Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!“

P

Piccella

Guest

Hallo!

Für meine CD - das Cover wurde ja schon hier im Forum besprochen - wollte ich jetzt auch noch eine Art Promo-Plakat machen. Als Gag zur CD dazu.

Habe jetzt nur ein bisschen rumgespielt und ein paar Sachen ausprobiert, bin aber noch sehr unzufrieden damit. Das könnte noch besser werden - nur wie?

Was das Format angeht, hab ich die Voreinstellung von PS für Din A3 genommen. Das dürfte also passen nehme ich an...

Liebe Grüße

Piccella

PS: Der Text unter dem Cover der CD ist auch nur vorerst weil mir noch nichts besseres eingefallen ist. Diese Zeile ist aber u.a. der Titel eines Liedes auf der CD - den verbinden wir beide also mit dem Lied. Bin mir nur unsicher weil ja auf einem Promoplakat eigentlich eher ein Slogan stehen sollte...Vorschläge?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Die Schriften passen ungefähr so gut zusammen wie Ottfried Fischer und Paris Hilton …
 

freddy001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

ich würde vom geschmack her die hintergrundfarbe dunkler machen, so das das vordere hervorleuchtet.
aber sonst ganz schnieke
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

gut ist die Umsetzung der Punkte aus dem Cover ins Plakat.

ansonsten ist das ziemlich "langweilig"
OUT NOW.... (?????)
ich bin ein Schlagschatten-FEIND... finde das sieht immer billig aus. Es gibt so viele andere Möglichkeiten den Text hervorzuheben.

mal abgesehen von der Typo finde ich die Anordnung auch extrem stupite (eins nach rechts eins gerade eins nach Links....)

Auf A3 hast du sooooo viel Platz, da musst du das nicht so schreiend gross "hin-knallen"

der Lucky
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Den Ansatz find ich gut.

Der weiße "glüh" Rand gefällt mir nicht so gut.
 
P

Piccella

Guest

Danke für die Antworten!

Das Plakat soll ein Gag werden - als Zusatz zur CD die ich verschenke. Es ist ein Geschenk für meinen Freund.

Mit den Schriften hab ich nur experiementiert,...ich bitte ja darum, dass ihr mir Verbesserungsvorschläge gebt.

Ich hab einfach nur herumprobiert und hoffe, dass ich noch konstruktive Verbesserungsvorschläge erhalte ;) Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen...ist ja wie gesagt ein Rohentwurf, hab einfach mal irgendwas probiert.

Lg
Piccella

ja typo ist echt 0815 :D

aber sonst geil

Was meinst du mit "ja, typo ist echt 0815"?
Verbesserungsvorschläge?

Lg
Piccella

Den Ansatz find ich gut.

Der weiße "glüh" Rand gefällt mir nicht so gut.

Mir auch nicht. Habe nur den Schein nach außen gemacht, weil ich keine Idee hatte, wie ich die Elemente sonst gut vom Hintergrund abheben kann.

Lg

gut ist die Umsetzung der Punkte aus dem Cover ins Plakat.

ansonsten ist das ziemlich "langweilig"
OUT NOW.... (?????)
ich bin ein Schlagschatten-FEIND... finde das sieht immer billig aus. Es gibt so viele andere Möglichkeiten den Text hervorzuheben.

mal abgesehen von der Typo finde ich die Anordnung auch extrem stupite (eins nach rechts eins gerade eins nach Links....)

Auf A3 hast du sooooo viel Platz, da musst du das nicht so schreiend gross "hin-knallen"

der Lucky

Die Punkte gefallen mir bis jetzt auch am besten. Das "Out now" soll nur ein Gag sein ... dieses Plakat soll ja quasi ein Promoplakat für diese CD sein, die ich gemacht habe, welche aber nicht in den Handel kommt (schön wärs ^^) sondern nur ein Geschenk für meinen Freund ist.

