Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!“

P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Das Cover war wunderbar mit den zwei Mikros und den Punkten. Dann ist das Ding mit dem zerissenen Zettel versaut worden und dies dann beim Plakat konsequent weitergeführt worden.

Nun ja, ein CD-Cover ohne Titel, ist aber kein ordentliches Cover. Aber wenn du einen anderen Vorschlag hast, wie ich den Titel vom Cover abheben soll bzw. wie ich die Schrift gestalten kann, damit sie nicht durch die Punkte unleserlich ist, dann schreib doch bitte deine Meinung beim dazugehörigen Thema bezüglich des Covers.

Nur verstehe ich nicht ganz, was ich beim Plakat konsequent weitergeführt habe. Auf dem Plakat ist jetzt nur das Cover der CD, der Schriftzug "OUT NOW" und die Punkte zu sehen...erkläre bitte genau, was du meinst. Ich befinde mich ohnehin schon in einer unkreativen Phase - da brauch ich Kritik, Anregungen oder sonstiges, damit ich vielleicht DEN ultimativen Gedanken bekomme und diesen umsetzen kann.

Liebe Grüße

Piccella
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Lad das Cover mal ohne Schrift hoch, dann kann ich Dir das zeigen.


Edith: Ich meinte die Plakatschritte vorher.
 

aidan

Fluse

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

hmm die schrift auf der CD würde ich gegen ner anderen ersetzen... das passt echt nicht
und apropro schrift:
wie heißt die schrift von "ount Now" und so?
die ist echt hammer geil.
 
P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Lad das Cover mal ohne Schrift hoch, dann kann ich Dir das zeigen.


Edith: Ich meinte die Plakatschritte vorher.

Zu Befehl:




Konstruktive Kritik oder einfach Vorschläge von verschiedenen Leuten bringt einen nunmal am besten weiter, wenn man selbst nicht weiter weiß...

hmm die schrift auf der CD würde ich gegen ner anderen ersetzen... das passt echt nicht
und apropro schrift:
wie heißt die schrift von "ount Now" und so?
die ist echt hammer geil.


Hi!

Ja, die Schrift gefällt mir auch wirklich gut und ich finde, dass das auch gut dazu passt. Die Schrift von "Out now" heißt "Street Cred", ich hab sie von dafont.

Ok, ich hab jetzt schon einige Male gelesen, dass die Schrift vom Cover nicht gut passt - mir gefiel sie von meiner Auswahl am besten. Gibt es andere Vorschläge? Habe noch nichts gesehen, was mir besser gefällt - aber bin für andere Vorschläge gern zu haben!

Liebe Grüße

Piccella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Neuer Versuch - ich bin eigentlich zufrieden. Das einzige, was mich noch wirklich stört und was ich vielleicht entfernen werde (kommt darauf an, was ihr meint) ist der Name...er weiß ja schließlich, wie ich heiße.

Version 1 (mein Favorit):


Version 2
(finde die Schrift nicht so gut leserlich, auch wenn der Stil gut zum Mikro passt):
 
P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

So - hier das Endergebnis. Ich glaub, ich lass das jetzt so...Kritik ist dennoch immer erwünscht!



Liebe Grüße

Piccella
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

hmmmmmmm..... also an sich ist es schon viel besser
jetzt ist nur noch der Punkt warum du 3 Sachen in der Oberen Hälfte hast und einen text in Hälfte 2....

den Störer : I don´t wanna.... finde ich ganz persönlcih gut (ausser die Schrift, aber da hat jeder eine andere Meinung, ich finde 3 verschiedene Schriften auf einem Plakat zu viel)

Lucky
 
P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

hmmmmmmm..... also an sich ist es schon viel besser
jetzt ist nur noch der Punkt warum du 3 Sachen in der Oberen Hälfte hast und einen text in Hälfte 2....

den Störer : I don´t wanna.... finde ich ganz persönlcih gut (ausser die Schrift, aber da hat jeder eine andere Meinung, ich finde 3 verschiedene Schriften auf einem Plakat zu viel)

Lucky

Wie sollt ich deiner Meinung nach die Sachen sonst anordnen? Die drei Schriften haben alle einen Grund: die untere spiegelt die des Covers wieder, Out now soll ein Gag sein und wie "gestempelt" wirken - und das I love you ist meine eigene Handschrift weil ich das nicht unpersönlich mit einer vorgefertigten Schrift darstellen wollt.

Lg
Piccella
 

arni_g

image

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

stempelwirkung kannst du noch verbessern, wenn du einen stempelartigen, halb abgerissenen rahmen um OUT NOW baust :)

"i luv ya" finde ich da n wenig deplaziert... und wenn schon handschrift, dann machs doch auch mit der hand ;) wirkt sicherlich viel besser mit nem dicken edding in echt!

den schwarzen rahmen um die CD finde ich etwas dick... leichter, weicher, diffuser schatten würde sich vielleicht besser tun an der stelle
überhaupt sehr eintönig das ganze irgendwie, aber sicherlich gewollt. die hintergrundfarbe etwas dunkler (kleinen tick), würde die CD wesentlich besser hervorheben!

greetz
 
P

Piccella

Guest

AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

stempelwirkung kannst du noch verbessern, wenn du einen stempelartigen, halb abgerissenen rahmen um OUT NOW baust :)

"i luv ya" finde ich da n wenig deplaziert... und wenn schon handschrift, dann machs doch auch mit der hand ;) wirkt sicherlich viel besser mit nem dicken edding in echt!

den schwarzen rahmen um die CD finde ich etwas dick... leichter, weicher, diffuser schatten würde sich vielleicht besser tun an der stelle
überhaupt sehr eintönig das ganze irgendwie, aber sicherlich gewollt. die hintergrundfarbe etwas dunkler (kleinen tick), würde die CD wesentlich besser hervorheben!

greetz

Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich nen Rahmen so machen könnte? Rahmen an sich ist schon klar, nur wie ich ihn dann so stempelartig wirken lassen kann?

Bezüglich der Handschrift hast irgendwie recht. Das werd ich dann noch überdenken...
Mit den Rahmen um die CD rum bin ich eigentlich zufrieden, gefällt mir so...aber den Hintergrund kann ich ja noch etwas dunkler machen.

Lg
Piccella
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Plakat - Rohentwurf - Kritik und Anregung erwünscht!

Gib doch bitte mal bei Google "Gestaltungsraster" ein, und lies dich ein bisschen in das Thema ein.

Das, was Du da oben fabriziert hast ist Bocciaspielen mit grafischen Objekten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben