Anzeige

Plakate mit 3d effekt

Plakate mit 3d effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bloodysunset, 02.10.2008.

  1. Bloodysunset

    Bloodysunset Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Plakate mit 3d effekt
    Auf ein Plakat, welches an einer Hauswand befestigt wird kommt ein schriftzug mit 4 buchstaben. die soll den eindruck erwecken als würde man von der schrift angesprungen werden. wie kann man sowas realisieren?
     
    #1      
  2. Flutsch211

    Flutsch211 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Plakate mit 3d effekt
    AW: Plakate mit 3d effekt

    Also ich habe es leider nicht mehr im Internet gefunden, aber ich habe mal eine Datei runtergeladen und habe 3D Buchstaben für Photoshop gehabt. In CS3 kann man ja auch 3D Objekte drehen und wenden wie man will. Also danach kannste suchen, wenn du CS3 hast. Das wär ein Anfang-
    Ansonsten nimmste dir ein 3D Programm und kannst dir die Buchstaben erstellen oder du guckst dir eins der 1000 Tutorials an, in denen erklärt wird, wie man in Photoshop 3D Buchstaben erstellt
    Grüße
     
    #2      
  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Plakate mit 3d effekt
    AW: Plakate mit 3d effekt

    Oder du machst die die 3d Buchstaben in Illustrator, da geht das leicht, auch für Anfänger.
     
    #3      
  4. janoc

    janoc Karōshi

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    vie
    Plakate mit 3d effekt
    AW: Plakate mit 3d effekt

    Weicher, weit entfernter Schlagschatten kann den Effekt auch noch verstärken.

    Vielleicht auch an der Stelle, an der die Buchstaben "vorher" waren (also vor ihrem "Sprung") die Hauswand reinmachen, also je nachdem, Ziegelsteine oder so ... also dass dort die Plakatwand "transparent" ist ... halbwegs verständlich rübergebracht?
     
    #4      
  5. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Plakate mit 3d effekt
    AW: Plakate mit 3d effekt

    magix hat auch eine software "3d maker"-die man Testen kann. Dort kannst du sehr einfach solche schrift erstellen.
     
    #5      
  6. vblos

    vblos Guest

    Plakate mit 3d effekt
    AW: Plakate mit 3d effekt

    jap mit illustrator ist das am einfachsten zu erstellen. kannst die buchstaben dann auch noch als smart objekt in ps einfügen :)
     
    #6      
x
×
×
teststefan