Ich hab derweil eben keine anderen Ideen gehabt, wie ich den Text hervorheben kann; außer mit Schein nach außen und Schlagschatten. Welche Möglichkeiten würdest du für dieses Plakat noch sehen?

Die passende Schriftart such ich noch. Allein das Out now sollte in der Art bleiben, weil ich möchte, dass es so aussieht, als ob es draufgestempelt wär.

Habe das Plakat jetzt nochmal genau angesehen und habe auch festgestellt, dass die Sachen teilweise echt sehr groß drauf sind. Habe ja noch nie ein Plakat gemacht und muss mich erstmal mit den Maßen "anfreunden".

Lg

Piccella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urseltf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Na ja ich find es für den Anfang nicht schlecht der Schatten gefällt mir persönlich nicht,


LG UrselTF
 
G

goody007

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Finde es ganz ok und anfänger wie ich, kann daraus viel lernen - auch aus dem was nicht optimal gelang! Weiter so!
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

hm also mir wäre das mit dem weißen rahmen und dem schein drum rum zu viel. das motiv in der mitte als plakat würde ausreichend sein wenn man bestimmte elemente darin etwas größer setzt. Die zweite schrift "out now" finde ich unpassend zu der schrift im cover. nimm die andere aus deinen vorigen entwürfen die auch gut gepasst hatte (2/5 oder so?) und setz es nicht so schräg. zentriert oder interessant am coverrahmen würde auch schon ausreichen :) muss auch nicht soo groß sein :D sieh dir am besten so Werbung für solche "out now"-cds an wie sie angepriesen werden :) vielleihct hilft es für neue ideen

cruz
phe
 
S

shisha87

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

wenn man es sieht, muss man sofort an so trashigen 90er jahre techno denken, finde ich. es kommt ja auch noch auf die musikrichtung an, wie du es gestalten sollst, von daher wäre es hilfreich zu wissen was es für eine ist.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Mir auch nicht. Habe nur den Schein nach außen gemacht, weil ich keine Idee hatte, wie ich die Elemente sonst gut vom Hintergrund abheben kann.

Lg



Die Punkte gefallen mir bis jetzt auch am besten. Das "Out now" soll nur ein Gag sein ... dieses Plakat soll ja quasi ein Promoplakat für diese CD sein, die ich gemacht habe, welche aber nicht in den Handel kommt (schön wärs ^^) sondern nur ein Geschenk für meinen Freund ist.

Ich hab derweil eben keine anderen Ideen gehabt, wie ich den Text hervorheben kann; außer mit Schein nach außen und Schlagschatten. Welche Möglichkeiten würdest du für dieses Plakat noch sehen?

Die passende Schriftart such ich noch. Allein das Out now sollte in der Art bleiben, weil ich möchte, dass es so aussieht, als ob es draufgestempelt wär.

Habe das Plakat jetzt nochmal genau angesehen und habe auch festgestellt, dass die Sachen teilweise echt sehr groß drauf sind. Habe ja noch nie ein Plakat gemacht und muss mich erstmal mit den Maßen "anfreunden".

Lg

Piccella

wenn es wie draufgestempelt aussehen soll, dann musst du das auch konsequent durchziehen, oder hast du schon einmal einen stempel mit Schagschatten gesehen ;o)))

wenn du das minimalistisch machst würde das viel cooler wirken.
zb einfach nur im unteren Drittel :

[ out now ]

was auch immr wieder gerne genommen wird ist ein Störer im Bild

habe das mal (ganz grottenschlecht da dein plakat schon zu voll und wenig zeit) in dein Plakat eingebaut .



Lucky
 
P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Na ja ich find es für den Anfang nicht schlecht der Schatten gefällt mir persönlich nicht,


LG UrselTF

Welcher Schatten?

hm also mir wäre das mit dem weißen rahmen und dem schein drum rum zu viel. das motiv in der mitte als plakat würde ausreichend sein wenn man bestimmte elemente darin etwas größer setzt. Die zweite schrift "out now" finde ich unpassend zu der schrift im cover. nimm die andere aus deinen vorigen entwürfen die auch gut gepasst hatte (2/5 oder so?) und setz es nicht so schräg. zentriert oder interessant am coverrahmen würde auch schon ausreichen :) muss auch nicht soo groß sein :D sieh dir am besten so Werbung für solche "out now"-cds an wie sie angepriesen werden :) vielleihct hilft es für neue ideen

cruz
phe

Ja, wie gesagt, der weiße Rahmen inkl. Schein gefällt mir auch nicht. Aber ich wusste nicht, wie ich das Cover sonst besser vom Hintergrund abheben kann. Die Schrift war nur ein Experiment - ist noch nichts fix. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Schrift, die gut zu der vom Cover passt.
Das ich bei der Größe ein bisschen daneben lag, ist mir schon aufgefallen. Hab dann gestern erst realisiert, dass wirklich alles sehr groß geraten ist. Bin schon am korrigieren.

Lg

wenn es wie draufgestempelt aussehen soll, dann musst du das auch konsequent durchziehen, oder hast du schon einmal einen stempel mit Schagschatten gesehen ;o)))

Auch wieder wahr ;)

wenn du das minimalistisch machst würde das viel cooler wirken.
zb einfach nur im unteren Drittel :

[ out now ]

was auch immr wieder gerne genommen wird ist ein Störer im Bild

habe das mal (ganz grottenschlecht da dein plakat schon zu voll und wenig zeit) in dein Plakat eingebaut .


Lucky

Was genau meinst du mit Störer? So, wie du den Balken gemacht hast? Aber die minimalistische Variante spricht mich doch sehr an...

wenn man es sieht, muss man sofort an so trashigen 90er jahre techno denken, finde ich. es kommt ja auch noch auf die musikrichtung an, wie du es gestalten sollst, von daher wäre es hilfreich zu wissen was es für eine ist.

Ähm, nein, finde eigentlich nicht, dass man da an trash-techno-schmarrn denken muss. Hab zumindest noch nie gesehen, dass man bei Techno-Videos so alte Mikro auf der Bühne stehn hat ;)

Musik ist gemischt - einfach Lieder, die uns gefallen...die wir mit irgendwas verbinden.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße an alle,

Piccella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

ja, der Balken quer durchs Bild, der muss ja nicht oben rechts und 45 % Grad haben, es geht einfach darum einfach was "störend" (aber hilfreich) übers Bild zu legen.
 
P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Hab das Plakat jetzt auf das nötigste reduziert - das Cover verkleinert und probiert, wie ich es besser vom Hintergrund abheben kann - ohne Schein oder Rahmen. Mit der grauen Fläche im Hintergrund gefällt es mir schon besser.

Nur dürfte ich mich im Moment in einer sehr unkreativen Phase befinden weil mir absolut nichts einfällt bzw. nicht weiß, wie ich die Sachen gut einbauen könnte.

Hilfe?!

Lg

Piccella
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Warum muss eigentlich auf eine an sich sehr schöne Basis immer zwanghaft irgendwas draufgeklatscht werden?

Bei Models werden ja auch die Pickel weggeschminkt und nicht extra deutlich hervorgehoben.
 
P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Warum muss eigentlich auf eine an sich sehr schöne Basis immer zwanghaft irgendwas draufgeklatscht werden?

Bei Models werden ja auch die Pickel weggeschminkt und nicht extra deutlich hervorgehoben.

Kannst du vielleicht bitte genauer bzw. direkt sagen, was du meinst?

Lg
Piccella
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Das Cover war wunderbar mit den zwei Mikros und den Punkten. Dann ist das Ding mit dem zerissenen Zettel versaut worden und dies dann beim Plakat konsequent weitergeführt worden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben