Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat zum Thema Eigensinn“

D

daniel2212

Guest

WICHTIG !! Plakat zum Thema Eigensinn

Hallo,

für die Schule müssen wir ein Plakat zum Thema "Eigensinn macht Spass", einer Ausstellung von Hermann Hesse entwerfen (12. Klasse).
Ich habe mich schon ein wenig daran versucht, aber das Plakat soll das Format A3 einhalten und nicht so langweilig sein, wie mein jetziger Entwurf, weil das kann jeder :(

Ich bin neu bei Photoshop und habe auch versucht, durch Themen hier bei psd-tutorials etwas herauszufinden, was mir helfen könnte, aber ich komme damit nicht zurecht.

In der Schule haben wir keine Kenntnisse von Photoshop mit auf den Weg bekommen, die Lehrer erwarten ein völlig eigenständiges Arbeiten mit dem Medium und erwarten dann auch noch, dass wir das Plakat in Din A3 im Hochglanzformat ausdrucken :(



Ich hoffe mir kann jemand helfen

Lieben Gruß

daniel2212
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloriBo

aka SikZ

AW: Plakat zum Thema Eigensinn

hi, hmm mit dem thema kann ich jetzt im moment auch nichts anfangen aber eure lehrer bzw die schule sollte sich mal klarmachen wie teuer so etwas ist es ausdrucken zu lassen. Oder besteht auch die möglichkeit es zeichnerisch zu machen? - würde ja schonmal kosten sparen. Wobei wenn ich den letzen satz so lese, ist das thema extra auf digitale medien bezogen ?

ah ja noch eins über was für eine schule reden wir-gymnasium oder was spezifisches in richtung kunst?
 
C

chap01

Guest

AW: Plakat zum Thema Eigensinn

Also es ist schon krass nen Plakat in Photoshop zumachen, wenn man keine Kentnisse besitzt, oder ist es keine Vorgabe es mit Photoshop zu machen?
dann würde ich dir raten, etwas ohne digitale Medien zu machen, weil das meist eh besser wird.
die Idee kommt dir auch nicht, wenn du hier Möglichkeiten der Umsetzung suchst, man muss ja erstmal ne idee haben und die kommt meist nicht am PC.