Anzeige

Plakatdesign - Fehler und Tipps?!

Plakatdesign - Fehler und Tipps?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mephista, 13.01.2010.

  1. mephista

    mephista Pixelschubserin

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    SRL Olympus
    Plakatdesign - Fehler und Tipps?!
    Hallo :)

    ich muss für ein Werbeprojekt in der Schule ein Plakat (Hochformat) erstellen, welches ich im Indesign umsetze.
    Jedoch finde ich im Netz keine richtigen Tipps und Regeln zur Plakatgestaltung.

    Mir ist aufgefallen, dass bei normalen Outdoorplakaten oben immer eine Art Regenrinne ist, die Logos/ Schriften etc. verdecken kann.

    Und unten ist die Platzierung der Produkte oder des Slogans auch durch parkende Autos oder Mülltonnen in Gefahr.

    Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps und Regeln zum Gestalten eines Plakates geben? Wäre echt super!


    Mein Projekt:
    Rheumasalbe "vermarkten"
    - Logo designen, CI aufstellen (erledigt)
    - Rheumasalbe in Tube und Packung in Cine4d erstellen (erledigt)
    - Rheumasalbe auf Plakat (Hochformat) bewerben (verzweifel)

    Eine Idee von mir könnt ihr angehängt finden...

    Wie schon geschrieben --- bitte ich um Tipps und Regeln um das Beste aus dem Plakat herauszuholen!

    Vielen, vielen Dank!!!!
    Liebe Grüße Mephista

    Directupload.net - Down6rknu.pdf
     
    #1      
  2. FredFuchs94

    FredFuchs94 Allrounder...

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melle
    Software:
    Verstand, PS CS4, Flash CS4, DW CS4, Win7
    Kameratyp:
    keine
    Plakatdesign - Fehler und Tipps?!
    AW: Plakatdesign - Fehler und Tipps?!

    Also sollte das Bild hinter dem Link nen Entwurf sein...
    Warum müssen es alte Leute sein die Rheuma haben....es gibt viele junge Leute die ebenfalls an der Krankheit leiden.
    Auch ist da viel zu wenig Fluss drin.
    Vielleicht solltest du einfach mal ein wenig durch die Stadt pendeln und dir ein paar Plakate anschauen.
     
    #2      
  3. Nina77

    Nina77 Ocho

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wolfsburg
    Software:
    Photoshop, Indesign, Illustrator
    Plakatdesign - Fehler und Tipps?!
    AW: Plakatdesign - Fehler und Tipps?!

    Heyhey!
    Man hat meistens nur wenige Sekunden Zeit ein Plakat zu betrachten, deshalb die wichtigsten Informationen in entsprechender Größe unterbringen.
    Plakat
    Hab hier nen Link, da oben steht sone Formel, das hatte ich auch mal ina Schule, das man versuchen soll diese Anzuwengen (AIDA)

    lg Nina
     
    #3      
  4. Mimi100

    Mimi100 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    CS4, AI3
    Plakatdesign - Fehler und Tipps?!
    AW: Plakatdesign - Fehler und Tipps?!

    Bin da gleicher Meinung Rheuma ist der oberbegriff von Artrosen, Artritis, Tennisarm... sprich haben auch viele Junge Leute.

    Als erstes soltest du wissen das das alles nur Forschläge sind also bitte nicht böse nehmen.


    • Wo ist das Produkt für das du auf dem Plakat Werbung machen willst? Sorry habe erst jetzt gemärkt das der schwarze Fleck der Ort ist wo das Produkt hin kommt
    • Was für ein Produkt willst du vermarkten ein Pflanzliches oder ein Chemisches--> geht es um ein Pflanzliches solltest du umbedingt auch die Pflanze im Plakat haben.
    • Wie sieht die Packung aus? -->Farbabgleich mit der Packung
    • Ist der Name schon Fix? Würde eher etas wie dolor= Schmerzen inflammation=Entzündung latainisch Online Latein Wörterbuch--> Bei Medikamente werden hauptsächlich namen aus dem Latain genommen oder eine kombination von Wirkstoffen. -->bei Rheuma (Ibrobrofen, diclofenac= schmerzmittel), Heparinoid= entzündungshemmend.
    • Beim slogen würde ich eher schreiben: Sagt dem Rheuma den Kampf an
    • Ich weiss nicht wie das in ÖSTEREICH ist aber bei uns muss bei jedem Plakat das mit Medikamenten zu tun hat eine Wahrnhinweis haben ist das in Östereich auch so?
    • Ich würde mich nicht so auf Mülleimer und andere störrsachen beschäftigen.
    • Wenn wann das Plakat sieht wuss man das Produkt gut sehen können, der Werbe spruch und alles andere ist Beigemüse
    Lg Mimi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    #4      
  5. mephista

    mephista Pixelschubserin

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    SRL Olympus
    Plakatdesign - Fehler und Tipps?!
    AW: Plakatdesign - Fehler und Tipps?!

    Hallo Nina, vielen Dank :)

    hab mir link schon abgespeichert!

    Gruß Mephista
     
    #5      
  6. mephista

    mephista Pixelschubserin

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    SRL Olympus
    Plakatdesign - Fehler und Tipps?!
    AW: Plakatdesign - Fehler und Tipps?!

    Hallo Fred,
    ich weiß dass es nicht nur alte Menschen sind.
    Aber bei Istock sind so wenig gute und aussagekräftige Bilder zu diesem Thema vertreten!
    Durch die Stadt pendeln --- da tue ich die ganze Zeit -- auf die einschlagende Idee bin ich noch immer nicht gekommen!

    Gruß Mephista
     
    #6      
  7. mephista

    mephista Pixelschubserin

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    SRL Olympus
    Plakatdesign - Fehler und Tipps?!
    AW: Plakatdesign - Fehler und Tipps?!

    Hallo Mimi - Danke... siehe Mail :)

    Gruß Mephista
     
    #7      
x
×
×