Anzeige

Plakat - Übertragungen Großbildleinwand

Plakat - Übertragungen Großbildleinwand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AxVenox, 04.08.2010.

  1. AxVenox

    AxVenox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Plakat - Übertragungen Großbildleinwand
    Hallo zusammen,

    der Wirt unseres Vereinsheimes hat mich angesprochen, ob ich ihm nicht einen Plakatentwurf machen könnte, mit dem er Gäste auf seine verschiedenen Übertragungen (Bundesliga, 2. Liga, Europa League, Champions League, Formel 1) aufmerksam machen kann. Das Plakat soll am Ende als A1 gedruckt werden.

    Da ich Anfänger bin sehen meine Ideen meist sehr "spartanisch, kühl und organisiert" und wenig verschnörkelt oder flippig aus.

    Ich möchte aber irgendwie dahin, dass in meine Arbeiten das gewisse etwas rein kommt. Das aber nur am Rande.

    Als Idee, wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich das 1. darf und ob es mir 2. gefällt, wollte ich das Plakat in 3 Bereiche "unterteilen".

    1.Bereich (Oben)
    Unser Vereinswappen, sowie das Zeichen von Sky auf weißem Hintergrund.

    2.Bereich (Mitte)
    Hier fehlt mir momentan die zündende Idee...habe es schon mit Rasen als Hintergrund, sowie einem Bild aus einer Fankurve im Stadion. Beides gefällt mir jedoch nicht, da hier dann auch noch Text hin soll?

    3.Bereich (Unten)
    Hier wollte ich die Logos der Bundesliga, Europa League, Champions League und Formel 1 anbringen. Wiederum weißer Hintergrund. Besteht hier vielleicht ein rechtliches Problem?

    Hat jemand vielleicht eine kleine Hilfe/Idee für mich parat...die Umsetzung will ich natürlich selbst machen, um mich zu verbessern.
     
    #1      
  2. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Plakat - Übertragungen Großbildleinwand
    AW: Plakat - Übertragungen Großbildleinwand

    Ja!

    dies ist eine persönliche Meinung, auf keinen Fall eine Rechtsberatung.
    Gruss Micha
     
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Plakat - Übertragungen Großbildleinwand
    AW: Plakat - Übertragungen Großbildleinwand

    Achtung: auch keine Rechtsberatung:

    Die Logos von Fußballverbänden, Formel 1 etc. darfst du nicht so ohne Weiteres verwenden - hier auf jeden Fall schriftliches Einverständnis einholen.

    Selbiges gilt für das "Sky"-Logo.
     
    #3      
  4. AxVenox

    AxVenox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Plakat - Übertragungen Großbildleinwand
    AW: Plakat - Übertragungen Großbildleinwand

    Danke erstmal hierfür...dennoch weitere Ideen für den "Innenraum"?
     
    #4      
  5. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Plakat - Übertragungen Großbildleinwand
    AW: Plakat - Übertragungen Großbildleinwand

    Bilde doch im Inneraum einen Modernen Fernseher ab aus dem ein Fussballerbein ragt und einen Ball schießt. Davor kannst du mehrere Zuschauer platzieren die vielleicht jubeln. Slogan könnte werden.

    "Bei uns immer hautnah dabei" oder so ähnlich

    Dann noch spezielle Termine oder besondere Zusammenkünfte zum gemeinsamen Sport schaun.

    Die Sender würde ich mit Logos nicht unbedingt präsentieren. Vielleicht reichen da auch normale Wörter.

    Der Ball sollte unbedingt bereits wie das Bein auch ausserhalb des Fernsehers sein.
     
    #5      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Plakat - Übertragungen Großbildleinwand
    AW: Plakat - Übertragungen Großbildleinwand

    Zeig mal was her, so in den blauen Dunst hinein kann ich dir nur raten, andere Plakate zu studieren und Fachbücher anzuschauen.

    Ansonsten: Dein A1 im Innenraum so gestalten, dass es in der Größe einer Zigarettenschachtel gut wirkt. Was man da lesen kann, nimmt man wahr. In einer 2. leseebene kannst du kleinere Schrift verwenden, die kann man dann lesen, wenn man näher dran ist. Für ein A1 im Außenbereich solltest du das Layout noch kleiner überprüfen.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×