzüge mit dem Font von DvD's (Also das auf der Rückseite unten)
:)

cheers
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Gestaltung

ich bin der meinung du solltest für das "Directors Cut..." ein, naja nennen wir es "aufregenderes" font, verwenden. Dieses ist doch sehr langweilig und spricht mich wenig an.
Und die unteren schriftzüge mit dem Font von DvD's (Also das auf der Rückseite unten)
:)

cheers


die unteren Schriftzüge sind die "Originalen" Filmplakat Fonts...
Will das Plakat ja nach einer Art von Film-Plakat gestalten
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Plakat Gestaltung

Wenn der Abschlussball bei euch in etwa das gleiche ist wie unser Abiball, dann würde ich versuchen das edle, elegante einzufangen.

Versuch das ganze doch mal eher in schwarz/weiß mit ein paar Farbakzenten zu erstellen. Fotos im Hintergrund finde ich für den Anlass nicht mal annähernd angemessen...

...weniger ist oft mehr.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Plakat Gestaltung

Deine letzten drei sind ja nicht schlecht, ne gute (andere Schriftart) würde eher passen. Die Schriftart die du jetzt verwendest ist, ist da zu Steiff.

FlashSoft
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Gestaltung

Wenn der Abschlussball bei euch in etwa das gleiche ist wie unser Abiball, dann würde ich versuchen das edle, elegante einzufangen.

Versuch das ganze doch mal eher in schwarz/weiß mit ein paar Farbakzenten zu erstellen. Fotos im Hintergrund finde ich für den Anlass nicht mal annähernd angemessen...

...weniger ist oft mehr.


jup is im prinzip das Selbe (heist halt nicht Abiball sondern Maturaball^^

Das mit dem Eleganten hab ich im Prinzip ja versucht hab deswegen auch eine einfach Schriftart genommen


ps: schriftarten sind orator std und steelfish
 
Zuletzt bearbeitet:

mordilla

adobefreak

AW: Plakat Gestaltung

morgähn ...
mir gefällt die orator hier auch nicht wirklich ... gibt definitiv spannendere schriften ... vielleicht die "facet" oder "fago"? hmmm ... einfach ist das bestimmt nicht! und zumindest auf den dvds (filmplakat hab ich grad keins hier) ist unten doch eher ne super-kondenste helvetica, nicht?
viel erfolg auf jeden fall
bea
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Plakat Gestaltung

Ich finde die Schrift auch zu steif. Da findet sich sicher eine bessere.

Wenn das ganze als ein Filmplakat aufgemacht werden soll, dann würde ich jedem Element das auf einem Filmplakat zu finden ist einem Textabschnitt zuordnen:

Filmtitel = Maturaball
Filmtitelzusatz=Directors Cut - 4 Jahre ungekürzt
Erscheinungsdatum des Films=Datum des Balls
Credits= Sponsorenliste Preise etc.

Dememtsprechend würde ich den Maturaball in den Mittelpunkt stellen und dann um das Ballmotto ergänzen.

Wenn dann der "Film" Maturaball heißt, passt in den Hintergrund ganz logisch eine Ballszene, die man sich im "Film" vorstellen könnte.
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Gestaltung

ok, habs mir nochmal angesehen, die schrift unten ist wirklich nicht die originale.

Originale wär amplitude extra compressed allerdings gibs die nirgends free...(zumindest find ich keine)

hätte jemand einen link dafür bzw. eine free version von diesem style?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben